Terroristentaucher? Abgesandt von Weltenbummler am 29.06.2007 - 14:46:
Hi,
Taucht ihr mit Navigierhilfen, bei schlechter Sicht, in tiefen Gewässern oder benutzt ihr einen Scooter?
Dann seid ihr in den Augen des FBI mögliche Terroristen. Das FBI hat die Tauchschulen angehalten auf solche "Auffälligkeiten" zu achten und zu melden. Na dann - happy diving in USA.
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Jeans2006 am 29.06.2007 - 14:50 Wuste es schon immer , die Amis haben einen an der Klatsche .
Vollpfosten mit Minderwertigkeitskomplexen .
Antwort von eanx-rescue am 29.06.2007 - 14:50 Oh scheisse haben sie mich erwischt mit Kompass und schlechter Sicht
Ich muss hier agnz schnell weg
Antwort von dive2 am 29.06.2007 - 14:52 Kann doch nur ein schlechter Scherz sein - aber bei den Amis weiss man ja nie, gestört sind sie auf jeden Fall
Gruss
Ro
Antwort von Jeans2006 am 29.06.2007 - 14:52 jo , meine tauchlampe sieht auch aus wie eine Bombe . scheiß auch jetzt haben sie den schlafenden taucher geweckt .
Antwort von eanx-rescue am 29.06.2007 - 14:55 Zack wir kommen jetzt alle nach Guantanamo^^
Antwort von Weltenbummler am 29.06.2007 - 15:05 Hi,
und PADI meldet seid 2002 jeden Taucher mit Namen, Anschrift und weiteren Details an das FBI, die in USA eien Tauchschein machen.
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Blues Lee am 29.06.2007 - 15:08 Und ich habe meinen Orientierungskurs auch noch außerhalb der PADI-Organisation gemacht... sehr verdächtig!!!
BL
Antwort von niemand am 29.06.2007 - 15:14 hallo,
gibts da nen Spezialkurs von Padi TerroristDiver?
Wo wird der angeboten?( Nur Iran oder auch Deutschland?)
Was kostet der Kurs?
Gruss Joachim
Antwort von D-32 am 29.06.2007 - 15:17 Nein, das ist leider kein Aprilscherz! In de.rec.sport.tauchen ist noch mehr dazu nachzulesen.
Die haben wirklich einen an der Waffel!
Und wenn nun der El-Kaida-Sympathisant im liberalen Frankreich einen CMAS-Kurs macht? Erstens lernt er da mehr, was sich eignet, und außerdem wird er nicht gemeldet.
Antwort von niemand am 29.06.2007 - 15:24 Hallo,
mit Frankreich hast ja recht, die haben da die größte Kompetenz, wie man bei dem Anschlag auf ein Greenpeace Schiff sehen konnte.
Gruss Joachim
Antwort von Telemar-king am 29.06.2007 - 15:30 Tororisten gibt es gar nicht. Die sind nur eine Erfindung des CIA, um eine Begründung für den Einmarsch im Irak zu haben.
Zum Glück bin ich keiner, da ich zwar dunkel, tief, mit Navigationshilfe und auch oft bei schlechter Sicht tauche, jedoch NIEHIE eine Scooter benutze.
Weltenbummler, hat man nicht einige Sachen vergessen, die ein typischer Tororist mit sich führt: Tauchen mit Buddy (um sich gegenseitig aus dem Schlachtfeld zu ziehen), Tauchen mit Messer (Nahkampf), Tauchen mit Schreibtafel (Aufschreiben von Beobachtungen oder Aufmalen von Anlagen und Gebäuden), Benutzung der Tauchermaske (um in den Überwachungskameras nicht erkannt zu werden), Benutzung eines Schnorchels (mit wenigen Handgriffen zum Sehrohr umbaubar), Tauchen mit Handschuhen (keine Fingerabdrücke), Tauchen mit Wärmeschutz (um bis zum nächsten Wachwechsel nicht zu frieren), Tauchen mit Dekoboje (um angreifenden Schiffen oder Flugzeugen den Weg zu weisen), Tauchen mit Lampe (gleiche Funktion wie Boje und zusätzlich zum Blenden der Aufklärer), Tauchen mit Hammerhead (um zum Angriff zu blasen). Törö.
Beliebig erweiterbar.
Antwort von sunshineblub am 29.06.2007 - 15:53 uih,
dann sollte ich mich wohl mit meinem spässle dass mein scooter ein torpedo ist künftig wohl zurückhalten
Antwort von Bonsai-OWL am 29.06.2007 - 16:21 ...vermutlich schnuppern die bald auch an jeder zusätzlich mitgeführten Flasche. ...könnte statt Dekogas ja auch Senfgas drin sein.
...die spinnen die Amis!
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 29.06.2007 - 16:38 oooh nein, wir sind entlarvt wir tauchen ja meistens tief, dunkel bei schlechter Sicht und haben zudem mehrheitlich schwarze Ausrüstung
Wenn man noch berücksichtigt, dass ich mit Bleiplatten aus Eigenbau tauche, welche mir die Brust vor fremden Bleikugeln schützen dann gehöre ich sicher zu den ganz gefährlichen, zumal ich als Frau ja eigentlich ganz harmlos scheine
Au weia, was kommt wohl als nächtes aus diesem kranken Hirn
Antwort von D-32 am 29.06.2007 - 16:40 Denen haben wir ja auch u. a. den Handgepäck-Schwachsinn zu verdanken, dass nur in einer innerhalb der EU duty free gekauften Flasche wirklich Whisky ist und dass ein 150-ml-Yoghurtbecher Knallzeuch enthalten könnte, einer mit 100 ml dagegen nicht.
Antwort von Detti am 29.06.2007 - 16:47 So !
Jetzt seid ihr alle registriert, dank Echolon.
Bleibt ja nur noch das Rote Meer zum Tauchen.
Antwort von Bubble67 am 29.06.2007 - 17:29 Wo bei man sich (ich) fragt wer nun "Terrorist" ist...die Amis "befreihen" ja so manches Land...(wo es Öl gibt oder andere Rohstoffe ).....
Was sagte Obelix noch ? DIE SPINNEN DIE RÖ...äh Amis......
Antwort von Euregiotaucher am 29.06.2007 - 17:54 Ja - wenn die ganzen Terrorristen nicht währen die Jahr für Jahr in der Urlaubszeit die Kassen der Terroristenhochburgen (Ballermann) klingeln lassen. Dafür hat man ja auch die Terrorist Class in den Fliegern eingerichtet ... in grossen Hotels einen Terrorist Service - da kannste Ausflüge und sonnen Kram buchen ..
Ganze Gegenden sollen ja vom Terrorismus leben - aber was mich immer verwundert ist das nur der deutsche Terrorist - so mit kurzer Hose, Sandalen und weissen Socken gezeigt wird
Da wäre es mal an der Zeit den Ruf zu ändern
Übrigens - wo iss nu Bikefresh hin
Auch ein grosses rosarotes Unternehmen in Deutschland - was ja so seine Fehlerchen hat
Dann sind ja alle Deutschen Taucher terroristen!!!
Bah! Schämt euch!
Antwort von bikefresh am 29.06.2007 - 18:23 Oh-oh, ich habe einen SK-7 als Navigationsgerät und eine Schreibtafel für Tauchspotnotizen, Kurse etc. Dazu diverse Lampen, ein Messer, für wirklich warmes Wasser einen schwarzen Anzug, schwarze Jackets - jetzt muß ich mich wohl ganz schnell in ein afghanisches Terrorcamp absetzen, meine letzlich einzig sichere Zufluchtburg
Scooter sind übrigens Schxxxx, die lassen sich ganz einfach orten. Ich schwöre da auf ein kräftigen aber doch sensiblen Flossenschlag (schwarze Splitfin versteht sich, schwarze Oceanic HUD-Maske mit integriertem Computer), man muß die Ami´s halt nur mit ihren eigen Waffen schlagen. Hatte ich in diesem Zusammenhang schon meine legendären Sherwood-Regler erwähnt
Und jetzt tauch ich mal zum Euregio und haue ihm meinen schwarzen Unterwassernahkampfspaten über den Schädel. Aber wenigstens hat er meine rosa Maske nicht erwähnt
Antwort von Euregiotaucher am 29.06.2007 - 19:27 Was hat den der Deutsche Taucher mit dem FBI zu tun ?
Freibier Bring Instructor ?
Fass Bier Intus ?
Fögeln Bei Ignaz ? Oder wurd das nu mit Vater F geschrieben ?
Ich glaub das beste Lösung wär eine Weltregierung a la Startrek:
Der hohe Rat der Klingonen bestimmt was geht und was nicht.
Hab ich nicht eben was von ner Autobombe in England gehört ?
Vielleicht sollt man eine Faustregel als Parole ausgeben:
Taucher bauen keine Autobomben
Taucher bauen See Igel - äh Minen oder so
Aber ich glaube auch das die Jungs und Mädels vom FBI auch jeden Bäckergesellen erfassen
Denn wir wissen ja von Mc Gyver:
Ein bisserln Hefe - etwas Ahornsirup - 2 Streifen Toilettenpapier - 1 Fingerhut Wasser - ein alter Bindfaden - ggf. Schuhriemen und ein schweizer Offiziersmesser - und schon sprengst du dich überall raus
Antwort von Bubble67 am 29.06.2007 - 19:46 @ Euregio
Der war echt gut......
Da ich ein SK 7 habe UND ein Digi Kompass im TC, bin ich wohl ein "Technisch" hoch "ausgerüsteter" Taucher...Gott sein dank fliege ich nicht mehr ins Ami Land sonst lande ich wohl auch in Guantanamo
Antwort von Euregiotaucher am 29.06.2007 - 20:02 @Bubble67: Wenn du jetzt noch Flugzeuge fliegen könntest ... und einen Führerschein hast wärest du sehr gefährdet:
Zu land zu wasser und inne Luft
Antwort von bikefresh am 29.06.2007 - 20:06 Kleiner Vorschlag zur Güte:
Wir fliegen alle in den Tauchurlaub nach Kuba und tauchen bei Nacht und ohne Nebel nach Guantanamo rein -und dort stellen wir uns dann.
Mal sehen was die Ami´s dann für Augen machen Hunderte Taucher.Net-User bekennen sich zu militantem Tauchen, da sie die Anforderungen dafür erfüllen WOW- Das wäre mal eine Werbekampagne für das T-Net
Antwort von xlmako am 29.06.2007 - 20:11 ... alles Weichpittis hier ... will mich nicht rühmen, aber der gefährlichste bin ja wohl ich ... ich finde bzw. lege (vielleicht) die BOMBEN ... siehe Datenbank Fotos Ostsee/ Rügen ... aber nicht verraten ...
Antwort von bikefresh am 29.06.2007 - 20:25 Bahhh, notfalls tauche ich NACKT, da lachen sich die Ami´s tot!!!
Es geht eben nichts über psychologische Kriegsführung
Antwort von Euregiotaucher am 29.06.2007 - 20:38 Nackt und mit Finne: Für die Schwimmlage
Antwort von bikefresh am 29.06.2007 - 20:59 Das könnte auch schiefgehen, wenn mich die Ami´s einfach für einen Schwertwal halten
Antwort von D-32 am 29.06.2007 - 21:04 xlmako, da mache ich mit (siehe mein REG-Foto).
Wo bleibt eigentlich der tarnschwarze dreifachverleimte Oberterrorist?
Antwort von bikefresh am 29.06.2007 - 21:23 @D-32: Der fällt wegen der leuchtendgelben Flossen zu sehr auf Da traut er sich dann doch nicht
Antwort von Euregiotaucher am 29.06.2007 - 21:42 Den hat´s FBI schon gestellt
War versehentlich in Guantanamo bei Nacht aufgetaucht
Antwort von TomTom65 am 29.06.2007 - 22:04 @bikefresh:
Schwertwal ??? Hast doch gestern selber gesagt, das mit dem Hai und dem spitzen Maul....
Antwort von xlmako am 29.06.2007 - 22:46 @ D32 ... auch nicht schlecht - aber um längen kleiner als "meiner" - tschuldigung meine ...
Antwort von niemand am 29.06.2007 - 22:58 so ein Mist jetzt werd ich auch noch vom FBI beobachtet, dabei reicht mir doch (wegen Parteibuch)doch schon der Vervassungsschutz.
Gruss JR
wenn ich nichts mehr schreibe bin ich untergetaucht
Antwort von niemand am 29.06.2007 - 22:59 tausche V gegen f
Antwort von Detti am 30.06.2007 - 00:58 Heißt das nicht Verwässerungsschutz?
Antwort von niemand am 30.06.2007 - 01:43 warum was wird verwässert? Die kenn ich ned.
Antwort von Bubble67 am 30.06.2007 - 02:29 @ Euregio
Klar kann ich ein Flugzeug fliegen....runter bekomme ich es auf jeden fall....und ein "Führerschein" hab ich auch schon seid ein "paar" Jahren.....bin ich jetzt ein "Schläfer".... oder hab ich etwas verschlafen .....
Antwort von bikefresh am 30.06.2007 - 09:44 @TomTom: Naja- Minischwert-Wal
Noch schöner haben es ja Reisende nach Israel, die Befragungen im Vorfeld sollen echt lustig sein, gerade wer als Vieltaucher häufig nach Ägypten fliegt, oder öfter beruflich in arabischen Ländern zu tun hat, wird dann noch intensiver ausgequetscht. So jedenfalls das Feedback von zwei Kumpels. Deren Lebensgefährtinnen mußten da wesentlich weniger Fragen beantworten.
Antwort von Inselaffe am 30.06.2007 - 15:41 Hallo zusammen in T(error)-Net....
Ich muss der Top-Terrorist hier sein. Ich tauche mit Messer, Kompass, auch mal tief und dunkel und das teilweise ohne Lampe (tarnung!!!). Meine Ausrüstung ist fast ausschließlich schwarz/grau...
Damit entspreche ich fast allen anderen Terroristen hier im Forum...(Big Brother is watching Tek/RB-Forum)
aber: ich befinde mich im Besitz einer gültigen Privatpilotenlizenz. Wenn das mal nicht die ultimative Guerilla-Ausbildung ist. Waffen und Militärtechnik habe ich zu allem Überfluss auch noch bei der Bundeswehr gelernt....
Und dann noch das hier: Auf meinem Handy kommen ständig so Terror-Netzwerk Botschaften von Osamas Bruder...
Ich geh jetzt los und organisier mir einen Plastikrebreather mit Composite-Flasche. Wegen der magnetischen Eigenschaften...
Ich glaub einige der Verantwortlichen Herren in den diversen Regierungen haben noch nicht verstanden, dass die Aufgabe unserer Bürgerrechte zur "Erhöhung der Sicherheit" genau das ist, was die Terroristen wollen. Geben wir unsere Freiheit auf, haben die ihr Ziel erreicht.
Blub
Inselaffe
P.S: Steht eigentlich bei Schäuble im biometrischen Pass auch sein Reifenprofil?
Antwort von Atlantiktaucher am 30.06.2007 - 16:12 Wäre die Welt nicht besser dran ohne so manchen paranoiden Weltbschützer? Schon so Mancher hat durch seinen Verfolgungswahn oder Minderwertigkeitskomplex (wie z.Bsp. einen zu kurzen oder ein zu kleines Hirn oder zu grosse Füsse oder ist ein AMI) ungewollt oder gewollt Schaden angerichtet. Man kann ja auch durch grandiose Einfälle wie man etwas, was vielleicht ja noch gar nicht existiert, so erst dieses auf den Plan rufen. Aber tröstlich sollte auch sein dass wir Taucher da nicht alleine im Visir der AMIs stehen.
Auch Speerwerfer, Kugelstosser, Bergsteiger, Handballer, Bogenschützen.... müsen da wohl herhalten. Nur Briefmarkensammler sind ausgenommen da sie ihre Marken nie für Briefbomben hergeben würden. Und dann mal noch ne Frage: Wenn bei Verhandlungen herausgekommen ist das wir weniger Daten an die AMIs übermitteln müssen..... Haben auch europäische Staaten ein Anrecht auf Daten von Reisenden aus den USA und auch in ebendiesem Umfang?
Antwort von Markus E am 30.06.2007 - 16:25 Es gibt Theorien, die besagen, dass vermehrte kriegerische Einsätze den Begin vom Untergang eines Reiches markieren. Insofern ist evtl. noch nicht alles verlohren.
