Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Thailand individuell

Hallo,
Möchte im November 3 Wochen nach Thailand. Ich habe mir dabei einen Mix aus Tauchen und individuellem Erforschen des Landes vorgestellt. Was das Tauchen anbelangt sieht es so aus, als ob sich vor allem die Tauchsafaris lohnen?
Ist es nötig alles schon alles im voraus zu buchen? Wie ich gesehen habe sind die Preise für 4 Tage Safari auch ziemlich gesalzen.
Hat jemand dabei schon Erfahrung gemacht?
Tip bezüglich Reisebüro in der CH?
AntwortAbonnieren
14.05.2004 11:05
Hallo x-ray
Schau mal bei "Tauchbasen Berichte" nach "Armins-Diveteam" ich habe selber sehr gute Erfahrungen bei den Beiden gemacht und kann sie nur weiter empfehlen.Du kannst Dich auch an Armin direkt wenden, er wird schon das Richtige finden..... Email: armin68@hotmail.com

Gruss "Die Mantawatcherin"
PS. Similan habe ich für 4 Tage bei Armin 350,-€ bezahlt und das auf einem Spitzenboot!!!
15.05.2004 16:46
Mach alles individuell und vor Ort!
Bestenfalls Kontakte herstellen, so das Du schon mal grob weisst, wo Du hin kannst/musst.
Die Moeglichkeiten fuer ne Safari sind viellfaeltig, lassen sich aber beim "individuellem Erforschen" eingrenzen und buchen. Preise sind Ansichts-/ und Anbietersache, neben "gesalzen" gibt es "versuessend" und halt alles dazwischen.
16.05.2004 05:28
hai
es geht auch ohne safari. koh lanta war ich erst,ist eine klasse backpackeradresse und du kommst leicht von phucket hin.so ueberlaufen wie die similans sind diespots auch nicht.letztes wochenende war eine tauchermesse in bangkok da habe ich ein schild gesehen mit 70 euro pro tauchtag auf dem boot.das liegt in phuket und fährt die similans an.so die kulturellen spots sind eher im norden da werden 3 wochen schnell eng.check mal das web.
gruss seppu
16.05.2004 14:57
Hallo x-ray,

ich komme gerade aus Thailand zurück und es war prima.
Ich habe vorgebucht, da ich unbedingt mit Sea Bees (Phuket, www.sea-bees.com) tauchen wollte. Ich hatte 2000 schon sehr gute Erfahrung gemacht und es war gut, das ich vorgebucht hatte. Erfahrungsgem. ist es nämlich so, dass die guten (allerdings auch etwas teueren Schiffe) oft ausgebucht sind.
Wir waren u. a. an den Similans und wenn man dann so sieht was für Boote da so rumschwimmen, dann ist eine gute Planung m. E. das A und O. Ich jedenfalls hätte keine Lust (auch für 100 Euro weniger) auf einem Boot zu sein, auf dem 2 Kompressoren auf Deck stehen und mir nach jedem TG ein paar Stunden die Ohren volldröhnen.

Gruss

Deep
17.05.2004 12:38
Hi x-ray,

als Tipp für ein Reisebüro in der Schweiz kann ich Dir Manta Reisen geben. www.manta.ch bzw. info@manta.ch.
Sie haben ein sehr großes Thailandangebot und du hast bei Buchung auch die Veranstalterhaftung. Gerade für Thailand ist dies nur zu empfehlen, denn viele kleine Anbieter die gerade über das Netz sehr kompetent erscheinen, haben z.B. gar keine eigenen Boote und können so auch nur auf gut Glück von Qualität sprechen auf die sie gar keinen Einfluss haben.
Ich bin z.B. letzten März bei 3 vor Ort Buchungun von Tagestouren auf drei verschiedenen Booten gelandet von denen 2 wirklich sch... waren. Mein Tipp dazu, lieber 5 Euro mehr ausgeben, das Paket über jemanden buchen der auch eigene Boote hat (z.B. Dive Asia oder Sea Bees) oder gleich über einen Veranstalter gehen. (z.B. www.manta.ch). Ich mache in Punkto Sicherheit hier keine Kompromisse mehr.
Als Tauchgebiet auf jeden Fall die Similans, 4 - 6 Tage Safari sind super oder Tagestouren von Khao Lak aus, bei denen allerdings das Tauchsafari-feeling nicht aufkommt

Sei gegrüßt und viel Spass in Thailand

Tauchfan

19.05.2004 11:30
Hallo x-Ray,

meine Meinung ist, daß Du mit einer Tauchsafari immer noch am besten dran bist. Stressfrei und nach Lust und Laune tauchen. Im übrigen ersparst Du Dir während der Zeit natürlich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Vorrausbuchung für eine Safari ist immer ratsam, vor allen Dingen wenn Du in der Hochsaison fahren möchtest. Wenn Du spezifische Fragen hast so helfe ich Dir gerne weiter, und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Hilla von Sea Bees Diving
Antwort