Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Theorieprüfung 3*

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, Castelpena, shark13, Wal-Angler und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Theorieprüfung 3*
Abgesandt von Gaby K am 09.06.2006 - 23:04:

Hallo,

Ich möchte in Frankreich das 3-Stern Brevet des französischen Tauchsportverbandes FFESSM erwerben. Kann mir jemand sagen, ob es einen Fragenkatalog für die Theorieprüfung gibt?

Alternativ suche ich eine Empfehlung wie man sich am Besten auf die Theorieprüfung des VDST-Gold im Selbststudium vorbereiten kann. Was sollte man lesen? Gibt es hierzu einen Fragenkatalog?

Gruß

Gaby K

Antwort von ttm49 Registriertes Mitglied am 10.06.2006 - 01:14
Weiss nicht genau, was mit "Fragenkatalog" gemeint ist, aber z.B. im "Kromp" ("Praxis des Tauchens") stehen eine Menge Beispiel-Aufgaben und -Lösungen für CMAS*** Prüfungen.

Dieses Buch ist also auch sicherlich zur Vorbereitung geeignet, wobei ich allerdings generell der Meinung bin, dass man sich das nötige Wissen inhaltlich aneignen, also verstehen sollte, nicht nur "Prüfungsfragen auswendig lernen". Immerhin sind es keine "multiple choice" Fragen, um die es bei der Prüfung geht... was ich ausgesprochen gut finde.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 10.06.2006 - 13:47
Ich gehe mal davon aus das du französisch sprichts und schreibts, sonst würdest du dich ja nicht an die FFESSM rantrauen. Vom Niveau liegt das sehr deutlich über dem CMAS BRD ***. Böse Zungen behaupten ein Großteil der TL * bis TL *** würde es nicht schaffen. Für die Prüfung zum *** hier, der Kromp u.a. und Plescka/Ruckdäschel
Antwort von Tauchlady Registriertes Mitglied am 13.06.2006 - 12:52
...gibt es für die französiche Ausbildung FFESSM auch ein ädequates deutschsprachiges Buch? An Wissen, das über den Kromp hinausgeht, bin ich immer interessiert!
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 13.06.2006 - 15:01
@ Tauchlady, definitives Nein zu Deiner Frage.

Bei der Auswahl französischer Literatur kann ich Dir aber helfen.

Eine Kurzübersicht mit *pdf - files zu den Prüfungsanforderungen ( natürlich auf Französisch ) findest Du hier zum Download, vielleicht hast Du ja jemanden, der / die Dir das übersetzt:
Hier klicken

Wenn Du an Wissen , das über den Kromp hinausgeht interesseirt bist, nimm den Ehm !

tg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

07.09.2008 10:10 Taucher Online : 145
Heute 2804, ges. 28644373 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

taucher.net transparenz
vom 13.03.2007 : hello! ist noch jemand anderer über die transparenz der beiträge enttäuscht? @redaktion: seit euch bitte eurer ... [mehr]

wir nageln scuba steffi an die wand
vom 13.03.2007 : (Geht gut mit Toastbrot, aber wenn ich das schreibe, bekomme ich Ärger , also habe ich nichts gesagt Antwort von ... [mehr]

Japanische Fischer können auch anders
vom 13.03.2007 : Hallo Leute, nachdem ja in letzter Zeit viel über japanische Fischer, Tv-Leute etc. hergezogen worden ist, gab es heute in RTL ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting