Temperaturanzeige bei Mares Nemo im Uhr-Modus Abgesandt von Tomsn am 23.04.2007 - 18:24:
Hi,
ich habe heute meinen Mares Nemo Edelstahl bekommen und bin völlig begeistert von Größe und Design.
Ein Problem hab ich allerdings damit. Und zwar gibt es ja auch im Uhr-Modus die Möglichkeit, sich die Temperatur anzeigen zu lassen. Die ist bei mir nun seit heute Mittag schon durchgehend zwischen 31° - 34°. Und das, obwohl ich im angenehm kühlen Büro sitze. Hab auch nichts langärmeliges an, was übermäßig erhitzen könnte.
Ist da ein Fehler beim Sensor vorhanden oder sollte man nicht zuviel auf diese Funktion geben?
bei meiner Uhr wird auch eine Temp. von ca. 33 bis 36 C angezeigt. Glaube an den Armen, wo die Uhr getragen wird, ist die Temp. so um die 34 C herum.
Glaube, dass Dein Computer ordnungsgemäß funktioniert.
MfG
Mathias
Antwort von Doppeldreier am 23.04.2007 - 22:13 Hallo.
Der Sensor kann nur messen was da ist und da kommt die Temp. von 31 bis 34 Grad schon hin. Wie soll er auch was anderes messen? Die Temp. Messung wird nur unter Wasser genau funktionieren und auch nur dann wenn du etliche Minuten in der gleichen Temperatur warst. Die Sensoren sind nämlich ziemlich träge eingestellt und ständiges Anzeigenspringen zu vermeiden. An deinen Arm misst er eben nur die Temp. am Arm, kleiner Tip, leg die nur mal für eine halbe Stunde auf den Tisch und vergleich dann noch einmal die Temp.
Gruß,
D3
Antwort von Tomsn am 24.04.2007 - 13:02 Vielen Dank für die Antworten. Hab mir schon fast sowas gedacht. Und als ich die Uhr heut morgen vom Tisch nahm, waren es auch nur noch 22°.
Andere Frage. Wenn ich im Dunkeln die Beleuchtung aktiviere, habe ich am unteren Rand, beim - Schalter, einen schwarzen Fleck im Display. Hoffe/denke, dass dies ebenfalls normal ist. Sicherheitshalber frage ich dann doch mal nach.
Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr) Tauchcamp Oktopus (05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)