outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Tek-Computer

Momentan in den Foren unterwegs:
Anja63, Blaupunktrochen, divefreak, Euregiotaucher, hobbyskip, koelle76, mantafee, Mellon, Proxima, tec-diving.org, theidemann, °°steffi°° und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tek-Computer
Abgesandt von duser Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 10:21:

Hallo,
was haltet ihr von dem neuen CressiSub "Archimed 2" oder würde ihr doch den guten "alten" Vyper bevorzugen?
Gruss
Duser

Antwort von sheena Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 11:06
wie wärs mit dem aladin tec!?!?!?!?

den kannst du in einem reinen tiefenmessermodus umschalten, so wie es der vyper kann! jedoch hat er mehr zusätzliche infos in dem modus "durchnittstiefenanziege"!!

desweiteren brauchst du beim aladin tec kein pc-interface, man kann ihn ganz einfach über die integrierte infrarot-schnittstelle auslesen!!!

bat. wechsel ist vom user selbst möglich, also nichts mehr mit einschicken usw.!!!

Antwort von duser Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 11:18
Ja, der scheint auch nicht schlecht.
Der Cressi ist aber genauso günstig/teuer, kann aber zwischen zwei versch. Gemischen wechseln! mhh
Antwort von szeppi am 22.11.2005 - 11:54
oder der suunto vytec oder vytec ds mit tiefenstopps, die sind beide empfehlenswert.
bei beiden ist es möglich die batterie selbst zu wechseln, drei gase während des tauchganges hin und her zu wechseln, nur tiefenmessermodus und viele persönliche einstellungen vorzunehmen.

Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 12:50

@ szeppi,

benützte selbst auch einen Vytec. Die Ausstattung ist wirklich o.k. Bottomtimer, Tiefe -150m, 3 Gase, Beleuchtung, Batteriewechsel.
Allerdings ist die Menüführung saumäßig und das Teil gehört den Entwicklern deswegen solange um die Ohren gehauen, bis ihnen ein Licht aufgeht.

Viele Grüße, Patrick
Antwort von szeppi am 22.11.2005 - 12:58
ich habe mit der menüführung keine probleme, finde diese sogar recht simpel.

gruß
Antwort von duser Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 13:46
O.K. Vytec scheint super zu sein. Aber hat jemand mit dem Archimed schon Erfahrungen gemacht, da er sich von der Ausstattung sehr gut zu sein scheint!
gruss duser
Antwort von Herb21 Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 15:52
ich habe den Archimede 2 noch nicht selber probiert, halte ihn aber vom Funktionsumfang für gut und für das Tec diving sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man ihn als reinen bottom timer einsetzt. Zur Zeit verwende ich eine Vyper, werd mir den Archimede 2 aber näher ansehen, da ich ihn preislich schon einiges unter dem Aladin Tec gefunden habe. Falls die Verarbeitungsqualität stimmt und der Tiefensensor ok ist, ....interessant.

Grüsse

Herbert
Antwort von duser Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 16:51
Ja, sehe ich genauso, ich glaube werde ihn dann doch
den Archimed bevorzugen.
Antwort von Erics am 22.11.2005 - 17:52
@duser:
habe beide Geräte (Vyper-noch im grünen Gehäuse ca. 280TG, Archimede1: ca 40TG) im ständigen Einsatz und bevorzuge inzwischen den Archimede 1: grosses Display, übersichtlich, einfache Menüführung, gerade beim Einsatz von Nitrox simpel zu bedienen.
Wenn ich mit Schülern unterwegs bin, gebe ich diesen fast ausschliesslich den Archimede, da durch die Bedienungsfreundlichkeit den Schülern der Rechner wesentlich besser zu liegen scheint.

Gruss

Sam
Antwort von TieftaucherTT Registriertes Mitglied am 22.11.2005 - 21:47
Uwatec Smart Tec ist Mist, nicht für Sporttaucher und auch nicht für Tec Taucher geeignet. Für die einen zu viel - für die anderen zu Wenig!
Antwort von sheena Registriertes Mitglied am 23.11.2005 - 00:45
@TieftaucherTT

wer hat den was vom SMART TEC gesagt????

einzig vom ALADIN TEC war die rede!!!

wer lesen kann, ist wie immer klar im vorteil

Antwort von TieftaucherTT Registriertes Mitglied am 23.11.2005 - 23:43
OK Sheena,

hab beide Rechner gleich gesetzt. Mir war nicht bewusst, dass Uwatec eins seiner Uhren Modelle auch Tec genannt hat.

Abgesehen davon hat er den Namen "Tec" wohl eher nicht verdient - wie alle UwaTEC Produkte.

Ich für meinen Teil nehme in Zukunft Abstand von Uwatec Produkten.

Sascha

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

22.11.2008 18:51 Taucher Online : 169
Heute 10981, ges. 30113091 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unseren Tauchfotos:

Ras Mohammed - Jackfish Alley
(07.01.2006, 5 Fotos)

Racha Noi - Maritas Rock
(07.01.2006, 9 Fotos)

Racha Yai - Bungalow Bay
(07.01.2006, 4 Fotos)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Posting von paul2323
vom 28.09.2008 : @ paul (und andere) Die Info kam über die Wiedergabe von UKW-Seefunk-Inhalten. UKW-Seefunk ist nichtöffentlich, ebenso wie ... [mehr]

TU vor Fehmarn
vom 28.09.2008 : Gestern habe ich gegen 15:00 Uhr im UKW gehört, das das Traditionsschiff "Marco Polo" in der Nähe von Fehmarn einen TU an Bord ... [mehr]

In die Thistelgorm eintauchen ?
vom 24.09.2008 : Seid einer ganzen Weile liegt mir dieses Thema fast schon ein bisschen auf dem Magen. Dabei möchte ich voraus schicken, dass ich ... [mehr]

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Onlinetest?
vom 09.11.2008 : Hallo, ich mache bald den OWD und wollte fragen ob jemand eine Seite im Internet kennt auf der man die Theorie nochmal ... [mehr]

Atemtechnik
vom 09.11.2008 : Hi, kennt Ihr ein gutes Buch zum Thema Atemtechnik? Ziel: ruhiges, Luft-sparendes Atmen erlernen (kein "Sparatmen")- eher ... [mehr]

Tauchkurs Raum Heilbronn- Mosbach
vom 08.11.2008 : Hallo Ich würde gerne einen Tauchkurs machen, und suche einen Verein im Raum Mosbach- Heilbronn. Habe auch schon eine ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting