Theorie/Pool jetzt, Freiwasser im April? Abgesandt von Rudi am 18.02.2005 - 12:26:
Ich will dieses Frühjahr meinen OWD machen. Da ich noch bis März als Student eingeschrieben bin würde ich gern meine Ausbildung mit Studentenvergünstigung machen. Ist es ratsam mit der Theorie/Poolausbildung Anfang März zu beginnen und die Freiwassertauchgänge (bei dieser Basis in der Ostsee) dann im April zu machen? Oder ist der zeitliche Abstand zu groß? Andererseits kann man in der Zwischenzeit ja noch etwas üben....
Antwort von manne am 18.02.2005 - 12:30 Hallo Rudi,
Ich bin der Meinung das es OK ist vom zeitlichen Abstand her.
Du kannst Revue passieren lassen, was du in der Theorie und im Pool gelernt hast.
Es gibt schulen, die machen die Pool Ausbildung im Herbst und im Frühjahr dann die Freiwasser Tauchgänge.
Deshalb bist du mit den 4Wochen gut im grünen Bereich.
Viel Spaß beim Tauchen und
immer gut Luft
Manne
Höre deine Ohren und
fühle deine Haut
Antwort von Rudi am 18.02.2005 - 12:41 Danke! Werd mich gleich mal einschreiben....
Antwort von gunther am 18.02.2005 - 13:08 Hallo,
ich finde es sogar außerordentlich sinnvoll, mach erst die Theorie und die Pool Ausbildung, da kannst Du ruhig auch 2 Monate verbingen, und dann im April ins Wasser, evt. sogar erst Mai, dann ist es etwas wärmer.
Viel Spaß
Gunther
Antwort von Tecdiver77 am 18.02.2005 - 13:46 Klingt vernünftig und ratsam ist es auch. Aber was heisst den Studentenvergünstigung ? Wenn du eine Tauchschule findest, wo man/frau günstiger eine Ausbildung machen kann als Student, dann lass es mich wissen. Wäre mir jetzt neu, aber es gibt ja fast alles, oder ?
Gruss
Antwort von Rudi am 18.02.2005 - 15:04 @TecDiver77
Schau Dir doch einfach mal das Sportangebot deiner Hochschule (oder anderer Hochschulen in der Nähe) genauer an - viele bieten auch Tauchausbildungen an, teilweise eben auch vergünstigt bei "normalen" Tauchschulen.
Antwort von Blennia am 18.02.2005 - 17:28 - wir bilden auch an der Hochschule in Rahmen des Allgemeinen Hochschulsports aus, und da die Uni einige Kosten übernimmt (TL, Schwimmbad, Ausrüstung) ist es auch möglich die Ausbildung günstiger anzubieten.
- machen einige Hochschulen; auch als Nicht-Studenten mit einem Sportausweis können mitmachen
gruß
Blennia
Antwort von Rudi am 18.02.2005 - 22:54 Ich möchte nochmals allen für die gute Beratung danken!
Antwort von Seesternschnuppe am 19.02.2005 - 01:28 @TecDiver77
Rabatte für Schüler oder Studenten gibt es sicherlich häufiger.
Hier in Rostock z.B. bei Mike`s Dive-Service Hier klicken . Studentenausweis vorgelegt und schon gab`s den OWD 80 Euro günstiger und auch bei der Ausrüstung gab`s nette Vergünstigungen. Die Tauchkurse, die direkt an der Uni angeboten worden sind, waren zwar günstiger, aber auch sehr schnell voll. Ausserdem passten sie zeitlich nicht zu meinem Vorlesungsplan . Daher war für mich eine kommerzielle Schule in die erste Wahl.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: London Diving.Net Scuba diving course center with PADI registered diving courses, also provides scuba diving equipment at discount rates for scuba diving in UK. Find the best scuba diving courses, lessons & diving inst Serenissima SUB Serenissima Sub - Associazione Sportiva Subacquea - Scuola di Immersione e di Apnea ORCA DIVING CENTER Orca Diving Center L`Escala Costa Brava