Antwort von Euregiotaucher am 30.06.2007 - 16:52 Top Terrorist wäre derjenig der andere Terroristen ausbilden kann
In diesem Falle der Tauch Lehrer
Was natürlich ein ganz neues Licht auf die Verbände wirft:
Willste bei P*** Terrorist werden - musste für jeden Lehrgang zahlen
Wie lade ich mein Gewehr Brevet
Advanced wie lade ich mein Gewehr Brevet
Feind ist noch weit weg Brevet
Feind ist nicht mehr soo weit weg Brevet
Es würde Diskussionen geben ob man im T - Net - dem Terroristen Net sich besser bei C*** oder P***
ausbilden liesse - Diskussionen wie nah man gelernt hat an den jeweiligen Feind heranzuschleichen
D32 würde irgendwo in den Bergen Bayerns seine C*** Terroristen verstecken - währenddessen P*** überall einen einzelnen Unterbringt
Randgruppen wie verschiedene TEC Terroristen würden statt auf Ausbildung auf High Tec Ausrüstungen aufbauen
ich hör auf - sonst komm ich ins schwärmen
Eurer Euregioterrorist - äh Euregiotaucher
Antwort von 2308 am 30.06.2007 - 16:53 Allso ich glaube ich stehe ganz oben auf der Liste. Anzug,Maske,Füslinge alles schwartz meine Lampe ist eigenbau sieht aus wie ne Bombe,bekomme öfters nachrichten wie:
BIN einkaufen
BIN zuhause
BIN im LADEN
fliege öfters in ein nicht Christliches Land und ich bin Moslem.
Allso wen ich längere Zeit nicht mehr im T-net sein sollte.( Guantanamo)
Antwort von Sung am 30.06.2007 - 17:00 Hmm, ohne euch nahetreten zu wollen, typische reaktion erstmal lospoltern
Einige der größten Ölraffinerien der USA liegen an der Küste oder den großen Seen, ebenso wie Atomkraftwerke und Umspannanlagen. Die gleichen Sabotageszenearien die militärische Spezialeinheiten durchführen ist auch für Terroranschläge denkbar. Ich bin sicher Sportflieger hätten sich vor dem 11.09 genauso aufgeregt wie ihr gerade. Und ja, Israel schikaniert Reisende seit mehr als 20 Jahren. Dafür wurde seit dieser Zeit auch keine israelische Maschine mehr entführt. Also was solls ?
Antwort von Euregiotaucher am 30.06.2007 - 18:15 Und ja, Israel schikaniert Reisende seit mehr als 20 Jahren. Dafür wurde seit dieser Zeit auch keine israelische Maschine mehr entführt.
Entführen die selber in der Regel nicht ?
Antwort von tom67 am 30.06.2007 - 20:01 Mal anders betrachtet: P... bildet ständig neue Tauchlehrer aus, obwohl es ja eigendlich schon mehr gibt als Bedarf besteht. Aber bei P... gibt es doch die Möglichkeit selber Spezialkurse auszuarbeiten, und da bietet sich doch eine hervorragende Möglichkeit diese vielen Tauchlehrer zu beschäftigen, oder? Specialkurs Bombenlegen oder so.
Als Inhalt könnte ich mir vorstellen:
1.)Wie unterscheidet man Knetgummi von
Plastiksprengstoff?
2.)Hat mein Scooter genug Nutzlast für den
Transport
3.)Berechnung der benötigten Menge Knetgummi um
interessante Wracks (zB Flugzeugträger) zu
schaffen
4.)Wieviele Lego-Steinen benögtigt man für
geeignete Modelversuche
usw.
Denke die Liste läßt sich beliebig fortsetzen, aber sollte reichen fürs Erste.
gruß Tom
Antwort von Inselaffe am 01.07.2007 - 00:35 @ Sung
"Einige der größten Ölraffinerien der USA liegen an der Küste oder den großen Seen, ebenso wie Atomkraftwerke und Umspannanlagen."
Und? wo liegt das Problem hier? Jede Anlage hat Straßenanbindung. das bedeutet noch lange nicht, dass alle Führerscheininhaber überwacht werden. (oder vielleicht doch? wer weiß...)
das Tauchen ist ein Sport, den man sich als potentieller Saboteur oder Selbstmordattentäter auch selbst beibringen kann. Die Chancen, mit Lesen und Ausprobieren auf eine Stand zu kommen, der es einem ermöglicht solche Taten auszuführen, bedarf keiner komerziellen Ausbildung. Wobei wohl nach dieser offiziellen Ankündigung der Überwachung wohl kein potentieller Terrorist mehr in den USA oder bei P*** generell eine Ausbildung machen würde. Man braucht für so etwas das Können, nicht das Brevet.. Und wer das nicht haben muss, kann auch bei PADI und überall anderswo eine Ausbildung unter falschem Namen bekommen...
