outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Tips für Kompakte mit Unterwassergehäuse

Momentan in den Foren unterwegs:
abisz, Bernd_Allgäu, Eps, Ernst Voller, Herbert, hobbyskip, Mellon, pistenbully, rabupc und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tips für Kompakte mit Unterwassergehäuse
Abgesandt von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 17.02.2006 - 21:45:

Nachdem meine Sony DSC P 150 im Unterwassergehäuse abgesoffenist, bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich war ich mit der P150 sehr zufrieden, aber leider werden selbst bei ebay die Gebrauchten recht teuer verkauft. Somit bin ich jetzt wieder auf der Suche. Ich brauche ein Kompakte mit guter Bildqualität. Natürlich sollte es ein Unterwassergehäuse geben. Im Auge habe ich im Moment Sony N1 oder Canon Ixus 750. Was meint ihr dazu? Irgendwelche besseren Vorschläge?
Gruss

Antwort von Juergen Bednarzik am 26.02.2006 - 09:30
Canon A6x0 mit besserem Objektiv und Preis- / Leistungsverhaeltnis - wenn Du davon ausgehst, auch in Zukunft mit den Automatikfunktionen zu arbeiten und Dir JPG als Grundlage fuer eine Nachbearbeitung ausreicht.
Ansonsten Oly SP 3x0, da TTL auch im M-Modus und RAW Format.
HTH,
Juergen
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 26.02.2006 - 19:30
Hallo,
vielen Dank für deine Tips. Werde sie mir mal genau anschauen. Im Moment steht auf meiner Liste ganz oben die neue Lumix FX01 mit Bildstabi. und 28mm

Gruss
Antwort von Stingray76 Registriertes Mitglied am 28.02.2006 - 09:05
Hast du denn für die Lumix ein Unterwassergehäuße gefunden?
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 28.02.2006 - 11:00
Für die Lunix wird es ab Mai ein Unterwassergehäuse geben. Das nennt sich dann DMW-MCFX01.
Gruss
Antwort von Stingray76 Registriertes Mitglied am 28.02.2006 - 11:28
Klasse, suche noch ein Nachfolger für meine IXUS. Hast du eine Übersicht, für welche LUMIX es alles Unterwassergehäuße geben wird? Mich würde die DMC-LX1EG interresieren.
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 28.02.2006 - 12:20
Der Panasonic HP gibt es für die LX1 kein passendes Unterwassergehäuse. Ansonsten hätte mich diese Kamera auch interesiert.
Gruss
Antwort von Jürgen Bednarzik am 28.02.2006 - 19:47
Lumix FX01 Also nur ein 1/2,5" Chip und nur Programmautomatik ? Na ja, jeder setzt seine Prioritäten so, wie er denkt...
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 28.02.2006 - 21:46
@ Jürgen Bednarzik
Es wäre schon wenn Du Deine Kritik und Bedenken konkretisieren könntest.
Antwort von Jürgen Bednarzik am 01.03.2006 - 19:36
Was gibt es da zu konkretisieren? Zu Sensorgrößen und den Konsequenzen schaust Du hier Hier klicken und auf den parallelen Seiten.
Programmautomatik taugt unter Wasser nicht viel (auch nicht mit "Unterwasserprogrammen"). Damit kann man knipsen, aber nicht fotografieren. Ich setze Sie unter Wasser so gut wie gar nicht mehr ein.
Antwort von Hubiklaus Registriertes Mitglied am 01.03.2006 - 19:52
Also würdest Du die IXUS 750 bevorzugen, da die einen größeren Sensor hat?
In Sachen Programmautomatik habe ich eigentlich mit meiner alten Sony P150 recht gute Erfahrungen gemacht.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

22.11.2008 18:43 Taucher Online : 173
Heute 10860, ges. 30112970 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Wracktauchen Rotes Meer
vom 12.09.2008 : Hi! In der aktuellen Dive Inside steht im Bericht über einige Wracks im Roten Meer auch etwas zu den Wracks im Golf von Suez. ... [mehr]

Neulich auf der HMS Coriolanus
vom 08.09.2008 : ... [mehr]

Wrack Tauchen in Australien ??
vom 01.09.2008 : Hat jemand ein paar tips zum Wracktauchen in Australien (Ostkueste). Ich meine nicht Yolanda :sleep sondern eher etwas tiefer ... [mehr]

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Video Weltrekordtauchgang Buddy Inspiration
vom 12.11.2008 : @ All: Ich suche seit einiger Zeit ein Video von Galileo auf Pro7. In dem Video geht es um den Weltrekordtauchgang von Manfred ... [mehr]

Revision Inspiration Classic
vom 02.11.2008 : Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Inspi gekauft. Der Vorbesitzer ist verstorben (nicht beim tauchen) und ... [mehr]

Hammerhead eCCR
vom 01.11.2008 : Hallo Leute, hat einer von euch Erfahrung mit einem Hammerhead eCCr ? Die Elektronik ist ja schon lange auf dem Markt als ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting