outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Tinnitus durch Barotrauma ?

Momentan in den Foren unterwegs:
Madwilli, Planethomas und 23 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tinnitus durch Barotrauma ?
Abgesandt von Diene am 26.03.2007 - 11:20:

Ich bin im Moment intensiv mit Recherche und Zusammentragen von Informationen beschäftigt und evenutell gibt es jemanden, dem es ähnlich ergangen ist.

Vor einer Woche habe ich mir ein Barotrauma eingehandelt, welches einen Hörsturz / Tinnitus ausgelöst haben soll. Neben der Behandlung mit Infusionen möchte mein Arzt des Weiteren auf Druckkammerfahrten zurückgreifen, so dass mich jetzt mit meiner KK als auch mit dem Zusatzversicherer DAN in Verbindung gesetzt habe.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Antwort von michael59 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 14:13
Hallo,

weiter unten findest du eine Diskussion zur Behandlung von Tinitus durch Überdruck.
nach meiner persönlichen Erfahrung ist es enorm wichtig in den ersten tagen und Wochen alles zur Behandlung zu versuchen was nur irgendwie Erfolg verspricht- da ja länger du ihn hast die heilungschancen immer geringer werden.
Ich hab dir mal den Link zur Tinitusklinik in Bad Arolsen reingestellt Hier klicken

Von da aus kannst du auch zur Tinitusliga weiterklicken. Die führen auch eine Telefonberatung durch und haben eine Menge Erfahrungswissen.

Wo bist du denn her?

Gute Besserung

Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

14.10.2008 01:16 Taucher Online : 63
Heute 461, ges. 29352579 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Zürichsee 25.5.
vom 25.05.2008 : In Küsnacht ereignete sich am Sonntagvormittag ein Tauchunfall im Zürichsee, ein Taucher wurde dabei schwer verletzt. Das ... [mehr]

TU Attersee 31.5.
vom 01.06.2008 : Die 24 jährige Daniela M. aus Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen) unternahm zusammen mit vier weiteren Personen einen Tauchgang am ... [mehr]

TU an der Jura 1.6. - Schweizer tödlich verunglückt
vom 01.06.2008 : Am Sonntag verunglückte bei einem Tauchgang im Bodensee vor Bottighofen ein 34-jähriger Schweizer aus dem Kanton Aargau tödlich. ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting