Thailand November Abgesandt von diverx am 13.09.2006 - 20:07:
Hallo Taucher`s,
ich beabsichtige im November ca. 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Voraussichtliche Ziele:
BKK -
tja und dann Ko Lanta, Ko Phi Phi, Khao Lak
kann mir jemand auf den Inseln gute Preiswerte Unterkünfte (keine Sterne Hotels) sowie Tauchbasen, die nicht vom Massentourismus leben sonden bei denen schöne Tauchgänge in kleinen Gruppen stattfinden empfehlen?
wer hat kann auch Tipps für gute Verbindungen von Insel zu Insel sowie von nach BKK geben oder eine andere Insel empfehlen, auf der er gute Erfahrungen gemacht hat
mail einfach ein paar Tauchbasen z.B. in Khao Lak an. Die vermitteln auch Unterkünfte und Flughafentransfers, Mietwagen bei Bedarf usw.
In Khao Lak gibt es wieder genügend frei Resorts jeder Preisklasse. Infos und Adressen findest Du hier: Hier klicken
Hin kommst Du von Bangkok mit dem Flieger, da gehen täglich mehrere und es ist nicht teuer. Alternativ gibt es einen Linienbus, der fährt aber sehr lange, wer Busfahren mag, für den ist das eine sehr preisgünstige Alternative (der Bus hält neudings auch direkt in Khao Lak).
Antwort von Zugvogel am 15.09.2006 - 11:13 Hai! BKK - Krabi gehen täglich günstige Flüge. Stressfrei kommst du auch mit dem Zug (einfach in der Kao San Road ein Ticket kaufen) über Chumphon und Surat Thani nach Krabi runter. Von Krabi aus kommst du per Minibus (Bus Station, täglich, dauert ca. 3-4h) nach Koh Lanta bzw. per Schiff nach Koh Phi Phi. Falls du in Krabi übernachten willst bzw. musst weil du den letzten Minibus nach Lanta verpasst hast, nimm ein Taxi nach Ao Nang und ein Longtail nach Rayleh Beach. Sehr sehenswert. In Lanta kann ich dir das Lanta Long Beach Resort (bietet für jedes Budget etwas; zw. 150 und 800 Baht pro Nacht) empfehlen oder sonst irgendwas am Long Beach. Würde nicht an einen südlicher gelegenen Strand, da diese relativ weit vom Pier (Ban Saladdan) entfernt sind und man einfach sehr früh aufstehen muss, wenn man tauchen gehen will. Khao Lak kriegst du bestimmt gemäss Tip von RogerT selber hin.
See you maybe in Koh Lanta (bin selber ab ca. 5 Nov. für ca. 2 Wochen dort)
Gruss vom Zugvogel
Antwort von Schaffel am 15.09.2006 - 12:37 Hallo Diverx,
ich kann Dir die Khao Lak Fun Divers (Hier klicken) sehr empfehlen, Conny kann Dir da prima bei der Auswahl des Resorts bzw. des Hotels helfen (da kommen täglich neue Anlagen dazu). Ausserdem sind die Fun Divers der einzige (vernünftige) Anbieter für das Süsswasser-Tauchen im Kho Sok Nationalpark.
Ansonsten würde ich Kho Lanta empfehlen, von dort werden dieselben Spots wie von Phi Phi angefahren, es ist aber wesentlich ruhiger und viel preiswerter. Mein Tip ist das Kho Lanta Diving Center (Hier klicken), auf deren Homepage kannst Du über Preise/zur individuellen Berechnung Kombipreise für echt tolle Resorts incl. Tauchen einsehen und buchen.
LG Schaffel
danke erstmal an RogerT, Zugvogel und Schaffel - ich werde eure Tipps beherzigen und die Link`s mal "durchklicken" ich hoffe ja es klappt im November mit den Flügen (sofern meine Frau Urlaub bekommt)
mfG diverx
Antwort von kub0815 am 18.09.2006 - 01:44 hi zugvogel
mit dem Zug/Bus nach Karbi ist meiner Meinung nach eher sowas wie selbstgeiselung Lege leiber 30 Euro drauf und Flieg
Viele Gruesse
Juergen
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Rotzen auf WOF nach TG => Warum eigentlich? vom 02.11.2008 : Liebe Mittauchenden,
es ist ja recht auffällig wie viele Leute nach dem Tauchen ihre Atemwegs-Sekrete auf die Wasseroberfläche ... [mehr] Schwindelig nach 5 Tagen Tauchen vom Boot aus vom 01.11.2008 : Hi,
ich war Tauchen (alles mit Tagesfahrten vom Boot aus). Tauchgänge alle ohne Probleme, mit allen Sicherheitsstops etc. ... [mehr] tauchen mit akutem fingerbruch vom 30.10.2008 : hallo zusammen,
gestern habe ich mir einen fingerknochen der rechten hand gebrochen. orthopädisch hat der arzt mit einer ... [mehr]