Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Teleskoparm GoPro

Tach zusammen,

Ich bin neu im Kreise der GoPro Besitzer und möchte mir gerne einen Teleskoparm zulegen. Auf der letzten Safari habe ich allerdings gesehen, dass die Dinger mitunter recht schnell kaputt gehen.

Suche einen leichten, salzwasserresistenten Teleskoparm der sich auf 100cm verlängern lässt.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank!!!!
AntwortAbonnieren
12.10.2014 16:39
der ist super
http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/GoPro---Actionpro-187/Halterungen/Quik-Pod-SPORT-Go-Pro-Edition.html?XTCsid=ljk4q4fv223cildgb8ulmn6mf7
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
12.10.2014 17:19
Ich nutze die Teleskopstange eines Hama-Tischstativs. Ist zwar regulär nicht Salzwasserresistent. Immer ordentlich gespühlt hält es jetzt schon einige Jahre.

http://www.amazon.de/Hama-Tischstativ-mit-abnehmbarem-Teleskopstab/dp/B000V7UAJS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413127078&sr=8-1&keywords=hama+tischstativ

Dazu brauchst du natürlich noch den Passenden Stativadapter für die GoPro
subbikerDM, diverse Technikzertifikate
13.10.2014 08:13
Ein einfachen Einbeinstativ (Monopod), möglichst aus Plastik tuts auch.
Wenn Du es über Wasser, in ausgezogenem Zustand, direkt unter der Kamera anfasst hat es eine stabilisierende Wirkung, ähnlich einem Schwebestativ.
14.10.2014 17:47
Ich hab mich nach einigen Experimenten mit weniger Länge zufrieden gegeben, damit es eingefahren noch möglichst handlich bleibt.

Das X-Series U-Shot ist sehr haltbar http://www.xsories.com/lifestyle/ushot2.html, aber nur nen halben Meter lang (reicht genau für Ego Vollbild von der Seite am ausgestreckten Arm und ist genug Abstand vom Feuerfisch) - eingefahren eben nur minimalistische 18cm, sehr angenehm als Stabilisierung am Unterarm udn schnell verlängert.

Lange Telekope haben auch den Nachteil, das man beim einfahren umso mehr Wasser rausquetschen muss, denn hohl sind sie ja alle und haben nur relativ kleine Öffnungen.

Gibt auch ein `Big`: http://www.xsories.com/lifestyle/big-ushot2.html, aber selbst das erreicht nur 94cm.

Die neueren Rollei hab ich nicht selber probiert, aber sie machen einen guten Eindruck, besonders in der Beschaffbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis. Die wichtigen Teile wirken gleichwertig zum U-Shot, fast baugleich.
Antwort