Aber, lieber Sung, jetzt kommt der Punkt, der mich persönlich auf die Palme bringt....
"Ich bin sicher Sportflieger hätten sich vor dem 11.09 genauso aufgeregt wie ihr gerade."
Nein...die Sportflieger haben sich vor dem 11.9 nicht aufgeregt..weil sie schlichtweg nicht kontrolliert wurden. HEUTE aber, nach 911, formiert sich unter den Sportfliegern heftiger Wiederstand. gegen eine unberechtigte Sicherheitsuntersuchung, die der Sportflieger auch noch aus der eigenen Tasche bezahlen darf. Das Innenministerium (Schilly hats verbrochen, Schäuble führt es aus) holt von Verfassungsschutz, MAD, BND, etc...alle Behörden, sogar die Finanzämter steuern ihre Daten bei, Infos ein. Um schlussendlich zu verhindern, dass ein Sportflieger seinen mit 50L Sprit betankten Flieger in ein Hochhaus setzt? oder in ein AKW? Ziele wie AKWs sind seit vielen Jahrzehnten so ausgelegt, dass sie dem einschlag eines Kampfjets unter voller bewaffnung standhalten..aber wenn eine cessna mit 100L Sprit an Bord...nicht auszudenken. aber ich schweife ab. SEGELFLIEGER (die ohne Sprit, einfach nur 500kg Plastik) dürfen nicht mehr näher als 1km an alles heran, was auch nur entfernt nach Kraftwerk aussieht. Lufträume und Sperrgebiete lassen unseren Himmel für den Sportflieger aussehen wie ein Schweizer Käse mit ein paar befliegbaren Löchern...
Und wir wehren uns. Nur solange in Deutschland Leute wie du, Sung, rumlaufen, die auf ihre Bürgerrechte und auf das Grundgesetzt im wahrsten Sinne des Wortes scheißen, dann sind diese Anstrengungen sinnlos.
Wir nähern uns dem Zustand, in dem wir alle permanent erst einmal schuldig sind und von daher überwacht werden.
gewisse Leute nehmen ihren Grundrechte einfach viel zu selbstverständlich.
Das Argument: "Ich hab ja nix zu verbergen, sollen sie doch alles über mich wissen" ist, mit Verlaub, BULLSHIT.
Ich schweife ab, aber dieses Thema ist mir einfach zu wichtig um es nicht zu diskutieren. Ich habe diese "Sicherheitsrichtlinien" und Änderungen beim Fliegen mitbekommen....sie haben den Sport zu einem anderen werden lassen... Über den Wolken, muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein...schon lange nicht mehr.
Sollten die deutschen Behörden bei diesem Amerikanischen Mumpitz mitziehen wollen: Wehrt euch. Lasst useren Sport nicht auch noch wegen einer theoretisch höheren Sicherheit "absaufen".
Vielleicht sehe ich das zu schwarz...aber dem XXXXXX traue ich mittlerweile ALLES zu.
www.spreadshirt.de S.T.A.S.I 2.0 Shirt bestellen. Ich hab schon eins.
Sung: jeder der seine Grundrechte freiwillig über Bord wirft, der sollte einmal ausprobieren, wie es sich in einem Staat ohne Grundrechte lebt. Praktikum in einer Chinesischen Textilfabrik auf dem Land...oder ein mehrwöchiger Aufenthalt in Nordkorea....
Falls ihr hier mitlest: Hallo Schäuble, XXXXX, Schilly war schwer zu toppen, aber du schaffst auch das noch.
So..Ernstmode ausgeschaltet...mich regen nur solche Gleichgültigen Aussagen wie von Sung auf...
Anmerkung Moderation: Beleidigungen wurden entfernt.
Antwort von Bubble67 am 01.07.2007 - 02:02 Evt sollten sich einige mal die Videos bei Google Video anschauen...zum Thema 911.....is schon komisch was das so alles gefilmt wurde.....danach sieht man(n) einiges anders ! Die Amis haben einen TOTALEN HACKESCHUSS...... Erlauben sich was sie wollen und andere sollen dafür zahlen ! Einige Politiker in den Staaten haben kurz vor dem 911 eine "Wahrnung" bekommen nicht zu fliegen..... Die Amis die ich bis her im Urlaub getroffen hab sind bis auf ein paar Ausnahmen der Meinung.... Bush handelt " auf Gottes Anweisung" Mich sieht das Ami Land so schnell nicht wieder....Ein Freund war vor kurzem da....Einreise Prozedere: Was willst Du hier ?...Warum Fliegst Du nicht wieder zurück....warum bist DU hier ?.....Was willst Du hier ?...Jede Frage mindesten 3 mal und sau unfreundlich ! GENAU SO sollte man jeden Ami behandeln damit die mal sehen wie so etwas ist !
