Momentan in den Foren unterwegs:
Doppeldreier, Howie, Sharkwater82, SSR, Tauch-KG's und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Togian Islands - Sulawesi
Abgesandt von fifty Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 12:15:

War jemand von euch in der letzten Zeit auf den Togian Islands? Es gibt sehr wenige Information über die Tauchgebiete und Unterkünfte. Zeitraum wären 14 Tage Mitte Mai bis Mitte Juni 2012. Wie wir hinkommen können, habe ich herausgefunden.
Vielen Dank für eventuelle Infos.

Antwort von RogerT Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 17:27
Hai,

es gibt wenige Basen dort, ein Freund von mir war mal dort: Hier klicken
und war sehr zufrieden. Ist ein Resort mit Tauchbasis.

Hier noch ein allgemeiner Link zu der Gegend: Hier klicken

Versuche mal das Buch "Gorontalo - The hidden Paradise" zu bekommen, gibt es vereinzelt noch in Singapur am Flughafen (wenn du da eh umsteigst), sonst via ebay versuchen. Ein Bildband mit Geschichten und Informationen über diese Gegend (hauptsächlich Gorontalo, also die Landseite vor den Togian Inseln). Ist auf Englisch, aber super geschrieben mit wunderschönen Fotos dreier weltberühmter japanischer UW-Fotografen.

Taucherisch wohl ein absolutes Highlight, mit den berühmten "Salvator Dali Schwämmen", die es nur dort gibt.

Antwort von fifty Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 18:13
Danke, es gibt kaum Infos. Meine Freunde in Singapur würden mir auch behilflich sein. Sie haben mir eh` geschrieben, ob wir nicht doch nach Ambon gehen sollen. Mal sehen.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 18:59
Servus,

setz dich mal mit Werner Schäffer von Nautilus Diving auf Bali in Verbindung.
Der kennt die Ecke und hilft dir gerne weiter (kannst ja sagen der Guppy war schuld)
Walea Dive Resort müsste eine gute Addy sein...

Beste Grüsse,Guppy

Antwort von fifty Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 20:02
die Infoseite von Gorontalo ist gut. Black Marlin und Paradise auf Kadidiri haben überwiegend schlechte Bewertungen, mal sehen.
Gute aber sehr einfache Anlage soll dort das Pondok Lestari sein.
Von der Beschreibung her gefällt mir auch "Fadhila Cottage" auf Katupat.
Mal sehen, was die Singapur Freunde dazu sagen.
Ab Ende April bin ich eh` auf Bali und kann dann mal bei Nautilus Diving fragen.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

26.05.2012 15:52 Taucher Online : 156
Heute 10371, ges. 61692118 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Discovery "Factory-Training" auf der Boot
vom 15.03.2012 : Moin, am Freitag 27.1. am letzten Boot Wochenende war am VDST Stand ein solches "Training" bei RAB. War jemand von den üblichen ... [mehr]

Safariboot gesucht
vom 10.03.2012 : Hallo, kann mir jemand ein Boot im Roten Meer empfehlen wo man auch mit Rebreather willkommen ist und die nötige Infrastruktur ... [mehr]

Rebreatherfragen
vom 06.03.2012 : Hi Leute Beschäftige mich seit kurzem mit dem Rebreathertauchen. Habe nun ein paar fragen? Für wie gefährlich haltet ihr RB ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW