Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Thai Airways

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Dcco, divemecressi, DS650, FunKiller, majovo, marsaalam, nurzuma, sunshineblub, timo2209 und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Thai Airways
Abgesandt von willimausitier Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 07:55:

Hallo,

fliege das erste mal mit Thai!

Es besteht ja die Möglichkeit sich Sitzplätze vorab reservieren zu lassen!

Könnt Ihr mir ein paar Hinweise auf gute Plätze geben?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 08:19
Ich persönlich bevorzug die Sitzreihe am Notausstieg (Beinfreiheit), ist aber Geschmacksache. Bei der 747-400 ist das - glaube ich - die Reihe 42(?), aber das sagt man dir bei der Reservierung. Du kannst hier mal schauen: "Hier klicken"
Grüßle und guten Flug
SH
Antwort von willimausitier Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 08:47
Hallo danke für die schnelle Antwort,

kann man denn Notausstiegsplätze reservieren?

Wir fliegen von Muc nach Bangkock, ist das die 747-400?

Antwort von MfG am 04.12.2006 - 09:21
Da die Bestuhlung der Flugzeuge von Airline zu Airline unterschiedlich ist, kann man nicht einfach sagen Reihe 42 ist am Notausstieg. Außerdem lassen sich die Plätze am Notausstieg in der Regel nicht reservieren.

Auf dieser Seite bekommst du für manche Airlines einen Überblick der Sitzplätze (auch für Thai)
Hier klicken

Wann fliegst du denn? Für morgen benutzt Thai zum Beispiel einen Airbus 340-600. Die Bestuhlung der A340-600 findest du hier:

Hier klicken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 09:30
"Außerdem lassen sich die Plätze am Notausstieg in der Regel nicht reservieren" ... das war mal, bei unterschiedlichen Airlines hat das bei uns in den ltzt Jahren immer gut geklappt, (insbesondere durch den Hinweis, dass man als Ersthelfer ausgebildet ist). Schau einfach nach deinen Flugdaten, geh auf die Thai Seite, schau nach dem Flugzeugtyp, mit Hilfe der Links von mir und MFG nach der Bestuhulung und ruf dann mal an.
Grüßle
SH
Antwort von willimausitier Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 10:55
Danke für die Antworten!

Fliegt dann die Boing nicht mehr?

Wir fliegen ende Februar!

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 12:05
Lieber Willi, erwartest du jetzt, dass wir alle Flüge Ende Februar nebst eingestzten Maschinen usw. im Kopf haben oder für dich raussuchen (wie`s geht, hab ich oben beschrieben.) Wenn du wenigstens die Flugnummer gepostet hättest, vielleicht hätte sich dann ja jemand erbarmt

Es geht aber ganz einfach (Flug-Nummer parat halten): Ein Anruf bei der Reservierung 069 - 92 874 444 069 oder ein mail an rop@thai-airways.de und schon sind alle Klarheiten beseitigt
Antwort von bubblemaker Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 12:42
@ willlimausitier
Wenn Boing 747, dann einen der Aussensitze in den Reihen 54-56 - vorrausgesetzt ihr flieg zu zweit.
Dort hast du mehr Seitenfreiheit, weil von 3 auf 2 Sitze reduziert.
Viel Spass in Thailand
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 16:52
sitze bei den notausstiegen haben zwar ein paar cm mehr beinfreiheit, lassen sich aber bei manchen flugzeugtypen die lehnen nicht flacher stellen - habe ich mal "genossen"
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 04.12.2006 - 17:03
@scott: ... wer fliegt denn heute noch mit aeroflot

Spaß beiseite: bei welchen Maschinen? ich fliege (auch beruflich bedingt) einigermaßen viel und hab das noch nicht (bewußt) wargenommen.

