Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Technische Beschreibung für MK16

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue erste Sutfe gegönnt, die MK16 von Scubapro. Problem: Wo schließe ich Fini und Inflatorschlauch an? Hat jemand eine technische Beschreibung oder kann es mir so sagen?

THX

Michael
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
20.07.2002 19:00
ich hoffe ich versteh deine frage nicht falsch, aber es gibt jeweils nur eine möglichkeit:

den fini an einem hochdruckanschluss am größeren 1/2 zoll gewinde. (HD)
und den inflator an einem kleineren niederdruck 3/8 zoll gewinde/anschluss. (ND)

harry

anders funzts ohnehin nicht !

harry
20.07.2002 08:23
Hallo Michael,
schau mal hier nach. http://www.scubapro.de/products/regulators/firststages/mk16/mk16.html
22.07.2002 10:14
Danke an die hilfreichen Hinweise, ich habe jetzt alles zusammengebaut. Aber wofür ist der fünfte Anschluss am MK16?
23.07.2002 23:44
Die MK 16 hat 4 Niederdruck und einen Hochdruckanschluß
Wie Harry schon sagte, Hochdruck paßt aufgrund des Gewindes (7/16") eh nur in ein Loch. Das andere sind 4 ND Anschlüsse.
Z.B. für Automat, Octopus, Inflator und Trockischlauch.
Auch und dann ist da noch dieser eine Anschluß, der in das Flaschenventil kommt. Der ist aber selbsterklärend...

Dirk
Antwort