Brachial ?
Nein

- Geplant und halt auch genau nach Plan durchgeführt ...
D20 ist mein Standardgerät bei Doppelflaschen (mit 80lbs-Blase oder 80lbs-Doppelblase), bei Monoflaschen nutze ich ansonsten auch so süße Dinger (M20 und M19)
Was bei diesem TG noch in der D20 drin war ?
Wirklich ausreichend, damit ich mit der D20 auch alleine notfalls einen Totalausfall aller meiner Dekogase hätte bewältigen können ...
Ich habe halt gerne wirklich ausreichend Luft dabei - gibt ja schon genug Taucher, die gerne knapp kalkulieren oder mögliche Ausfälle nicht berücksichtigen (wollen), die aber dafür gerne mit Gasplanung und Gasmanagement ankommen und wie wichtig das ja ist ...
Ich mag da aber keine Kompromisse ... - entweder ich habe wirklich genug dabei (auch real noch mögliche Reserven für den Buddy) oder ich muß die Tauchtiefe/Tauchzeit reduzieren ...
Mein Kindergerät (D12) nutze ich wirklich nur bei flachen Gewässern bzw. deutlich flacheren Tauchgängen - ansonsten immer die D20 und die 2 12ltr. Stages
Das große Zeug liegt mir bei meiner Körpergröße (197cm) auch deutlich angenehmer - kleinere Flaschen (auch die D12) liegen ungünstig auf einer Narbe von einer Bandscheiben-OP (kam lange vor dem Tauchen

)
Außerdem kann man damit auch am See Leuten mit kleineren Flaschen mal schnell aus der Patsche helfen und noch am Tauchplatz überströmen