Titan Lx Supreme ACD Stage 1 Intermediate Pressure Abgesandt von CH_Diver am 01.09.2010 - 17:34:
Kann mir jemand sagen ob die oben genannte erste stufe 150 BAR intermediate pressure hat oder kann das reguliert werden. Es geht um den Kauf ein Full Face Mask NEPTUNE SPACE, Der verköufer meinte zwar das waere ok mit dem Titan wollte aber gerne auch noch andere Meinungen einholen, Lieben Dank für eure Antworten...
Antwort von neoonfisch am 01.09.2010 - 17:57 Das mit 150 Bar Mitteldruck ist nicht dein Ernst, oder ?
Die Neptune Space braucht einen Mitteldruck von 9.5 bis 9.8 Bar (Angabe ohne Gewähr) und wird normalerweise an der SL35 betrieben.
Die erste Stufe LX Supreme müsste 8,5 +/- 0.5 Bar haben, kann aber mit Sicherheit auch auf 9.5 Bar eingestellt werden. Wenn du dem Verkäufer nicht traust, würde ich da nicht kaufen.
Antwort von Scuba Dude am 02.09.2010 - 12:29 Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um 150psi. Falls die erste Stufe nicht schon den benötigten Mitteldruck liefert (meines Wissens nach laufen die Titan Supreme seit der 2009er Version wieder auf 9-10bar), dann lässt sich dieser auf jeden Fall darauf einstellen.
Antwort von CH_Diver am 02.09.2010 - 17:31 eben drum ich bin komplett verwirrt mit den Angaben des Verkäufers, ich habe eben ein Angebot direct von OceanReef US bekommen, deshalb wundert mich das ganze mit den BAR gibt ja nen Blähschädle PSI macht dann mehr Sinn aber nun gut... Ich geh mal zu meinem Local Dealer und frag da mal nach... Trotzdem Danke für eure Antworten...
Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet
werden könnte?