Thailand Abgesandt von Jeans2006 am 12.06.2007 - 08:13:
Morgen Ihr Lieben ,
Meine Freundin und ich planen unseren Urlaub im Dezember , haben uns für Thailand endschieden .
Würde euch gerne mal unsere Reiseplanung darlegen , und hoffe dann auf:
-Infos zu den einzelnden Gebieten
-Infos zu den einzelnden Hotels
-Infos was man da so alles beachten sollte
-und einfach Anregungen oder Ideen von euch
Also ,fange mal an
Reise vom 08.12.-05.01.
FFM - Bangkok
Bangkok 2 Ü im Sofitel Silom
Flug Bangkok- Puket
Transfer Puket- Khao Lak
ca 7 Ü Khao Lak Palm Beach Resort
( Similan vieleicht 2 Tage )
Transfer Khao Lak - Puket
Flug Puket- Krabi
ca 10 Ü Phulay Beach Resort & Spa
Transfer Krabi- Ko Phi Phi
ca 10 Ü Phi Phi Island Village
Transfer Phi Phi - Krabi
Flug Krabi - Bangkok
1 Ü Sofitel Bangkok
Flug Bangkok - FFM
So haben wir bis jetzt geplant .
Auf eure Antworten bin ich gespannt und sage Danke für Anregungen
Flugreisen und Hotelbuchung haben wir über ein Reisebüro gemacht was wir uneingeschränkt ans Herz legen können www.feinereisen.com.
Auch eine Flugumbuchung innerhalb von 3 Stunden incl. Hotel war kein Problem.
Tauchen war dann über Sea-Bees.com
Tauchen Puket (Chalong) Similand und KaoLak
Sprech sie einfach mal an.
Gruß
Ralph
www.diverslive.de
Antwort von Jeans2006 am 12.06.2007 - 10:10 Danke Ralph, Wollen alles komplett über
Meiers Weltreise machen , waren sehr zufrieden als wir nach Lombock , über Bangkok und Bali gereist sind .
Aber der Tip mit Sea Bees ist gut , die werd ich dann , wenn Reise komplett steht ,anschreiben
danke für den Tip
Antwort von tebast am 12.06.2007 - 14:21 Hi,
ich war mit meiner Freundin im Februar und März in Thailand, u.a. auch in Khao Lak und auf Phi Phi. In Khao Lak waren wir mit den Khao Lak Fun Diver bei den similans tauchen, 2 Tage mit Übernachtung auf dem Boot. War recht lustig, allerdings alles andere als luxuriös.
Mir ist aufgefallen, dass Ihr Euren Transfer von Khao Lak nach Krabbi sehr umständlich geplant habt. Der kürzeste und auch schnellste Weg geht mit dem Minibus dirtekt von Khao Lak nach Krabi zum Fähranleger und dann mit dem Taxi für 100 Baht in die Stadt. Dauert insgesamt 2,5 h.
Was ich mir auf jeden Fall sparen würde, ist Koh Phi Phi. Wir hatten im Vorfeld drei Übernachtungen gebucht und konnten, Gott sei Dank, auf zwei Übernachtungen reduzieren. Diese Insel ist das schlimmste und hässlichste was ich in den 2 Monaten gesehen habe. Wenn ihr `ne schöne Insel mit entspannter Umgebung und guten Tauchspots sehen wollt, fahrt nach koh lanta, ist direkt neben an. Da kann ich das koh lanta diving center empfehlen, die haben ein schönes Tagesboot mit top Essen. Aber da Ihr wahrscheinlich eh nach Phi Phi fahren werdet, geb ich Euch den Tip die 10 Tage nicht fest zu buchen...ihr werdet Euch ärgern.
Gruß und Viel Spaß Sebastian
Antwort von Jeans2006 am 12.06.2007 - 14:28 @Sebastian ,
dank dir für die Tips , werden das alles nochmal überdenken . haben aber auch schon tolles über Phi Phi gehört .
die sache ist , wir wollen nicht nur tauchen , sondern auch ( krabi und Khao Lak ) das land ein wenig erkunden , sprich ein moped leien und einfach mal losfahren , und in Phi Phi hatten wir eigendlich gedacht vieleicht so 5 TG s zu machen aber auch ein wenig Strandurlaub mitzunehmen
( endspannung usw )
Antwort von Bubble67 am 12.06.2007 - 14:33 Hallo
Ich kann euch empfehlen in Bangkok in eins der großen Einkaufs Center zu gehen,dort könnt Ihr am "besten einkaufen....Wie T-Shirt,s ....Shorts...Jeans...ect über all in Thailand ist es sonst "teurer".....Phi Phi ist sehr "überflutet" mit Touris.....is nicht mehr so schön wie es mal war.... Von Koh Lanta hab ich ne Menge gutes gehört,werd ich mir auch noch einmal geben bei meinem nächsten Aufenthalt Wünsche euch viel Spaß und schöne TG.....
Antwort von Ralph1969 am 12.06.2007 - 14:41 HI,
jo ich gebe der Luftblase recht.
Unsere nächste Taktik wird sein, mit halbleerem Koffer nach Bangkok und dann eindecken.
Ich rede hier nicht von Produktpiraterie, es gibt dort auch Klamotten die preiswert sind und nicht am Flughafen Frankfurt deinen Koffer verlassen werden.
Antwort von Jeans2006 am 12.06.2007 - 14:50 jo jungs , da hab ich glück , meine freundin war best. schon 10 mal in bangkok, die kennst sich da super aus .
aber bin ein wenig verunsichert , was soll ich jetzt machen Kho phi phi , oder Kho lanta ??? man man man das ist schwer . Dank euch aber mal für die vielen guten Tips.
Wegen den Hotels schaut bei holidaycheck rein. Hm, Khao Lak mit dem Moped erkunden? Ist so ne Sache Weil eigentlich ist das von nur eine laaaaaaaaange Strasse von Phuket bis nach Ranong runter. Links der Strand/Hotels/Bungalows und rechts der Dschungel bzw. Nationalpark. Unterbrochen von ehemals kleinen Dörfern, in denen jetzt der Bauboom ausgebrochen ist. Dito Khao Lak. Mich hats im Mai fast umgehauen ! War 2001 da gewesen und und uns wars damals schon zu trubelig, aber jetzt.....
Und mit dem Moped fahren seid ihr Euch ganz sicher ? Hab einfach schon zu viel über z.B. Fahrweise der Einheimischen und die Folgen bei Unfällen gelesen. Oder unterschreibt Ihr einfach so einen Unfallbericht in thailändischer Sprache ?
Hier noch eine Seite übers Drum und Dran in Thailand Hier klicken
Noch ein Tip: macht vielleicht die Khao sok 2 Tagestour mit ! Mit Übernachten auf dem Stausee. Geht auch mit Tauchen ! Würde aber versuchen, alles was ihr mitmachen wollt, schon rechtzeitig veorher per Internet zu buchen. Zwischen 24.12.- ca.6.1. ist in der Gegend die Hölle los !
Hier klicken Hier klicken
Antwort von kata am 12.06.2007 - 22:30 War anfang März auf Phi Phi. Wenn ihr Party und viele junge Menschen aus aller Welt wollt fahrt hin. Die strände sind nicht mehr das was sie mal waren. Es wurde viel gebaut. Schauts euch an...wegen dem view point, der quirligen Atmosphäre und dem view point....oder wenn ihr party wollt...
Auf lanta war ich leider nur zwei Tage...aber ist ruhiger, gemütlicher, ursprünglicher und billiger.
LG
Antwort von Jeans2006 am 13.06.2007 - 08:16 Danke kata , haben uns das phi phi island resort ausgesucht , da gehen nur 190 leute rein , also denk ich mal das das da nicht so laut ist und nur party gemacht wird , aber wir sind auch schon bei der Überlegug vieleicht doch kho Lanta vorzuziehen .
Werd euch aber auf dem Laufenden halten . Reisepreise sind ja noch nicht raus für Winter , kommen wohl erst ende July raus , dann wird was festgemacht .
Antwort von gast2323 am 13.06.2007 - 11:55 Hallo Jens,
ich würde das mit Phi Phi lassen. Hat mit Land und Leute sehr wenig zu tun, da gibt es viel schönere Ecken. Und "nur 190" Leute ahhhhh. Das ist ne ganze Menge. Ich würde ich zu kleinen Resorts mit max. 15 Bungalows raten (ich mag keine Hotelbunker).
Zum Mopedfahren in Khao Lak: ist kein Problem, hier ist es (auch in der Peak-Season) noch recht komod mit dem Fahrstiel der Einheimischen, aber etwas Erfahrung mit Roller oder Motorradfahren sollte man schon mitbringen (Achtung: Linksverkehr!!!)
Zu eurer Tourplanung.
Bangkok (2 Tage) ist echt zu emofehlen (unbedingt im Wat Po vorbeischauen und ne Thaimasage genießen)
Khao Lak: würde ich 10 Tage machen und während dieser Zeit ne 3-4 Tagessafari zu den Similans einplanen und ggf. ein 2 Tagesausflug zum Khao Sok Stausee mit Tauchen und Übernachtung buchen.
Krabi: auf keinen Fall Bus und dann Flieger, besser direkt mit dem Bus oder Taxi nach Krabi faheren (geht schneller und unkompliziert)
10 Tage Krabi ist oK, auch von hier kann man den Süden betauchen (Hin Däng Hin Muang und die Phuket Lokal Spots wie Anemon Reef King Cruiser und Shark Point, außerdem haben die da ne menge flacher lokal Spots direkt bei Krabi)
Wie schon gesagt Phi Phi würde ich lassen, fahrt lieber nach Koh Lante oder verteilt eure Tage auf die anderen Lokations (auch Phuket hat seinen Reiz, da kann man ohne weiteres auch 3-4 Tage machen und ne menge sehen, nicht nur BanglaRoad in Patong). Auf dem Rückweg würde ich mir auch die Übernachtung in Bangkok sparen und so schnell wie möglich von Bangkok zurück fliegen (meine Erfahrung), da ihr euch die Stadt ja schon auf dem Hinweg angschaut habt.
Und ich kann eu nur empfehlen kleine Resorts zu buchen, es sei denn ihr steht auf die großen Hotelanlagen. Ob alles bei Meyer gebucht werden muss... müsst ihr wissen. Ich denke euch ist bewußt, dass ihr in der absoluten Hautsaison fahrt. Normalerweise würde ich sagen runterfliegen un den Rest vor Ort organisieren, aber in der Peak Season, kann das schon mal schierig werden.
Gruß
Gast 2323
Antwort von Jeans2006 am 13.06.2007 - 12:01 Dank dir Gast , so , oder so ähnlich haben wir es gestern Abend auch nochmal besprochen . Danke für die tollen Anregungen . Denke phi phi lassen wir wohl sein und machen lanta dafür .
Grüße jeans
Antwort von kub0815 am 13.06.2007 - 22:44 Würde ich niemals machen. Einfach einen Flug buchen und Runterfliegen....
Antwort von karsten am 14.06.2007 - 15:17 auf jeden Fall hat kub0815 recht. Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, kann problemlos alles vor Ort klären. Wenn man natürlich Pauschaltouri aus Überzeugung ist, dann bucht man besser alles vor. Genauso ist es mit dem Tauchen und den Liveaboards, vor Ort findet man garantiert die günstigeren Angebote. Einmal in Khao Lak die Strasse rauf und runter, und schon hat man mit allen 30 Tauchshops gesprochen. Dann noch mal nach nem vernünftigen Discount fragen, und schon zahlt man 100-200 € weniger als die Pauschalheimer. it s up to u.
Gruß
Karsten
Antwort von Hechtflüsterer am 14.06.2007 - 15:57 Stimme kub0815 und karsten absolut zu. Wenn es ein Land gibt, das sich am besten individuell Stück für Stück erkunden lässt, dann ist es Thailand
Auch im letzten Kaff findet man nachts um 2 noch ein Guesthouse, es gibt überall jede gewünschte Verkehrsanbindung... wer vorher fest bucht, ärgert sich nur, dass die Strandhütte 100m weiter noch viel schöner und günstiger gewesen wäre
Viel Spaß!
Antwort von Jeans2006 am 15.06.2007 - 08:25 Danke für eure Tips. Das mit dem buchen verhält sich so , wir ( meine Freundin und ich ) wollen einen ... sagen wir mal luxuriöseren Urlaub. Habe auch keine Lust zu suchen wer mich jetzt wann von A nach B bringt. soll heißen , wir haben eine Rute zusammengestellt , die bekommt das Reisebüro , und wir haben die Hotels und die Transfers die wir wollen . Das mit dem Tauchen halten wir individuell, machen wir also vor Ort .
Habe auch keine Lust mit 35 KG am Flughafen in Bangkok zu stehen , und mich nach Transfers umzuschauen
Auch wollen wir öffter mal nen Roller leihen , und uns so die Gegend kennenlernen , und anhalten wo es uns gefällt. haben das in Indonesien gemacht , und es war der absulute Hammer
Aber viele Tips sind zuperklasse von euch , danke dafür , fakt ist ,das wir nicht mehr nach Phi Phi fahren ,sondern noch 10 Tage Lanta dranhängen .
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Neues BOV / Bailout DSV vom 09.09.2008 : Hallo Leute, seit einiger Zeit gibt es ein neues BOV / DSV auf dem Markt.
Bei Martin Tolksdorf von tecme - www.tecme.de - wird ... [mehr] Atemkalk / Spherasorb / Lieferform vom 29.08.2008 : Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir gerade für einen Ray 5* 1kg Spherasorb gekauft. 3 der Tüten sind offenkundig ... [mehr] Dräger Dolphin vom 29.08.2008 : Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Dräger :-):-):-)Dolphin kaufen und habe nun gehört, daß es von der Herstellung drei ... [mehr]
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Tauchen auf Mallorca vom 16.11.2008 : Hallo,will Anfang Dezember auf Mallorca tauchen.Wer kann mir sagen wo das möglich ist?
Gruß ... [mehr] Sorpe am 15.11.2008 SUPER vom 15.11.2008 : Ich war heute an der Sorpe ... alles Super! Kassiert wird erst ab Morgen!
Es war eine Menge los! Das Divecenter hat sich ... [mehr] Anmerkung zur Heitho`s Frage (Maledieven) vom 15.11.2008 : Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe"
Durch die Klimaerwärmung wird der Wasserspiegel steigen, das hat wohl auch ... [mehr]