Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Thailand Puketh

Momentan in den Foren unterwegs:
Böhmer, Euregiotaucher, evergreen-diving, Floh666, giovanni82, Hans_S, JFibu, JochenG, Neptun, SENSAI, Tauchhase, Telemar-king, tl3, Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix, wetneck, x344 und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Thailand Puketh
Abgesandt von Brigitte am 05.12.2003 - 20:03:

Möchten im Februar 2 Wochen tauchen. Wer weiss ein gutes Hotel, guter Strand nicht zu teuer.

Danke schon mal
Brigitte

Antwort von AAAmen Registriertes Mitglied am 05.12.2003 - 22:39
Kata als Basis, der Kata Beach ist klasse, Club Med hat nicht umsonst dort sein Domizil!
Gutes, bezahlbares Hotel ist Peach Hill, allerdings würde ich die Guesthouses vorziehen, Bungalows oder Zimmer mit gutem Standard gibt es ab ca. 15-20€, "normal" gute Zimmer auch um 10€. Und wenn du tauchst gibt es eh Fruehstueck auf dem Boot.
Gutes Tauchen ist mit Calypso möglich Hier klicken und jede Menge anderer "echter" Tauchbasen sind vor/im Ort, die "Bucher" mal gar nicht gerechnet.
Und wenn du "per Calypso" für die ersten Tage `n Zimmer buchen lassen wuerdest wird der Preis normalerweise nicht steigen, bisher wurde da noch keine Komission kassiert!
Ansonsten ein Reiseführer gibt eventuell objektivere Tips als Taucher mit Vorlieben für das eine oder andere.
Antwort von moving_target Registriertes Mitglied am 05.12.2003 - 22:49
Hallo Brigitte,

wir fahren Ende Feb. Nach Khao Lak ins Baan Khao Lak. Kuck mal bei www.orca.de und bei www.sea-bees.com. Liegt zwischen zwei National Parks.
Antwort von PhuketfürBeginner am 05.12.2003 - 23:40
Khao Lak hat einen Vorteil:
Besseres tauchen, da ausser dem Wrack alles an den Similans, kostet aber leider deutlich mehr als Tagestrips um Phuket herum!
~ gleicher Kurs für Daytrips zu den Similans von Phuket aus.
Für Liveaboard kann es günstiger sein in Khao Lak zu buchen, kann, muss nicht!
Allerdings ist in Khao Lak definitiv weniger los, Takua Pa als nächster grösserer Ort ist "ewig" weit und "nur" der Markt lohnt sich irgendwie. Khao Sok National Park ist "nahe", aber 2 wochen mit tauchen und rumreisen??
Vergiss es!!!
Kann mich AAAAAAAAAAAAmen da anschliessen, lies noch etwas und fahr fürs erste mal direkt nach Phuket, ist alles greifbarer und Nationalparks bzw. tolle Ecken gibt es da auch. Sogar 2 Wasserfälle die sich aber im Februar eh meist mangels Regen nirgendwo wirklich lohnen!
Und nen tollen Ausblick von der Bhudda-Baustelle über Chalong gibt es bei gutem wetter bis PhiPhi.
Antwort von armin & sylvia am 06.12.2003 - 15:20
kannst dich auch bei uns syliva und armin melden und bekommst für dich das was du willst.... frag einfanch nach armin68@hotmail.com (armins-diveteam.de)
gruss sylvia und armin
Antwort von Ebner Heli am 06.12.2003 - 20:13
Hey Brigitte,
es gibt außer den Kriterien die du genannt hast wie billig, gutes Hotel usw. noch eine entscheidente Frage: Halli galli am Abend oder ruhig bis sehr ruhig?
Für halli galli ist Patong Beach mit der Tauchbasis Santana Diving ( Hier klicken ) die Nr.1, haben auch ein nettes Hotel in nächster Nähe. Für das Ruhige ist der Chaweng Beach mit der Basis Sea Bees ( Hier klicken ) und eigenen Bungalows das Richtige. Es handelt sich hierbei um Mittelkasse Hotels, Bungalows mit einem Preis von ca. € 30-35.-. Tagestauchtourn gehen normal in den Süden Richtung Phi phi, Shark Point, usw.
Mehrtagestourn gehen in den Norden zu den Similans , Burma Banks oder in den Süden Richtung Kho Lanta. Meine Empfehlung sieh dir die Web-Seiten der Tauchbasen an und entscheide dich dann ob Tages.- oder Mehrtagestourn und Preise vergleichen. Tauchpaket, Hotel und Transfer kannst du natürlich über das Internet buchen. Hatte bis her noch nie Probleme damit. Einziges Manko, du bist schon einwenig spät dran was das Buchen betrifft. z.B. wir haben im Juli bei Santana Diving für Ende Jänner 2004 gebucht und die letzten 3 Plätze bei dieser Tourn bekommen.
Ich hoffe du findest das was du suchst und einen schönen Urlaub.
Heli

