Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tecline Donut 22 SE

Hallo, dass Tecline Donut 22 SE hat ja 4 Ösen zum anbringen an das Doppelgerät. Somit kann man die Wingblase etwas höhrer oder niedrieger anbringen. Jetzt wollte ich mal bei den nachfrage, die diese Wingblase nutzen, nutzt Ihr die oberen oder unteren Ösen?
Habe in den oberen Ösen ein schlechtes Gefühl, da durch die angeschraubte BackPlate die Wingblase im oberen Bereich ziemlich eingezwickt wird und die BackPlate auf den unteren Teil des Kniestücks drückt. Vielleicht mache ich mir aber nur zu sehr einen Kopf darüber.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Danke.
LKO
AntwortAbonnieren
RobertHilfsschlammaufwühler dritter Klasse.
CMAS ***, VDST TRIMIX, VDST TRIMIX CCR, PATD TRIMIX, IANTD TRIMIX CCR, VDST TL**
20.12.2014 17:00
Servus,

ich nutze die unteren Ösen, meine Wasserlage ist dabeio besser. Kommt darauf an wi du deine Gurte eingestellt hast und wie hoch oder tief du deine Flaschen montierst.
Da hilft nur ausprobieren und vom Tauchpartner sagen lassen bei welcher Einstellung die Wasserlage besser ist.

Grüße
Robert
23.12.2014 16:33
Hi LKO

Ich nutze ebenfalls die unteren Ösen. Ansonsten wäre mir das Wing zu tief.
Durch den Schnitt des SE sind die Ventile schon super zugänglich, da muss es nicht noch tiefer.

Hängt aber natürlich auch von der Position der Schellen an deinem Doppelgerät ab.

Gruss
Antwort