Tek-Ausbildung Messinghausen Abgesandt von Tomtom am 26.08.2002 - 11:23:
Hallo ihr alle !
Wie ich erfahren habe kann man in Messinghausen Trimixausbildung beim Oliver Hecht machen. Nach IANTD.
Hat wer da schon Erfahrungswerte ?
Dnake Tomtom
Antwort von oliver am 26.08.2002 - 11:36 prinzipiell hat es messinhausen "in sich".diese ganze schlepperei berg hoch,berg runter.IANTD ist auch nicht grade einfach.wenn du den kurs hinter dir hast,dann bist du schon ein ganzes stück weiter.
Antwort von Micha W am 26.08.2002 - 16:07 Ich finde Ihn unfreundlich, ueber seine Kompetenz kann ich nichts sagen.
Frag vorger bei IANTD USA nach, wie der aktuelle Stand fuer Deutschland ist, da gab es etwas "Ungereimtheiten", wie ich aus dem HQ erfuhr.
Ach ja und nenn Ihn nicht "Olli"
Antwort von mibd am 26.08.2002 - 17:19 habe vor drei Jahren bei Oliver meinen Trimix gemacht und war sehr zufrieden. Die Ausbildung ist nicht leicht, aber ich denke bei anderen Verbänden
dürfte sie und sollte auch nicht leichter sein,immerhin taucht man weit auserhalb von dem "Normalen". Als unfreundlich empfande ich ihn nicht, kenne ihn schon etwas länger, stellt halt hohe Ansprüche und ist etwas hart aber gerrecht.
Einen auf die Nase habe ich von ihm noch keine Bekommen auch bei der Nennung von OLLI.
Ansonsten werden die Flaschen so weit ich weiß mit seinem Wagen runtergefahren.
Antwort von Pit am 26.08.2002 - 18:41 Habe bei Oliver die IANTD Kurse von Nitrox bis Technical absolviert, Trimix-Kurs läuft gerade. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Oliver weiss, wovon er redet und macht das Trimix-Tauchen auch schon ein paar Jahre (gibts hierzulande ja nicht soo oft).
Bezüglich "harter Ausbildung": Es ist SEHR lehrreich, mal "unter Aufsicht" und unter kontrollierten Bedingungen etwas in Stress und an die Grenze seiner eigenen Fähigkeiten zu gelangen. (Selbstüberschätzung ist bei Tauchern ja sonst weit verbreitet). Es kursieren ja z.T. wilde Gerüchte, was Oliver alles so seinen Schülern zumutet - alles Quatsch.
Auch ausrüstungs- und fülltechnisch kriegt man im Laufe der Kurse viel mit.
Die Geräte und Stages werden nicht geschleppt, sondern gefahren. Die tieferen Trimix-TG finden meist in Wildschütz statt.
Antwort von Philippe D. am 26.08.2002 - 19:43 Wo ist dieses Messinghausen eigentlich bitte genau?
Antwort von oliver am 26.08.2002 - 21:38 habe das flaschenfahren nie erlebt, musste immer selbst schleppen wenn ich am see war.
Antwort von Micha W am 26.08.2002 - 23:06 @Oliver: Hast wohl mal "Olli" gesagt
Antwort von Reinhard am 27.08.2002 - 17:22 @Philippe D. Messinghausen liegt bei Brilon im Sauerland / NRW. Der See ist ein mit Regenwasser vollgelaufener Steinbruch mit einer max. Tiefe von ca. 45 m. Fotos gibts bei Hier klicken
Antwort von Christian am 28.08.2002 - 15:33 Ich hab letzten Monat eine Ausbildung zum AdvEanx Instructor bei Oliver gemacht, und kann mich Pit, mibd und Micha W nur anschließen: Er ist super kompetent, du LERNST eine Menge. Unfreundlich habe ich ihn nie erlebt- bei solchen Kursen ist ein "PADI Lächeln" und übermäßige Freundlichkeit aber einfach auch fehl am Platz. In meiner Ausbildungszeit hat er auch eine Menge Witze gerissen -wobei die Art des Humors schon eine spezielle ist ;) Die Flaschen fährt er natürlich nicht jedem Gast runter, wenn dann den Schülern.
Empfehlen kann ich die Ausbildung bei ihm jedem, der sich ernsthaft auf diese Tauchschienebegeben will, ob mit oder ohne viel Vorwissen.
Auch der See hat mich positiv überrascht!
Antwort von Ralf K. am 29.08.2002 - 14:00 watt kostet denn der Trimix-Kurs. Nicht dass ich nur dem Preis nachrenne. Ist einfach nur interessehalber. Wieviel Stunden ? Wieviel TG ? Tiefe etc. kann ich mir denken. Ich kenne Wildschütz
Wer weiß was dazu ....
Antwort von peter am 31.08.2002 - 09:44 kann mich nur der meinung von pit ung christian anschließen!! ausbildung kompetenz und alles andere stimmen. die kurse sind halt kein kindergeburtstag!! wer die leistung nicht bringt, wird auch nicht zertifiziert, was ich persönlich auch richtig finde!! stress verursachen ist auch ein wichtiger bestandteil seiner ausbildung. klagt nicht, kämpft! wenn man es dann geschaft hat, weis man auch warum das die königshklasse ist! und mit dem laufen,? oliver ist das höhrensagen, oder geträumt? oh würde nie einen schüler das gerät den berg hoch schleppen lassen, allein schon wegen der gefahr eines dekotreffers und weil er selber runterfährt!
Also tomtom viel erfolg! oh ist der richtige!
Antwort von Thomas Weber am 05.09.2002 - 01:51 Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls meine Trimix-Ausbildung bei Oliver gemacht und war SEHR ZUFRIEDEN. Für eventuelle Rückfragen schickt mir einfach eine Mail.
Weber@unterwegs.de
Aktueller Tauchlink: DIVEPOINT Abtauchen im Divepoint München Pub, Bistro und Cocktailbar Ein "Sponsored Link": STAMPEX STAMPEX der Stempelprofi für Taucherstempel, Logbuchstempel oder Tauchstempel.
Stempel für das Logbuch der Taucher, lasergraviert und individuell, über 600 Motive, Stempellayout vorab per e-mail inklusive! und einer unserer Toplinks: SAM Reisen Reiseveranstalter . Pauschal- oder Individualreisen. Im Angebot mehr als 30 Hotels und 20 Tauchbasen am Roten Meer.Ständige Sonderangebote, Last-Minute , Best- Preisabfrage über e-mail.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr) Tauchertraum.com (07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)