Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Thailand Ko Samui, Anfang April

Hallo Tauchgemeinschaft,
ich wollte mal Anfang April nach Ko Samui rausfahren, Badeurlaub + ein paar Tage tauchen.
Ich glaube, das Wetter sollte zu dem Zeitpunkt ganz gut sein und auch die Sicht Unterwasser.
Da ich gerne Unterwasser fotografiere, wollte ich mal nachfragen, was ich für Tauchgebiete so Favorisieren soll.
Es gibt dort Möglichkeiten:
- Marine Park
- Sail Rock
- Koh Tao
- Chumpon
- South West Pinnacle
anzufahren. Was wäre zum fotografieren besser geeignet ?
Wie schaut es mit diese Tauchbase aus : http://www.diversinparadise.net/index_de.htm
Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gesammelt ?
Habt Ihr welche Tipps, die mir hilfsreich bei dem Urlaub sein können ? ( Bitte keine Quatsch - Tipps)
Gruß
AntwortAbonnieren
gapdiverStickstoffsammler
30.01.2012 10:38
Hallo Kikson,

für "Kleinzeug" Marinepark und für Schwärme Sailrock. Southwest- und Chumpon-Pinnacle haben auch riesige Schwärme, aber oft starke Strömung. Die Fische um Koh Tao musst Du schon echt suchen.

Das Divecenter kenne ich nicht.

Viel Spaß
forellenudoPadi AOWD 422
30.01.2012 10:46
Hallo Kikson
War jetzt das erste mal auf Koh Samui vom 9-25 Januar und habe im Vorfeld recherchiert welche die beste Tauchbasis ist und habe mich für Samui-Asia-Divers entschieden was ich absolut nicht bereut habe,andre und Richard sind absolut klasse und es wird wirklich nur in kleinen Gruppen getaucht und die Tauchplätze die wir betaucht haben waren Piee Wiee,Twin Peaks,Sail Rock,Koh Ma,Chumphong Pinnacle und Wihte Rock,es waren alles klasse Tauchgänge mit mal mehr und mal weniger Sicht und für mich Persönlich hat mir Sail Rock am besten gefallen.

Wenn du noch fragen haben solltest oder noch Tipps brauchst was die Insel angeht oder das Tauchen dann schreib mich ruhig an.

Gruß Udo
forellenudoPadi AOWD 422
30.01.2012 10:49
Ach so Sail Rock hat mir deshalb so gut gefallen weil an diesem Tag kaum strömung war und wir riesige Fischschwärme gesehen haben die ich auch gefilmt habe das Video werde ich die nächsten Tage mal reinsetzen.

Gruß Udo
30.01.2012 11:10
Hallo @ forellenudo,
Seil Rock sollte wirklich was besonderes sein, das habe ich schon rausgelesen, hast du Fotos gemacht ? Kannst du mal Paar Stück verlinken ?
Und natürlich Link zu deinem Video, wäre super ;)
Wie war die Durchschnitt - Sicht ? 5 - 10 - 20 Meter ?
War bei euch auch diese 45 Minuten je Tauchgang Begrenzung da ???? Was ist das für ein Quatsch ? Ist das üblich auf Ko Samui ?
Der „ParadiseDiver“ sollten auch gut sein, unter Deutsche Leitung.. ist für mich nur Fußmarsch entfernt, aus dem Grund. Jedoch habe ich keine aktuelle Bewertungen für die gefunden.
Gruß
Konstantin
Antwort