Total KO nach dem tauchen!!!!! Abgesandt von Kasper am 14.08.2003 - 19:28:
HALLO!!
Ich tauch seit einem Jahr und habe fast 40 TG.
Nach jedem tauchgang, egal wie tief bin ich total kaputt und ich brauch erst ein paar minuten bis ich überhaupt aus dem see ( bzw ins Boot) gehen kann. Während dem Tauchgang fühle ich mich super.
An meiner Kondition kann es eigendlich nicht liegen, da ich sehr viel sport mache.
Ich mache auch keine Deko tauchgänge.
Nach ca 15-20 minuten geht es mir dann wieder super!! Woran kann das liegen????????
Antwort von Roger am 14.08.2003 - 22:08 Vielleicht machts Du zu viel Sport?
Vor allem vor und nach dem Tauchen sollte man sich da zurückhalten.
Antwort von feder am 14.08.2003 - 23:35 hai,
ist die luft sauber? co2?
Antwort von JaniSeins am 14.08.2003 - 23:43 was für sport? ausdauer (laufen, rad, schwimmen, ...) oder kurz-zeit-belastung?
wie ist dein ouls vor und nach dem tauchen?
Antwort von JaniSeins am 14.08.2003 - 23:44 meinte natürlich PULS.
Antwort von Peter Gaertner am 15.08.2003 - 15:01 Hallo Kasper,
nur mal eine Vermutung, kein Grund zur Panik:
Da Deine Symptome am Ende / nach dem TG auftreten, könnte es ja mit Dekompressionsproblemen zu tun haben (Schlappheit / Müdigkeit sind da ja Symptome für). Hast Du eventuell ein offenes Foramen Ovale? Was meinen die Experten?
Grüsse Peter
Antwort von Kasper am 15.08.2003 - 17:23 Ich mache vor und nach dem tauchen kein sport.
Normalerweise spiele ich tennis, bin bei der DLRG also schwimmen, joggen und halt tauchen.
Die luft ist sauber ich tauche auch manchmal Nitrox. Wie mein Pulz nach dem tauchen ist weis ich nicht denke aber nicht über 70 warum???
Was um himmels willen ist ein offenes Foramen Ovale??????
Antwort von Benedikt am 15.08.2003 - 21:30 Moin Kasper,
zum Foramen Ovale: das steht alles hier auf taucher.net im Lexikon.
Es ist aber auch unabhängig davon so, daß der hohe Stickstoffgehalt im Körper müde macht. Nach langen, relativ flachen Tauchgängen kann einen das ziemlich aus den Latschen hauen.
Trotzdem solltest Du das mal mit einem Taucharzt besprechen.
Schönes Wochenende,
Benedikt
Antwort von OLLI 32 am 19.08.2003 - 21:29 Ich merke sowas auch.Aber erst nach einem Tauchwochenende.Da schlafe ich manchmal 12 Std!
Liegt aber auch am Dekobier
Antwort von Dive School am 10.08.2005 - 15:31 Versuche es doch einmal mit Nitrox. Wenn du keine Dekotauchgänge machst also nicht unbedingt tief tauchen willst wäre hier eine eventuelle Lösung deines Problemes.
Sprich doch einmal mit dem Tauchlehrer deines Vertrauens darüber und mache einen TG mit Nitrox in Begleitung des selben.
Nimm für das Tauchgewässer am besten den Bestmix - auch hier kann dein TL dir weiterhelfen - und sieh mal ob dir Nitrox bei dem Problem helfen kann.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)