Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tips: Mauritius Grand Baie

Hallo Gemeinde der Tauchbegeisterten.

ich bin im Oktober auf Mauritius in Grand Baie.
Wenn jemand schon mal in der Ecke war kann er ein paar interessante Tauchspots nennen die man eventuell mal gesehen haben sollte. Vielleicht könnt ihr auch eure Erfahrungen mit den Basen in der Umgebung wiedergeben. Wobei die ORCA Basis vor Ort wohl einer der Bekannteren ist. Schon mal meinen Dank für eure Antworten.
AntwortAbonnieren
blaurohtTrimix diver
25.09.2015 08:26
Moin,

bei der Orca Basis bist du gut aufgehoben.Die bringen dich an die besten Plätze da oben.
Ich war im Merville Beach Hotel und habe mich da sehr wohl gefühlt.

Grüße, Jörg
klecksJawohl.
25.09.2015 15:45
Moin,
kann ich so bestätigen. Und die Mannschaft von Orca holt Dich ab bzw. bringt Dich auch zurück zum Hotel, solltest Du nicht im Merville untergebracht sein.
29.09.2015 22:36
Pro Dive (Hotel Casuarina) in Trou aux Biches)... in meinen Augen gibt es nix besseres! Kompetenz und Luxus pur! Wir wissen nicht, wer sonst noch ein "Schiff" auf der Insel betreibt (gibt es überhaupt noch andere?), aber dass machte es uns hier sehr gemütlich und relaxt, da wir auf anderen Basen nur im Schnellboot unterwegs waren...Es hat was, wenn man bei kühlem Wind noch innen sitzen kann und einen leckeren warmen Tee/Kaffee und Kekse bzw. selbstkekochte Obstkringelgebäckstücke des Divemasters genießen darf. Die Basis und das Schiff sind in einem absoluten perfekten Zustand, das Equipment super, in einem gewissen Umkreis der Hoteltransfer kostenfrei (Grand Baie bestimmt noch drin, denn wir wohnten nur 900m außerhalb von Grand Baie). Der Service ist erste Sahne!!!! Wir hatten unsere eigenen Regler und BCD´s dabei, die wurden uns abgenommen und alles montiert, hergerichtet, transportiert, GEWASCHEN!!!!! Das nennen wir Urlaubsfeeling!!!
timi1171AOWD, Solo-Diver, Nitrox
30.09.2015 09:56
Hallo,

wenn Du auf der Insel mobil bist (ist zu empfehlen) schau Dir mal Ocean Spirit im Nachbarort Pereybere an. Der Basisleiter Cedric spricht deutsch und die Basis bietet einen sehr guten individuellen Service an. Ein Basisbericht von mir ist auch in der Datenbank.

Gruß Tim
Antwort