Zum Thema: Wo sind die bequemsten Flugzeug-Sitze
noch ein Link: "Hier klicken"

Grüße
SH
Antwort von Quax am 05.12.2006 - 07:04
@shuttle
DAS (Lehnen nicht flacher) gibt es bei enger Bestuhlung auch im A320, und zwar die zwei Reihen, die sich VOR und ZWISCHEN den Notausstiegen über der Tragfläche befinden!
Warum? Wel im Fale eines Falles keiner die Lehnen hochklappt und somit der Mehrplatz verscwinden würde.
Allerdings ist die Reihe direkt am den hinteren dieser beiden Notausstiege nicht davon betroffen.

@Wilimaus
Wenn du nicht unbedingt auf die Rücklehne deines "Vorsitzers"schauen musst, die dir ja auch zumeist noch entgegen kommt:
Die Plätze, DIREKT nach der Businessclass, sind die besten!
Entweder echte Ein- bzw. Ausstiege, gegenüber bei Start und Landung die Saftschubsen, oder Trennwand!
Nur: Mütter mit wickelfähigen Kindern haben da evtl. Anspruch (Schlafwanne zum einhacken)drauf, was sich aber bei Reservierung und mindestens 8 davon im Flieger relativieren sollte!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.12.2006 - 07:36
@Quax: Ah ja, danke dir , muss ich mal drauf achten.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 05.12.2006 - 14:38
@shuttle, das war beim flug münchen - bangkok mit condor (flugzeugtyp ?)! nebenbei, dass mir der nette servierhaxn nach 2 bier kein drittes mehr geben wollte, war es eine erfahrung der besonderen art, 12 stunden aufrecht im sessel zu sitzen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.12.2006 - 16:18
@scott: unerhört ! ... das machst du nächstesmal ein so: du lädst dir die Dekobiertabelle runter, zeigst sie der Stewardess und forderst das Bier als medikamentöse Indikation für die Behandlung deiner DCS I "Hier klicken"
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 05.12.2006 - 19:27
@willimausitier (wie kommt man zu so einem Spitznamen?), anhand des aktuellen Winterflugplans des Flughafen MUC lautet Deine Flugnummer 0925 und fliegt an den Tagen Mo., Di., Do., Fr. oder So. mit einem Flugzeug vom Typ EQV. Das bedeutet in der Fliegersprache "Equipment varies" = wechselndes Fluggerät. Quasi: Überraschungsfaktor, welche Flugzeughersteller am Gate steht. Fliegst Du an den Tagen Mi. oder Sa., dann fliegt Ihr Airbus 340, Untertypgröße je nach zu erwartenden Passagierzahlen (A340-400, -500 oder -600).

Die Flüge nach Bangkok (BKK) gehen an allen Tagen um 21:30, einchecken im Terminal T2 an den Schaltern der Lufthansa im Bereich E03, E04 und Z.
Antwort von willimausitier Registriertes Mitglied am 06.12.2006 - 06:53
Hallo Telemar-king,

der Name ergiebt sich, wenn schon Namen zum registrieren vorhanden sind und man dann einfach erweitert!

Wir fliegen an einem Samstag, danke für Deine ausführliche Schilderung!

Gruß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

24.07.2008 11:51 Taucher Online : 187
Heute 6285, ges. 27729681 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr)

M/Y Independence II
(20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr)

M/Y Navigator
(19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Okinawa Ocean Divers
沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ

Ein "Sponsored Link":

Taucheruhren LUMINOX/TRASER H3 us..
Taucheruhren von Profis für Profis. TRASER H3, LUMINOX, CHASE-DURER, WENGER. Swiss Made Uhren günstig!

und einer unserer Toplinks:

Sea & C
Wir möchten Euch auf unserer Seite zeigen, wie Ihr Euren nächsten Tauchurlaub noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten könnt. Das neu renovierte und liebevoll gestaltete Sea & C Resort und Dive Center liegen am Ortsrand von Dahab, Richtung Blue Hole. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Speedy Diving, Lanzarote
(23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)

Diving Akassia
(21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)

Diverland-Mauritius, Flic en..
(21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting