Transportabler Anrödeltisch Abgesandt von holgi1974 am 17.11.2005 - 21:27:
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Anrödeltisch oder auch einer Bauanleitung für einen solchen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Verwende derzeit einen Campingtisch der mir allerdings etwas zu niedrig und auch zu instabil ist. Der Tisch sollte nach Möglichkeit klappbar und einfach zu transportieren sein.
Wäre schön wenn jemand Tips hierzu hätte.
Vielen Dank. Gruß Holger
Antwort von Herb21 am 17.11.2005 - 21:33 Hallo Holger,
Antwort von Das_Ding am 17.11.2005 - 22:59 Hallo Holgi1974,
hab noch einen fertigen Tisch hier zu hause . Baue die mit meinem Kollegen selber aus Edelstahl .
kannst dich ja bei mir melden .
dasding78@web.de Gruß Björn
Antwort von Plumsi am 18.11.2005 - 08:33 Hallo Björn
Hast du Fotos und/oder Preise?
Gruss Plumsi
Antwort von tauchdiscounter am 18.11.2005 - 12:22 Hi,
eien günstige Variante ist wohl sich nen Bügelstuhl zu kaufen, den Sitz abzubauen und anstelle dessen eine Metall- oder Kunstoffplatte zu montieren.
Wir nutzen diese Konstruktion fürs Rebreathertauchen um den Rebreather tauchfertig zu machen.
Ist einfach, günstig und leicht zu transportieren.
Antwort von robert am 18.11.2005 - 12:35 Servus Holger,
ich habe mir eine Alu-Stehleiter besorgt, die Plattform durch ein Alu-U mit Ablageplatte ersetzt.
Auf die Platte werden die Flaschen gestellt, diese liegen an der Vorderseite der Leiter an.
Die Schräglage ist durch den Aufstellwinkel der Leiter definiert.
Materialkosten etwa 50 Euro (davon 25 für die Leiter).
Gruß
Robert
Antwort von Tümpi am 18.11.2005 - 13:28 Kleiner Tipp: Wenn ihr schon links setzt, dann bitte gleich auf die richtige Seite. Damit man nicht das ganze Angebot durchsuchen muss und ggf. dann doch nichts findet. Oder ist das jetzt Masche?
tü
Antwort von Birgit-Köln am 18.11.2005 - 14:01 Aldi, Lidl, und Co. haben doch immer mal wieder so Alu-Leitern im Angebot, die auch zu kleinen Gerüsten umgebaut werden können. Da ist meist direkt ne Platte mit bei. Kostenpunkt weiss ich jetzt nicht mehr, aber viel wars nicht und transportabel sind die auch.
Die müssten doch eigentlich auch für Tec gehen.
Hab das am See öfters gesehen, das ein einbeiniger sich dieses Ding direkt am Wasser aufbaut und sich dort anrödelt. Und was nem Einbeinigen hilft, das sollte doch auch für nen Tec Diver langen, oder ??
tipp mal *rentnerbank* in unsere suche!
anno dazumals kamen viel nützliche (und lustige) tipps!
harry
Antwort von holgi1974 am 18.11.2005 - 20:27 Hi zusammen,
zuerst mal vielen Dank für Euere Antworten.
Die Idee mit der Aluleiter hört sich nicht schlecht an, allerdings kann ich mir das jetzt nicht zu 100% bildlich vorstellen.
@Robert: Hättest Du evtl. ein Bild von dem beschriebenen Aufbau?
Unter "Rentnerbank" waren fast nur lustige Tips zu finden Gruß
Holger
Antwort von papaya am 19.11.2005 - 18:48 einen portablen Rentnertisch findest du Hier klicken
Antwort von Ernie am 20.11.2005 - 12:37 Hallo Papaya,
Du hast Recht... die Tischtennisplatten am Waidsee sind ideal für Taucher... Aber so richtig portabel sind sie ja nicht...
Antwort von papaya am 20.11.2005 - 19:35 es kommt nur darauf an, mit was für `nem auto man zum tauche fährt
Antwort von Steffel am 21.11.2005 - 08:05 Morning.
Für 10 Euro ne Werkbank gekauft.
Vernünftige Holzplatte oben drauf
und nach hinten Türschaniere zum
Anlehnen der Flaschen. Fertig.
Gruß Stefan
Antwort von martin jäger am 01.06.2006 - 19:26 Hallo holgi1974,
schau doch mal bei www. jg-raytec.de vorbei. Die haben sich echt Gedanken gemacht und einen Tauchtisch gebaut, den man aus einem Sackkarren baut. Somit hast Du zwei Funktionen im einen (Sackkarren um die Ausrüstung vom Auto zur Tauchstelle zu transportieren und zugleich einen Tauchtisch)
Antwort von immer wieder werbung am 02.06.2006 - 15:07 Wie so "DIE", Martin Jäger?
Schreib doch "WIR", damit die Werbung ganz klar wird.
Antwort von holgi1974 am 02.06.2006 - 23:47 Hallo zusammen,
um es vorweg zu sagen; bin inzwischen diesbezüglich bestens versorgt.
Habe mir einen Biertisch gekürzt. Super stabil, supergünstig, super zu transportieren und nicht ein kleines Vermögen wert. Bleibt neben dem Auto stehen und stand bis jetzt auch noch immer da wenn ich wieder aus dem Wasser kam.
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)