Wenn man es wie Sung sieht ....sollte jeder seine Grundrechte aufgeben...denn er hat ja nix zu verbergen.....
Antwort von bikefresh am 01.07.2007 - 08:30 @Inselaffe:
@sung: Glaubst Du wirklich, die Welt wäre nach 911 noch die Alte? Klar kontrollieren alle Seiten mehr, aber dann fahren die Terroristen eben Ausweichstrategien (siehe Posting von Inselaffe)- die sind doch schließlich auch nicht blöd.
Und bezüglich der Kontrolle der Israelis am Flughafen kann ich Dir zumindest bedingt Recht geben. Wenn aber ein Sporttaucher schon zehnmal in Ägypten war, aber auch schon genauso oft in Israel (auf Dienstreise), dann am Flughafen bei JEDEM!!!! Mal intensiver ausgequetscht wird, als andere Mitreisende, dann ist er natürlich sauer. Das als Beispiel Nr. 1 (eigener Bekanntenkreis).
Beispiel Nr. 2: Sporttaucher, mindestens einmal jährlich in Ägypten mit neuer Lebensgefährtin, die etwas verspätet am Flughafen ankommt, weshalb beide komplett getrennt befragt werden, beide reisen zum ersten Mal just for fun nach Israel. Er wird eine halbe Stunde befragt, sie ca. 5 Minuten (wie andere Gäste der gleichen Reisegruppe auch). Und er war schon einmal vorher auf Dienstreise in Israel. Das finde ich dann doch etwas übertrieben
Antwort von Sung am 01.07.2007 - 10:53 @Inselaffe, zu deinem Post gebe ich keinen Kommentar ab, nur soviel - Dein Name passt
Es gibt Dinge über die man sich viel mehr aufregen sollte. Warum wehrt sich z.b niemand gegen die geplannte automatisierte Online Durchsuchung. Wir können von Glück sagen das bei uns noch nichts passiert ist.
Zum Verlust der Bürgerrechte. Lest euch mal den genauen Wortlaut des FBI Aufrufs an die Tauchindustrie durch. Hier wird nach Auffälligkeiten ausserhalb des normalen Sporttauchens gefragt (auch Tekkis sind immer noch Sporttaucher) die nicht näher spezifiziert sind.
Zu Isreal, das Land habe ich persönlich schon lange als Reiseziel gestrichen und nach Ägypten flieg ich in 14 Tagen
Antwort von Telemar-king am 01.07.2007 - 14:09 Taucht jemand von Euch Produkte der Aqualung-Gruppe (u.a. Aqualung, Apeks, Sequest, Sea&Sea, Olympus, Dräger, Suunto, Technisub, Northern Diver, ...)? Wenn ja, schon mal reingeschaut (in die Explosionszeichnung der Geräte), ob da nicht kleine Mikrochipse drin sind, die jede(!) Eurer Tauchbewegung und GPS-Daten per Satellit nach Good Old America funken?
Big brother is watching you!!
Antwort von Inselaffe (zu faul zum einloggen) am 01.07.2007 - 14:43 Sung: Onlineuntersuchung? ich seh grade den Unterschied nicht, der zwischen der geplanten verfassugnswiedrigen Onlineuntersuchung, der verfassungswiedrigen Sicherheitsüberprüfung bei Sportfliegern und der Stasimethoden amerikanischer paranoider Behörden bzgl. Tauchausbildung liegt. Das schlägt alles in die selbe Kerbe, die da wäre: Tausche Freiheit gegen Sicherheit (die wahrscheinlich gar nicht steigt, sondern...). Das einzige was passiert ist, dass das gemeine Wahlvieh auf Bildzeitungsniveau verängstigt wird und den jenigen wiederwählt, der ihre Sicherheit scheinbar gewährleistet. So läuft das in den USA seit Jahrzehnten und bei uns gehts grade damit los.
Für ignorante "das wird schon" Meinugen habe ich bei diesem Hintergrund keinerlei Verständniss
In diesem Sinne...das war das Wort zum Sonntag...
P.S: Sung: Was hat mein Nick mit meiner Meinung zu tun
Zitat: "@Inselaffe, zu deinem Post gebe ich keinen Kommentar ab, nur soviel - Dein Name passt"
Kann mir das mal einer erklären? Vielleicht stehe ich ja auch einfach nur auf dem Schlauch?
Antwort von bikefresh am 02.07.2007 - 07:06 @Telemar-king: Klar sind die Chips mit GPS drin, dazu kommt noch das automatische Brevetabgleichsintegral.
Biste P***-Taucher mit OWD, gehste unterhalb 18m tot und generell tiefer 40m- wenn es der "AMI-systemkompatible Computer" so registriert hat Und wenn das Ganze dann noch mit einer Explosion dahergeht, ja halleluhja- dann bildet P*** in Zusammenarbeit mit der US-Industrie ja die Terroristentaucher aus, wodurch eine Meldung dann gleich Sinn macht. Aber so sind die Jungs, erst die Kohle abschöpfen und dann gleich anschwärzen
Antwort von Jeans2006 am 02.07.2007 - 08:33 @inselaffe , der weiß nicht das du aus GB bist , da sind doch nur inselaffen .
Antwort von Telemar-king am 03.07.2007 - 15:28 Sorry, aber habt ihr dazu mal den Bericht gelesen: Hier klicken
Alle Übungen die dort aufgelistet sind, gehören (bis auf das Tauchen in Abwasserkanälen) zu jeder PADI-Grund- und Profi-Ausbildung: Rescue Diver (Schleppen von Tauchern), Rebreather (Rebreather), Tieftauchen (Deep Diver, Tek Deep Diver), Zählen (Navigation), Navigationstraining (Navigation, DM, DI).
Antwort von hallo, heute schon mal wirklcih nachgedacht. am 06.07.2007 - 02:56 Nur noch ein Gedanke um hier mal ein paar Leute aufzuwecken: Warum waren denn die doofen Deutschen nicht faehig im Buergerkrieg in Ex-Jugoslawien einzugreifen? Warum konnten Deutsche Truppen nicht in Somalia eingreifen und an all den anderen Orten. Ach ja, ist ja nicht in der Heimat, richtig. Wer hat denn dass Fressen nach Berlin geflogen? Was war denn mit dem Marshall-Plan? Wie vergesslich der Mensch nur sein kann, ach ja, was war denn erst wieder in London, warum kamen denn die Terroristen von 911 aus Deutschland? Traeumt mal schoen weiter vom heilen Deutschland und der netten Welt. Macht Euren Urlaub weiterhin jedes Jahr in Agypten und am Gardasee oder Rimini oder wo auch immer. Mensch wacht doch auf!
Aktueller Tauchlink: The Red Sea Turtle Project The Red Sea Turtle Project is an awareness and conservation initiative based in Sharm El Sheikh - Egypt, financed by Project AWARE and locally supported by the Ras Mohammed National Park and the entire dive community! Ein "Sponsored Link": Aquarius Red Sea Willkommen im Aquarius Diving Club - Rotes Meer und einer unserer Toplinks: Best-Price-Diver Der neue Online-Shop von Tauchsport Heinemann in Wilhelmshaven! Equipment aller führenden Hersteller zu Knüller Preisen! Ausgezeichneter Service rund ums Tauchen! Ein Besuch lohnt sich immer!
M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Hallo, ich war die Anschlußwoche von Butch auf der Golden Dolphin auf Brother´s Elphinstone Tour und konnte über nichts klagen. Alles Top weiter so! Auch negative Erfahrungen mit dem Transfer wie (mehr) Stingray Safariboot (26.08.2008) Wir (3 Tauchfreunde) waren Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche Gäste auf der Stingray. Vorerst verbrachten wir knappe 4 Tage auf einer Insel (Fihalhohi) zum Eintauchen und um das maledivische Flair (mehr)
Patient Ostsee: Staaten verw.. (27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr) Grosses Schlauchtauchen in D.. (27.08.2008)
Schlauchtauch en im Gasometer
Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware"
Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer
in (mehr) Neues vom EOBV (26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)