outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tipps für Karibik

Momentan in den Foren unterwegs:
Bert Rudeck, congerman, Eps, Jens Ratzlaff, Jobitrice, MelaPH, Neptun, PRINZ_TOM, tec-diving.org, °°steffi°° und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tipps für Karibik
Abgesandt von Manu am 04.11.2003 - 12:04:

Hallo liebe Mitleser,
mein Mann und ich suchen nach schönen Tauchzielen in der Karibik. Reisezeit Februar oder März. Über die Dom Rep haben wir nicht wirklich gutes gehört, Kuba fällt auch flach. Wir suchen schöne "gesunde" Tauchgebiete, wenn möglich nicht überlaufen mit Urlaubstauchern um unserem Hobby der UW Fotografie ausgiebigst nachgehen zu können. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Antwort von einfach-tauchen am 04.11.2003 - 13:15
Bonaire!
Freyes (tm) tauchen von Strand uneingeschränkt möglich. Bootstauchen gibt`s auch (habe ich nie ausprobiert).
Antwort von Manu am 04.11.2003 - 13:45
Danke einfach-tauchen. Bonaire ist wirklich nicht schlecht. Wir waren vor 3 Jahren dort, allerdings sind die Preise vor Ort "etwas heftig"..
Antwort von Roland am 04.11.2003 - 14:13
Hallo Manu,
in der Karibik sind die Preise für uns immer hoch, für die Kanadier und Amerikaner eher günstig. Solltet Ihr was finden, das genau Euren Vorstellungen entspricht, besonders auf die UW Fotografie bezogen, bitte Info auch an mich.
Ich kann was zu Kuba, St. Lucia, Bonaire, Barbados und Bequia sagen bzw. Infos geben.
Bequia hat was, wobei Bonaire preislich im Vergleich zu Bequia eher ein Schnäpchen ist!!!!!
mfg
Roland P
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 04.11.2003 - 15:22
Da hätte ich was, Saba & Statia (St. Eustatius). Geniale Tauchgründe, Korallenreichtum und Fischsuppe en masse (wegen Schutzgebieten). Preisniveau Statia extrem günstig (auch für uns) und Saba etwas teurer, aber immer noch günstig im Vergleich zum Rest der Karibik. Ausserdem wirklich fantastische Landschaft und touristisch nicht überlaufen.
Tauchen bei entsprechender Qualifikation auch Frey(TM) möglich
Detaillierte Infos findet Ihr in unserem neuen Reiseführer Saba/Statia: Hier klicken bzw in der neuen Ausgabe des Online Magazins.
Antwort von Anja Registriertes Mitglied am 04.11.2003 - 19:36
Hallo!
Karibik & teuer? Kommt drauf an, wo man hin geht...Es gibt da ein Eckchen, das ist das günstigste Tauchrevier der Welt, ein Dive 5-7 USD bei reichlicher Basenauswahl... gewußt wo, hinkommen muß man allerdings erst mal, nix für Pauschalurlaub - da gibt es dann aber meistens keine Amis. Bei Interesse, privates Mail, wenn ich das hier einstelle, dann ändert sich das vielleicht. Ansonsten kann ich Los Roques in Venezuela empfehlen (siehe auch Basenbericht), zwar auch nicht gerade billig, dafür aber nicht überlaufen (Naturschutzpark, es dürfen max. 9 Leute an einen Tauchplatz). Aber vorher politische Lage checken! Gehe auch immer wieder gerne an die Karibikküste in Mexiko, zwar mittlerweile leider auch voll & immer teurer, aber durch Kombi Karibik & Cenoten sowie das wunderbare Land immer wieder schön. Anja
Antwort von Manu am 05.11.2003 - 01:32
Hallo Herbert,
danke für den Hinweis, die Sache liest sich sehr gut und gut geschrieben. Kommt auf jeden Fall schonmal in die engste Auswahl.
@Roland: ja Bequia hatten wir auch im Auge, aber preislich war dann doch etwas heftig.
@Anja: kannst du mir die Infos per Mail senden ?
Antwort von Jens Ratzlaff am 05.11.2003 - 18:20
Hallo Manu,
für deine Anfrage gibt es eigentlich nur ein Ziel, dass ich dir wärmstens empfehlen kann: Guadeloupe. Ich habe alles was man dazu wissen sollte in meiner Tauchbasenbeschreibung hier im Forum geschrieben. Schau unter Guadeloupe nach und hier unter "Les Baillantes Tortues". Du wirst staunen. Wenn du weitere Fragen hierzu hast, so maile mich direkt an.
Viel spaß noch
Jens
Antwort von Ingrid Glatz am 12.11.2003 - 15:11
Hallo Manu!
Außer Guadeloupe kann ich noch Dominica empfehlen, liegt quasi daneben. Wir haben über Weihnachten/Neujahr 2002/2003 zuerst auf Guadeloupe, dann auf Dominica getaucht, jeweils 6 Tauchtage.
Ich habe eine Beschreibung der Tauchbasis auf Dominica hier im Forum geschrieben.
Antwort von Manu am 13.11.2003 - 10:39
Hallo Leute,
vielen lieben Dank für eure antworten und auch die mails die wir bekommen haben. Wir tendieren nun sehr stark in richtung st. eustatius und saba. nach allen infos klingt das wie ein wirklich ausserordentliches plätzchen.
Mercie nochmals
Manu

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

22.11.2008 20:09 Taucher Online : 170
Heute 12381, ges. 30114491 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Schwerer TU in Süd Frankreich
vom 10.08.2008 : Am Do. ereignete sich in der Nähe von Frejus in Süd Frankreich ein folgenschwerer Tauchunfall. Ein ca. 35 jähriger Mann hat ... [mehr]

Taucher in Italien von Motorboot überfahren
vom 06.07.2008 : Ein Taucher wurde im Meer bei Civitavecchia von einem Schlauchboot überfahren, das von dem italienischen Filmschauspieler Kim ... [mehr]

Taucher von Schiffschraube getötet
vom 18.06.2008 : Wie die Gulf News heute berichten ist vor 3 Tagen ein Taucher bei der Inspektion der Schiffsschraube tödlich verletzt worden. In ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting