Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Topshot BOOT 2011

Dieses Mal haben die ´Anfänger´ ja wohl wirklich alle Chancen. Betrachtet man die Teilnahmebedigungen

http://www.taucher.net/edb/edb_uppics/TopShot2011-Teilnahmebedingungen.pdf

dann sind ja alle, die hier mal Bilder in die DB eingestellt haben, schonmal ´draußen´. Ein verwendetes Bild in der DI reicht ja danach wohl auch schon ...

Wer hat sich sowas nur ausgedacht

AntwortAbonnieren
29.09.2010 22:53
Na ja,
Gozo wäre schon mal wieder eine Reise wert.
Hätte da auch ein paar nette Fotos, die aber damals noch in der guten alten "Analogtechnik" aufgenommen wurden, müsste ich dann erst einmal digitalisieren.
Aber denke, wenn ich mal wider nach Gozo möchte, brauche ich da sicher keinen Fotowettbewerb, wüsste ja schon wo ich da mit Unterkunft, Mietauto und Tauchen gut aufgehoben wäre.

Viele Grüße
Gerhard
tophaiInstructor
30.09.2010 18:26
Ich glaube da haben sie nicht an die Auswirkungen gedacht.
Sie haben damit alle gesperrt, die aktiv hier im Forum Fotos hochgeladen haben.
Ob das in ihrem Sinne ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber vielleicht überdenken sie die Teilnahmebedienungen, wenn sie dies hier lesen.

mit freundlichem Flossenschlag,
Heinz Toperczer
www.tophai.at
01.10.2010 06:59
@Heinz

na, eine Stellungnahme würde mich schon interessieren, aber scheinbar (wobei mir der Unterschied zu ´anscheinend´ geläufig ist) liest das ja niemand.
Mich erschreckt immer, wie professionell sich manche `Veranstalter´ geben und wie amateurhaft dann das Umfeld dazu ist - denn auch ich glaube nicht, dass das wirklich so gemeint ist, wie es eigentlich da steht ...
01.10.2010 11:06
Klare Stellungnahme:

Es sind Fotografen ausgeschlossen welche haupt- oder nebenberuflich Geld mit Unterwasserfotos verdienen.

Leute die zum Spass an der Freud Bilder in unsere oder andere Datenbanken einstellen können natürlich beim Topshot mitmachen.

Wir werden die betroffene Passage in den Teilnahmebedingungen etwas klarer formulieren.
tophaiInstructor
01.10.2010 15:20
Hallo Armin!
Ich habe mir schon gedacht dass es eher ein Formulierungsfehler ist. Na dann haben wir ja unser Happy End...

LG
Heinz
21.10.2010 08:36
Wir werden die betroffene Passage in den Teilnahmebedingungen etwas klarer formulieren.

Gut Ding will Weile haben .. oder ?

o.k. o.k. - ist ja noch viel Zeit bis zur BOOT
Antwort