Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Thailand im Dezember

Hallo! Kann mir jemand eine Tauchbasis oder eine Liveaboard in Thailand für Dezember empfehlen? Vielen Dank!
AntwortAbonnieren
05.06.2001
Hi Waikq,

frage mal bei frank.momtag@bigfoot.de nach. Er ist regelmäßig im Dez in Tailand zum tauchen.

Gruß Martin
06.06.2001
Hey Waika, ich kann dir Phuket als Ausgangspunkt und Tagesausflüge in den Süden nach Koh Lanta oder mehrtages Tourn in den Norden nach Similan ( ein Traum). Als Tauch-Basis ist Sea Bees (www.sea-bees.com)sehr empfehlenswert. Für weiter Fragen (Hotel, usw.) Mail genügt.
Schöne Grüsse Heli.
07.06.2001
sorry Waika,
#
die email heißt
frank.montag@bigfoot.de
09.06.2001
Sehr empfehlenswert die Tauchbasis "MOSKITO"auf
Phi Phi Island und das dazugehörige Liveaboard-
Schiff "Excalibur"
mehr Infos: www.moskitodiving.com
09.06.2001
Du schreibst nicht , WOHIN in Thailand du fahren bzw. tauchen willst ...
Ich kann dir, aufgrund eigener positiver Erfahrungen folgende Tauchbasis auf Phuket empfehlen: DIVE ASIA in Kata Beach , sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche crew, Boote in Top-Zustand.
Safaris werden zu den Similans und nach Myanmar (Burma) angeboten.
19.06.2001
Hi Waika,

die "Tauchbadewanne Thailands" mit über 100 Korallenarten ist die Insel Koh Tao an der Süd-Ost-Küste (siehe auch Reiseführerempfehlungen).

Wir waren dort in der Tauchbais "Big Blue Diving" und haben die besten Erfahrungen gemacht. Schau mal in der Datenbank nach, da habe ich einen Bericht reingesetzt.

Schöne Grüße
Georg
29.06.2001
wir haben im märz 2000 die allerbesten erfahrungen mit der genesis gemacht. inkl 4 tage burma. bestens organisiert, super essen (auch für vegis), grandiose crew und 5 tgs täglich....ich würde immer wieder auf die genesis gehn. auch nach 10 jahren tauchen, eine der besten liveabaoards erfahrungen.

thomas
Antwort