Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ElmerRescue

TillyTec Tank öffnen

Hallo zusammen,

ich habe von TillyTec einen TT2 Tank (altes/erstes Modell, also das ohne die Wellenform, sondern das mit den vielen Rillen))
Leider schwächelt mein Akku so langsam.
Hat schon jemand die Innereien ausgetauscht bzw. mal den Tank geöffnet.
Freue mich über jeden Tip/Hinweis.

Gruß
Elmer
AntwortAbonnieren
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
07.04.2012 10:20
Oh Gott, Nein!!!
Auf keinen Fall selbst öffnen. Es besteht Explosionsgefahr und außerdem wirst du zum Hersteller und verlierst jeglichen Versicherungsschutz.

Ach nein, dass wiederfährt ja nur Leuten, die es Wagen selbst einen Mitteldruckschlauch an ihre erste Stufe zu basteln.
Hatte ich verwechselt.

Da mein TT2 jetzt seit 6 Jahren klaglos seinen Dienst verrichtet kann ich dir da leider auch nicht helfen.
Allerdings liegen die Kosten wohl so bei 120,00 Euro und bei der Lebensdauer denke ich schon dass da qualitativ hochwertige und abgestimmte Zellen verbaut werden. Für einen Elektronikbastler mit entsprechender Erfahrung und Ausrüstung evtl. eine Versuchung, für mich nicht.
10.04.2012 10:47
@Elmer

ich kann dir ein upgrade anbieten auf TT1 LiFe
kostet 199 Euro - Vorteil nagel neuen Akkutank und neue Akkutechnologie ( in 50 Minuten laden ist doch ne feine Sache )
oder aber Ersatzakku einbauen
da kann ich dir auch weiter helfen
kostet aber so um 100-140 Euro
bitte direkt bei mir melden

ich hoffe ich konnte weiter helfen

PS Longli
danke dir für das Lob !

bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
ElmerRescue
10.04.2012 19:19
Hallo Tilly,

brauch ich dann auch ein neues Ladegerät für die LiFe, ich habe zur Zeit das RKB-USC06-12-0918 für NiCd/NIMH oder bietest du auch hier einen Austausch/upgrade an (oder ist das gar beim upgrade dabei)?
Kommen die LiFe auch mit meinem Stromhunrigen Halogenbrenner klar?

Gruß
Elmer
23.04.2012 09:07
@Elmer

im Upgrade Preis ist der neue Lader gleich mit drin !
den alten Lader bitte mit einsenden

LiFe kommen auch mit Halogen klar --- würde ich aber NICHT empfehlen ! besser ist den Halogenkopf auch einen upgrade zu unterziehen und ihn auf LED umzubauen - Vorteil 3 mal mehr Licht und Brenndauer 3-4 mal länger z.B. upgrade auf LED 1500 kostet 99 Euro

selbstverständlich kannst du den LED Kopf vorher Unterwasser selber testen und vergleichen damit du sicher bist das ein upgrade für dich auch lohnt.......

bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort