Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Thai Sport Diving, Kata Beach

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, Astrid D., BUxy, Jens unter Wasser, JimmiX, neptun23, Sebastian_O., Tom, traeumer1607, wv-pinky und 26 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Thai Sport Diving, Kata Beach
Abgesandt von Quidir Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 20:18:

Sawadee Kha vom Kata Beach !
Hat von euch jemand in den letzten Monaten mal mit dieser Basis getaucht ? Sie sind scheinbar neu und der Laden liegt am suedlichen Ende kurz vor der Kurve.
Die Inhaber sind Thais, die selber in Deutschland aufgewachsen sind und sehr gut deutsch sprechen.(Ist fuer mich als OWD mit 7 TG`s, Druckausgleichsproblemen und fehlenden speziellen Englischkenntnissen, wichtig).
Das Suchen hier hat nichts gebracht und Google hat auch nichts ausgespuckt.
Noch kurz : am Kata Yai wird momentan viel Muell angespuelt, ein paar grosse Jellies verstecken sich auch darin, aber gestern habe ich hier beim Schnorcheln einen Rotfeuerfisch gesehen(10 m vom Strand entfernt).Und ganz viele Touristen sind auch noch da.

Danke fuer eure Hilfe, es wird jetzt Zeit fuers Bett

Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 21:03
Ich war im März an der Katabeach und bin mit Armins Diveteam getaucht, war echt toll. Probier doch mal ihn anzumailen: armin68@hotmail.de
Ist auch hier in der Basen-datenbank zu finden.
Die Basis liegt zwar am Ao Sane (neben Nai Harn-Beach), ist dafür sehr ruhig, weil es schwer zu finden ist. Mit dem TukTuk 300-350 THB von Kata (alles Mafia). Bin aber oft abgeholt worden - oder mit Roller. Viel Erfolg.
Antwort von Bettgeflüster am 03.05.2006 - 23:03

Kurve der Beach Road, der "vorletzte" Laden (Beach links, Läden rechts der Str., Richtung Nord geschaut) vorm "Golfplatz" vom Club Med, ~3m breit, ~6m lang, nicht viel drinn, gegenüber der Parkplatznischen gelegen??

Oder kurz vor ner anderen (wenn ja, welcher) Kurve??

Für Dich (...OWD mit 7 TG`s, Druckausgleichsproblemen und fehlenden speziellen gEnglischkenntnissen...) ist nicht wichtig, WER Dich auf irgendein Boot bucht, für Dich wird wichtig sein das Du auf ein Boot mit deutschsprachigem support gebucht wirst.
Und da geht der Mist schon los, ausser bei Sea Bees ist nirgends garantiert, das an Bord deutsch gesprochen wird, zumindest nicht bei NUR EINEM EINGEBUCHENDEM GAST. Und bloss weil Sunny deutsch spricht heisst es nicht, das er mit Dir tauchen geht. Das hingegen macht Armin wohl, zumal Ao Sane anscheinend schon zugemacht wurde, sollte er also auch Zeit für nur einen Gast haben. Wer lässt nen Guide bei nur einer Buchung trotzdem umsonst mit aufs Boot ?? Marina!
Also so schlecht ist der Tip nicht, falls er Dich bei Marina einbucht holen die Dich eh ab und Du triffst ihn (oder Silvia) am Pier.
Antwort von Quidir Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 02:17
@Bettgefluster

Ich meine den Laden gegenueber den Parkplaetzen.
Wir haben folgenden Vertrag gemacht : am Freitag Pool mit seinem Bruder, am Samstag, wenns nach Racha Yai geht,kann ich mir my own Personal Instructor fuer 20 Euro inkl. Equipment buchen.
Und am Montag beim Tagesausflug zu den Similans, enns Wetter haelt,werde ich halt je nach dem Zustand meiner Ohren tauchen oder schnorcheln.
Du scheinst ihn ja zu kennen, hat Sunny auch eine Homepage ?

Merci

Quidir
Antwort von Galaxus am 04.05.2006 - 06:19
Sunny??
Ich flüster zwar nicht im Bett, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu:
Sunny ist PADI-CD (Course Director) und arbeitet überwiegend in dieser Funktion (IDC`s) mindestens in Kooperation mit Marina Divers Hier klicken, wo er 2004 auch General Manager war, Dive Community Hier klicken und mit noch wem, komme ich aber gerade nicht drauf.
Aber auch egal, so neu ist er jedenfalls nicht im Geschäft, das Di Dir darüber Gedanken machen musst!
Zudem hat er nun sein eigenen Shop (ja, der ist neu, ca. 6 Monate alt und geg. d. Parkplätzen an der Beach Road), aber von ner Homepage wüsste ich nichts.

Für 20 Euro incl. Equipment gibt es normalerweise selbst in Thailand keinen (deutschsprachigen)Instr., max. nen Divemaster (der ja, weil jetzt allgemein weniger los, dabei auch wiederum Instructor sein kann. Weil aber auch wieder weniger TL. hier rumschleichen ist weniger los sehr personenbezogen zu sehen!). Frag mal nach ob er wenigstens nen deutschsprachigen bereitstellt. Falls sein Bruder nicht kann/will. Und bei South Siam auf dem Boot (für Daytrip zu den Similans) wird es noch schwieriger, für EINEN gebuchten Gast die deutsche Sprache sicherzustellen, ohne extra Kosten jedenfalls.
Wenn das denn so wichtig ist solltest Du das schon vorher klären!
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 13:35
@ alle da ja hier über uns geschrieben wurde, eine kurze anmerkung:
1. Ao Sane ist nur noch zeitweise offen, da das wetter nun doch schon umschlägt und man dort bei welle nicht tauchen gehen kann bzw. bei regen die sichtweiten eher gegen null gehen, ab oktober werden wir aber dort wieder starten .... bis dahin:
2.fahren wir natürlich mit fast allen booten !!! alle tagestourplätze an und gehen auch mit einem gast mit auf die boote ! ohne zusatzkosten ! (EQ ist bei uns sowohl im, als auch nach dem kurs eh für frei)
3. die similans werden noch bis zum 12.5. von south siam angefahren. dort geht es tatsächlich nicht ohne zusatzkosten jemanden mit zu schicken, wenn wir nur einen gast haben, ab 2 gästen ist aber auch das kein problem und kostet nichts extra.
4. ab juni bis ende september fahren wir wieder "süd-safaris" für 4 tage/4 nächte als ersatz zu similan (mit sea-king-divers)

@ Quidir du bist bei sunny gut aufgehoben und ich denke er wird dir schon einen guten preis gemacht haben
gruss armin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

06.07.2008 09:07 Taucher Online : 113
Heute 2212, ges. 27333235 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Welcome to oceanprodive.com
Dive Shop Sarasota, Fl

Canadian Association of Freedivin..
The Canadian Association of Freediving and Apneaaims to furtherthe development, safety and promotion of the sport of freedivingboth recreationally and competitively within Canada and abroad.

Office of Naval Research
The Office of Naval Research (ONR) sponsors science and technology in support of the U.S. Navy and Marine Corps. Founded in 1946, ONR today funds work at more than 450 universities, laboratories, and other organizations.

Aktuelle Taucher-News:
Neues Taucher-Wrack auf Ibiz..
(04.07.2008) Tauchen auf dem Wrack der „Don Pedro“ Mit der Öffnung für Sporttaucher ist das 142 Meter lange Wrack unangefochten der spektakulärste Tauchplatz im (mehr)

Neue BS-Kinetics Gehäuse für..
(03.07.2008) Gibson- Gehäuse von BS Kinetics Ab sofort erhältlich für Olympus E 420 und E 520. Die E 420 ist der neuste Zuwachs des Olympus ESystems. Es ist die weltweit kompakteste D-SLR (mehr)

Neuer Fabelweltrekord von To..
(03.07.2008) Tom Sietas knackt als erster Mensch die 200-Meter-Marke im Apnoe-Streckentauchen ohne Flossen. Sein zweiter Weltrekord innerhalb von 4 Wochen. Hamburg, 3. Juli 2008: Der gebürtige (mehr)

Herbstferien 2008:
z.B.: 03.10.-14.10.08
11 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
1 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
799,- Euro

Infos hier klicken

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr)

M/Y Golden Dolphin II
(04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)

M/Y Firebird
(03.07.2008) Tauchsafari zu den Brothers vom 29.05.-05.06.08 Das war meine erste Tauchsafari und sie war einfach super! Das Boot war super gepflegt und man hatte viel Platz für seinen Tauchkram und zum relaxen (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(30.06.2008) ...über die Tauchbasis habe ich mich in der Rubrik ´Basen´ ausgelassen..... Um es kurz zu machen: 6 Flossen Für das Hotel gebe ich die gleiche Bewertung. Wir fanden es einfach super. Die gesamte (mehr)

Giftun Beach Resort, Hurghada
(28.06.2008) Waren nun zum 4. Mal vom 12.06. bis 26.06.2008im Giftun Beach und wie jedes Jahr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Ich kann mich anderen Bewertern nicht anschließen, die (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting