outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Tödlicher Haiangriff auf den Bahamas





  

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Bibe, Biggetaucher15, greeneye, Heitho, JFibu, Torben Ritter und 33 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!


Tödlicher Haiangriff auf den Bahamas
Abgesandt von Sharkie am 25.02.2008 - 20:20:

Für alle interessierten:

Hier klicken



Antwort von Sharkie am 25.02.2008 - 20:21
SRY natürlich tödlich ich nix deitsch heute
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 20:34
Hab das Ganze nicht so ganz verstanden - warum nehmen die auch Österreicher als Haiköder Das wird dem WWF gar nicht gefallen
Antwort von wernerstach Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 20:58
Das man sich darüber lustig macht ist an dieser Stelle wohl nicht angebracht (und das von Leuten von denen ich dies nicht erwartet hätte)
Der Kollege ist wohl in Panik zu schnell und falsch hoch.
hier ein weiterer Link (hoffe es klappt)
Hier klicken
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 25.02.2008 - 21:01
@Kölle Alaaf:
Nach dem Karneval noch immer nicht ausgenüchtert?

Infos auf ORF:
Hier klicken

Harry
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 21:36
Da zeigt sich doch mal wieder, dass der Kölner Karneval offensichtlich von Narren beherrscht wird
... und das "Geschrei" bei der Überschrift kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ... soo neu ist der Vorfall ja nun nicht mehr (s.u.) und nur weil´s jetzt das Maximum an Tragik erreicht hat ?
Was wirklich passiert ist wissen nur wenige (und die haben sich noch nicht geäußert) , der ganze Vorfall wird weiter polarisieren

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen ...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 22:55
Kölle, das war diesesmal voll daneben, nicht?

Parallelthread: "Hier klicken"
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 25.02.2008 - 23:19
Tauchen ist nicht ungefährlich, man kann nur alle Risiken so weit es geht minimieren ...

Tauchen mit Haien - dazu noch das anködern dergleichen - ist eine Risikosteigerung, die jeder mit sich selber ausmachen muß.

Wie oft kommen Taucher mit Haien in Berührung und wie oft kommt es dabei zu Beißunfällen ...

Somit ist dieses Thema nichts anderes als ein Tauchunfall mit tödlichem Ausgang ...
Antwort von Lukeleia Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 00:06
Also ein Spruch wird doch wohl erlaubt sein und Kölle wollte wohl auch niemanden beleidigen.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Menschen so mit ihrem Leben spielen.

Ich würde auch nie mit Frischfleisch versuchen Löwen anzulocken. Warum müssen immer erst Menschen sterben damit über so eine Art von Tourismus nachgedacht wird?

Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber hier trifft alle Schuld den Menschen und nicht dem Hai.

Mein Beileid den Angehörigen und ein großes dem Veranstalter
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 05:59
@Shuttle
Ich finde Kölle`s Spruch nicht so daneben, wie eine Haiköderung. Wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen. Erst die Viecher anjucken und sich dann hinterher darüber aufregen, wenn was passiert; denn das was passieren kann und das Haie keine Streicheltiere sind, dürfte wohl jedem Deppen bekannt sein oder etwa nicht?
Mein Mitleid richtet sich an die Haie, die für diesen Vorfall mit Sicherheit noch ein bisschen mehr gejagt und ausgerottet werden.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 07:43
"Mein Mitleid richtet sich an die Haie, die für diesen Vorfall mit Sicherheit noch ein bisschen mehr gejagt und ausgerottet werden. " -> da stimme ich absolut zu !

Dennoch kann man seine Meinung auch in einer Form Ausdruck verleihen, die z.B. Angehörige, die evtl. mitlesen, nicht durch verletzenden Zynismus zusätzlich Schmerz bereiten. Ich habe Achtung vor dem Leben sowohl von Mensch als auch Tier.

Antwort von codo Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 08:44
@Kölle Alaaf

Eine deutsche Urlauber-Familie geht einkaufen.

Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein

Österreichershirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe entschieden, dass ich Österreich-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."

Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige:

"Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."

Also geht der kleine Junge mit dem Österreichischen Shirt zur Mutter und

sagt: "Ich habe entschieden, dass ich Österreich-Fan werde und möchte

dieses T-Shirt zum Geburtstag."

Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch

alle, geh und red mit Vater darüber."

So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe entschieden, dass ich

Österreich-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."

Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen windelweich: "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen."

Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto

und macht sich auf den Heimweg.

Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: "Sohn, ich hoffe Du hast heute

etwas gelernt?"

Der Sohn sagt: "Ja Vater, das hab ich."

"Gut Sohn, und das wäre?", fragt der Vater.

Der Sohn antwortet: "Ich bin erst seit einer Stunde Österreich-Fan und

schon hasse ich die Deutschen."
Antwort von seadancer Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 09:04
@ all.......

Ich verstehe das Gejammere nicht. Natürlich ist das ein tragischer Zwischenfall. Die Leute, die solche Tauchgänge machen, haben oft nicht, die dafür nötige Erfahrung und der Veranstalter muß Kasse machen. Die Vermarktung der Haie in jeglicher Hinsicht hat nun einen Level erreicht, welcher jeglicher Erklärung spottet. Wer in einen Tigerkäfig geht, sollte sich im Klaren darüber sein, daß er evtl. nicht unverletzt daraus hevorgeht. Da wird ein Tourist vom Hai gebissen und löst eine Massenhysterie aus.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 09:43
Welches Gejammere? ... mir persönlich geht es um den Respekt vor Toten, das ist eine Stilfrage. Und den kann man sich auch bei Kritik von Handlungen bewahren.
Also jetzt wirklich mal geradeheraus gefragt: Sind Stil, Pietät, Ethik etc. heute mehr erwünscht? "Österreicher als Haiköder " ... schon mal nur ansatzweise nachgedacht, wie das bei einem Angehörigen ankommt? schon mal jemand verloren und sich dann Witze darüber anhören müssen?

Sorry, ich zieh mich hier zurück, das ist definitv nicht mein Niveau.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 09:58
@ an alle Österreicher:

Könnt Ihr mir noch einmal alle verzeihen - hab Euch doch alle lieb

Nach dem harten Tobak, der hier verschossen wird, wenn z.B. die PADIsten auf die CMASler "treffen", hatte ich die Schmerzrestistenz hier etwas niedriger eingeschätzt, zumal das Ganze ja auch durch ein "" garniert war.

In tiefster Demutshaltung deshalb ein neuer Versuch:

Unabhängig davon ob Österreicher, Kenyaner, Liechtensteiner, Iraker, Afghane, Niederländer oder auch Deutscher betroffen ist: Wer mit dem Hai taucht, dann Köder auslegt, der muss natürlich mit den Konsequenzen leben - und dazu habe ich meine Meinung ja auch bereits im Parallelthread eingestellt gehabt. Ein Toter ist natürlich traurig - aber auch gerade vor dem Hintergrund sollten daraus auch Lehren gezogen werden. Ich befürchte aber, dass trotz dieses Ereignisses auch weiterhin die Haie mit Leckerlis geködert werden ... und die Sorge um die "anvertrauten" Menschen spielt bei den jeweiligen "Anbietern" dabei sicher nicht die primäre Rolle.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 10:01
Kölle: das find ich gut !! .
Sorry der harten Worte, aber da bin ich (auch wegen entsprechender persönlicher Erfahrung) etwas empfindlich.

Zur Sache hast du absolut Recht!
Antwort von codo Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 10:04
@Kölle Alaaf
Schon besser - so einen Sch... bin ich von dir sonst nicht gewohnt.

Inhaltlich stimme ich dir voll zu - manchmal wurden einfach die "falschen Worte" gewählt.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 10:47
Besteht eigentlich die Möglichkeit beide Threads zu schließen und das ganze Thema - wenn Interesse vorhanden ist - in Tauchunfälle weiter zu diskutieren ?
Was anderes ist es ja nicht und hier in dem Thread ist ja - alleine schon durch die Großschreibung der Überschrift - ein negativer Touch bezüglich Haie gegeben - und der Hai kann nun mal am wenigsten dafür ... - er ist nun mal ein Raubfisch.
Antwort von gunther Moderator am 26.02.2008 - 11:26
@ boesewicht,
bring das Thema Haifütterung mal ins Bio-Forum

Gunther
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 26.02.2008 - 13:16
Ich finde auch, das diese Threds hier nicht hingehören, sondern ins Unfallforum. Einige Beiträge zeigen deutlich, das manche Themen moderiert werden müssen.

