Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tobago, Dominica oder Guadeloupe

Hallo zusammen,

ich werde im Februar mit der Mein Schiff 3 eine Karibik Kreuzfahrt machen und möchte diesmal dort auch tauchen gehen. Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen aber zwischen den dreien ->Tobago, Dominica, Guadeloupe
AntwortAbonnieren
06.09.2015 18:31
hier ist ein erster Tipp
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html
die anderen Inseln kenne ich nicht
Jens
Press-Luftschon mal getaucht
15.09.2015 11:43
Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen möglichst viele TGs zu machen, wo? ist eigentlich egal, alle drei Inseln haben eine sehr sehr ähnliche Unterwasserwelt.
Guadeloupe ist sehr von Cousteau geprägt und man findet sogar eine Büste von ihm im Korallengarten.
Naja, das muss man mögen!?
Ich hatte damals nur den OWD und könnte leider nur die 20m TGs mitmachen, es gab da noch Wracks die tiefer lagen, war sehr schade, also prüfe mal in diese Richtung.
Und.... kneif den Jacques mal in die Nase, soll Glück bringen!

Viel Spass

AndreniRD 500 TG
13.10.2015 20:37
Ich war im August auf Dominica und das Tauchen dort hat mir sehr gut gefallen. Es waren meine ersten Tauchgänge in der Karibik (voher nur Asien...) und ich war sehr positiv überrascht. Sehr abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft (Steilwände, Slopes, Pinnacles..) und sehr viel Fisch. Touristisch auch noch nicht so überlaufen. Bilder findest du hier: https://www.flickr.com/photos/129373933@N02/albums/72157655461530594 . Die anderen Destinationen kenne ich nicht persönlich.
Antwort