Antwort von sowaswillichnicht am 07.12.2003 - 06:38
@armin&sylvia
Hier klicken
mmh, habt ihr wieder ein eigenes Boot?
Oder ist die Seite einfach nur alt, bzw. nicht aktualisiert weil es besser aussieht?
Immerhin habt ihr ja fixe Europreise die beim derzeitigen Kurs doch erheblich teurer sind als vor Ort gebucht, oder? 55€=2671,30 Baht
Und das fuer Tagestrips mit 2 Tg die im allgemeinen so um 2000 Baht vor Ort kosten , da verdoppelt sich der Verdienst mit der Komission!
Mein Tip: Tagestrips vor Ort buchen, möglichst niemand für Hotelbuchungen einschalten, wenn eine Komission abgegriffen wird, bezahlt diese der Gast fuer jeden Tag Aufenthalt!

Antwort von sowaswillichauchnicht am 07.12.2003 - 06:40
Kommission, nicht Komission!
Da hab ich mich vertan!
Antwort von armin & sylvia am 07.12.2003 - 11:38
@sowaswillichauchnicht
ja wir haben wieder "unser altes" boot zurück und fahren als charterboot so wie es immer geplant war, auch als "overnight" trip boot einsetzbar.
die 55,-€ sind eine richtlinie keine festpreise wir nehmen nach wie vor 500,- baht pro tauchgang + die bootsausfahrt, im allgemeinen sind das 1200,- baht pro person. alle anderen firmen (zumindest die grösseren) nehmen seit 1.11. 2500,- baht für 2 tauchgänge 3000,-baht für 3 und 3500,- für 4 tauchgänge
hotelbuchungen machen wir sowieso nicht, sondern aussschliesslich reservierungen, den rest sollen unsere gäste selber machen. ich helfe gern was zu finden möchte aber nicht in die verantwortung für die auswahl genommen werden . wir sind halt doch keine commihaie jeder soll von seinem geschäft leben !
Antwort von AAAmen Registriertes Mitglied am 07.12.2003 - 19:06
Ein kleiner Privatkrieg???

mmh, die Preisorientierung auf Deiner/Eurer Page ist da ja mehr an die Onlinepreise von Sea Bees angelehnt, oder?? Herr Sea-Bees ist ja auch nicht grade für günstigstes tauchen bekannt. Und wo die alte Excalibur durch ein echt gutes Boot ersetzt wurde, muss er da ja nicht mit anfangen. Aber egal, soll ja jeder leben, Ihr halt auch, wer nicht vergleicht zahlt halt etwas mehr!!
Antwort von armin & sylvia am 08.12.2003 - 14:42
@aaamen , danke ,das wir an seabees angelehnt sind hat seine gründe da wir das selbe qualitätsdenken haben,wenn auch wir auf sehr viel individuellerer ebene und das kostet natürlich auch was....man kann halt mit 30 leuten auf die "exII" oder zu 6`t auf die "sangtong" je nach wunsch und wille und bei uns zum alten preis. wir machen eh keine unterschiede im € preis, sondern wollen den baht preis und der wird für euch immer günstiger der € steigt und steigt, aber wer auf die "exII" will, bekommt sie auch von uns oder jedes andere boot.... wir wollten nie unseren gästen vorschreiben wo und mit wem sie raus gehen, nur wir sind immer dabei, so es geht und das ist bei 98% der fall und das mit "privatkrieg " ist quatsch (von unserer seite) da gibt es wohl leute die nicht so gut mit uns können (shitt happens) es muss doch auch wirkliche unterschiede geben oder !? jeder hat seine berechtigung und es gibt viele hier! da muss man nicht alle zu einem schicken oder "lobpuddeln" wir versuchen unser besstes zu tun, wem`s nicht reicht... oder wer anders will soll anderes buchen ist doch o.k. nur wenn jemand schlecht reden will ohne begründung dann ärgert das schon, ist doch klar, also als so kleiner diveshop haben wir schon gute kommentare hier im taucher.net als basis, es wird sicherlich auch mal nen schlechten geben(hoffentlich nichtso oft )aber dann seis drum !die leute hier im net sollen doch die wahrheit oder besser gesagt die eindrücke der gäste, die ja auch subjektiv sind lesen und sich dann entscheiden was sie tun wollen dafür ist doch da internet da... einen text kann jeder schreiben und eine meinung hat auch jeder und nicht die selbe, dann disskutieren wir halt und am ende versuchen wir das beste für euren tauchurlaub zu tun, schliesslich sind wir für euch da, nicht umgekehrt
immer gute luft im tank
armin&sylvia
Antwort von Erwin am 03.01.2005 - 23:17
Was ist das alles heute wert?
Der Mensch denkt und Gott lenkt!
Wer würde heute am 3.4.2005 nicht lieber ein paar
Bath mehr bezahlen wenn es noch möglich währ!
Also Geld ist doch nicht so wichtig, leben und leben lassen.

Euer "gescheiter"

Erwin
Antwort von jkdfskfjfdøs am 05.01.2005 - 12:03
jhfhdkjffgklfhjgdøioreuruhrvfjkfnmfdsnbøefwfejnks dfkæssjfdskldjdflkdsjldfsdsfjlhdøsfvghjsdøcfdjkø fahufifkjfdjdhøsdsfhhfdhjfdjfjdsadhffdhajadfhkfø dødfjkhjfhjhjfshd. hg. skhgk. sghjkjfkjhfhjfjfgjhfjhggjjgjgkjkhjfgjhgghjgfhjfg ghgfhjghfghjfghfgfhjhjfghfjhgdkøhgjdksøsg:lo lssasdadsdsaasddsasdadsaaadewrewrerresssssss ssssssuyjlrktjtrjtrejrteølebrhoreotriorirtrtjrtj itrjtorojrtijrtiijrsijijtijtrijtrijtrjjiotørjtrj itritrijotrtritrteitrtrjirtijortoijtriojrtijotri jortjitrjitrtrjrtjitrhjsdøsghjføfljfklfjfk lfd

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

05.09.2008 12:07 Taucher Online : 172
Heute 6182, ges. 28614037 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

TAUCHEN NACH MANDEL-OP
vom 01.11.2006 : hallo, ich habe mir vor 3 wochen die mandeln entfernen lassen. kann mir jemand sagen ab wann ich tauchen gehen darf?? (war noch ... [mehr]

Notfall Sauerstoff
vom 01.11.2006 : Hallo Tauchgemeinde, gestern hat mich mein Sicherheitsgewissen gepiekst und mich zur Anschaffung eines Sauerstoffkoffers ... [mehr]

Tauchen nach einer Bauchspiegelung
vom 02.11.2006 : Hallo, weiß jemand wann man nach einer Bauchspiegelung (endoskopisch durch den Bauchnabel... also kleiner Schnitt) wieder ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Bungee-Cord am Backupregler - wie befestigen ?
vom 08.03.2006 : Hallo zusammen, ist eigentlich keine Frage fürs TEK-Forum, aber ich vermute mal, dass ich hier die meisten Taucher finde, die ... [mehr]

Nautec External Drive vs. OMS Ventilhandrad Fernbedienung
vom 08.03.2006 : Ich werde mir ein solches System zwecks Fernbedienung auf jeden Fall zulegen, daher bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. ... [mehr]

Gasmix: Was ist Radox?
vom 09.03.2006 : Moin, da ich direkt von denen keine Antwort bekomme, frage ich mal hier nach. Die Tauchbasis Plau am See hat auf ihrer ... [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting