Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Tillytec Heizweste

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaues Wunder, DerGeroellheimer, mike265, Sorpetaucher15 und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tillytec Heizweste
Abgesandt von kein bock auf selbstbau am 24.01.2005 - 14:23:

Was ist das für eine Geschichte mit der Heizweste von Tillytec?
Gibts Erfahrungen damit?

Antwort von frank38 Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 14:12
Also, einfach nur genial.... hält warm -- soll es ja auch. bequem zu tragen... Durchlass einfach zu montieren.... In verbindung mit Akkutank noch viel besser... Konnektierbat mittels E/O Cord..
Dadurch zuschaltbar bei Deep/Deko Stopps.

Wer mag kann meine ausprobieren.
frank

Antwort von Steffen Balthasar Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 14:23
Hallo frank38,

kannst du ein Foto von der Durchführung, die du verwendest, hier abladen? Das Domeyer-Modell ist bekannt. Wenn du diese Durchführung verwendest, erübrigt sich meine Frage.

Vielen Dank und Grüße

Steffen Balthasar
Antwort von Holger Scherr Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 14:52
Ich habe Tilly´s Heizweste auf der Boot näher begutachtet und "erstmals" für gut befunden. Wir werden eine zum Testen praxisnah ausprobieren.

Tilly´s Variante nach außen funktioniert über die "Standard"-E/O-Cords, d.h. über eine "zweiachsige" Variante. Ich persönlich favorisiere den Domeyer-Anschluß, da der "einachsige" Mechanismus blind auch in stressigeren Situationen beherrschbar ist.

Die Weste gibt es als 35W und 50W Variante.

LG Holger
Antwort von klsetter Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 15:14
Der Tragekomfort ist sehr gut, habe diese auf der boot ausprobiert und bestellt. Die Isolierung ist so dick, dass man die 35W Variante mit einer TMC Unterwäsche tragen kann, ohne Verbrennungen zu riskieren. Nach Rücksprache mit Tilly ist derzeit nur die 35W Variante verfügbar. 50W wird später folgen.
Antwort von Steffen Balthasar Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 15:36
Hallo Holger,

ich würde auch Domeyer-Anschlüsse nehmen. Das männliche Teil hat ca. 50-60cm Kabel dran. Gehst du mit diesem Kabel (via Kabelverschraubung im Deckel des Akkutanks) direkt an den Akku deiner Tanklampe oder hast du einen Adapter (ggf. auf KSS wie hier Hier klicken zu sehen) zum Verbinden des Kabels vom Domeyer-Pin mit dem Akku?

Gruß
Steffen

Antwort von HolgerS Registriertes Mitglied am 26.01.2005 - 19:36
Salut Steffen,
wir wollen keine KSS-Stecker verwenden. Wir möchten das Kabel direkt in deen Akkukanister führen, analog zu einer Tanklampe.

LG Holger
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 27.01.2005 - 15:06

Hallo,
was muß man denn für eine solche Weste anlegen ?
Gibt es mehrere Größen, oder ist sie uni ?

Viele Grüße, Patrick
Antwort von Holger Scherr Registriertes Mitglied am 28.01.2005 - 15:31
Salut Patrick,
anbei ein erster Ausblick:

Hier klicken

Die aktuelle Version hat 2 Bauchklettverschlüsse, und einen bauchgurt. Der Kostenpunkt liegt meines Wissens bei etwa 200 Euros...
Ohne Anschluß

Grüße
holger

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

24.07.2008 21:52 Taucher Online : 169
Heute 19068, ges. 27742464 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting