Antwort von Tümpeltaucherin am 18.09.2003 - 20:04 Ich hab im Januar mit 5 mm nass und ohne Haube und Handschuhe getaucht. Andere mit 7 mm plus Eisweste.
Tümpi
Antwort von Anja am 24.09.2003 - 15:55 Wir waren bisher zweimal in Dahab tauchen (Ende Dez/Anfang Jan). Das erste Mal mit 5mm, das Jahr darauf mit 7mm, laut Aladin liegt die Wassertemperatur zw. 20-22°Grad. Was ich unangenehm fand, war der kalte Wind, wenn man sich an Land umzieht. Sobald man aber eine windgeschützte Ecke findet, sind es gut 25-30°Grad in der Sonne Nur Abends wurde es m.E. empfindlich kalt - die Basis auf der wir waren, stellte eine Feuertonne auf, an der man sich wärmen konnte; Fleece oder Anorak ist durchaus angebracht. Für die Jeepfahrten ist ne Mütze (oder sonstiger Ohrenschutz)sinnvoll.
Viel Spaß beim Tauchen - im Januar hat man die Tauchplätze fast für sich allein (naja - abgesehen vom Blue Hole & Canyon).
Falls Du noch Fragen hast - mail ruhig - Gruß Anja
Auszug aus diesem Forum: Tauchverbot nach DCS Typ 2 vom 26.05.2007 : Hi,
mal abgesehen davon das jede DCS unterschiedlich
verläuft und im Einzelfall unterschiedlich lange
Tauchverbote sinn ... [mehr] Druckausgleichsproblem: vom 27.05.2007 : Hallo da draussen,
bevor ich eine Frage stelle erst mal die Problembeschreibung:
Es geht um meine Freundin. Sie hat ... [mehr] Tauchen als alleiniger Sport vom 28.05.2007 : Hallo,
die Empfehlung bezüglich Bewegung lautet ja mehrmals die Woche Sport zu treiben. Haltet ihr Tauchen dazu für ... [mehr]