Für die Zukunft wünsche ich mir einfach mehr Respekt vor dem Leben und der Natur, einen würdevollen Umgang mit jeder Kreatur.

Gut Luft,
Klaus

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!


04.07.2009 12:44 Taucher Online : 129
Heute 5588, ges. 34576767 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:


Haie: Shark finning in Palau?
vom 09.06.2009 : Hi, man denkt wohl in Palau darüber nach, das Shark-Finning zu erlauben. Es gibt eine Petition dagegen: ... [mehr]

West-Atlantik: unbekannter Riesen-Wurm
vom 06.06.2009 : Bei YouTube hab ich noch ein schönes Quiz gefunden: ... [mehr]

Süßwasser: Regen und schlechte Sicht
vom 05.06.2009 : Hallo zusammen, ich hoffe es ist o.k. das ich meine Frage hier bei Bio stelle. Heute nachmittag gehts zum tauchen :-) Gestern ... [mehr]

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Longimanus
(03.07.2009) Südtour: (Daedalus, Rocky Island, Zabargad) per Vollcharter vom 25.06.-02.07.2009 Der Tauchclub Hechingen e.V. hat sich die Longimanus für eine Woche unter den Nagel gekrallt und damit die wohl (mehr)

M/Y Ultimate
(01.07.2009) Vom 11.06.2009 bis 18.06.2009 machten meine Frau und ich mit Freunden eine Südtour nach St. Johns. Da wir zum ersten Mal eine Tauchsafari machten, wussten wir nicht was uns alles erwarten wird. (mehr)

M/Y Blue Planet 1
(29.06.2009) Vorab vorangeschickt...Dies war meine erste Safari! Also fehlt mir grundsätzlich der Vergleich zu anderen Booten und Veranstaltern. Deshalb schreibe ich hier nur meine ganz persönlichen Eindrücke (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Dive in Essen
(30.06.2009) Dive In Essen bei Ruhr in Flammen. Einfach herrlich! 42 närrisch Wasserraten taten den Sprung in Wasser. Sich in der Ruhr in Flammen mit den Fackeln treiben zu lassen, kam bei den Besuchern von Ruhr (mehr)

Easy-Divers-Bregenz
(25.06.2009) Hallo wie haben einen Tauchclub unter dem Motto ´Jeder kann,Keiner muß´ in Bregenz gegründet. Wir machen Ausbildungen nach den Richtlinien der IDIC bis hin zum Tauchlehrer! Bersuch uns auf unserer (mehr)

Sporttaucher Schwandorf
(18.06.2009) Schwandorfer Finswimmerin wagt sich an Marathondistanz Julia von der Sitt holt Silbermedaille bei Deutschen Langstreckenmeisterschaften< BR> Langstreckenschwimmen im Freigewässer, eine Sportart, (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Cenote Adventuers, Playa del..
(04.07.2009) Ich war vom 20.6.2009 bis 3.7.2009 in Playa del Carmen und habe dort mit Cenote Adventures getaucht. Cenote Adventures ist (derzeit) eine One-Man Show und wird geführt von Stefan Ullrich, seines (mehr)

Living Colours, Bunaken
(04.07.2009) Meine Freundin und ich verbrachten 15 wundervolle Tage bei ´Livingcolours´ Bunaken. Eine sehr gut organisierte,professionelle Tauchbasis mit sehr guten Tauchguides . Für uns war es am Anfang etwas (mehr)

Lanzarote Ocean Divers
(03.07.2009) War zwei Wochen bei den Lanzarote Ocean Divers und hab dort 23 TG runtergerissen. Einer besser als der andere! Die Anfahrt zu den Tauchplätzen erfolgt mit Minivan oder Boot (18m) von der Basis aus, (mehr)




© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting