Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Traum verwirklichen

Momentan in den Foren unterwegs:
Colja1987, congerman, Dino Diver, Linuskoeln, mandi, Sebastian_O., thilo1971 und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Traum verwirklichen
Abgesandt von Chrigi am 16.12.2005 - 16:23:

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Traum verwirklichen und brauche eure Hilfe! Ich möchte unbedingt mal mit Delfinen tauchen! Wo habe ich die grösste Chance dieses Highlight zu erleben?
Besten Dank für eure Tipps!
Grüsse Chrigi

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 16.12.2005 - 16:32
in freier Wildbahn oder eingesperrte?
Antwort von Chrigi am 16.12.2005 - 16:36
Unbedingt in freier Wildbahn, da ich kein Befürworter eingesperrter Delfine bin!
Antwort von Trish Registriertes Mitglied am 16.12.2005 - 16:39
Ägypten, Hurghada, Tauchplatz Fanous east, nachmittags zwischen 14:30 und 15:00 Beginn des TGs, nach 50 - bis 60 Minuten zum Abschluss des TGs zu 80% verspielte und zutrauliche Delfine bei den Booten.

Trish
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 16.12.2005 - 16:40
dann hast Du wenig Chancen. Ich meine, Delphine gibt es fast ueberall auf der Welt, aber normalerweise sind die weg, wenn Taucher kommen oder umkreisen sie mal kurz und verschwinden dann wieder. In Eilat/Israel gibt es einige halbwilde Delphine. Diese wurden an den Umgang mit Touristen gewoehnt. Auch nicht unbedingt das, was ich persoenlich als natuerliche Begegnung mit dem Delphin bezeichnen wuerde, aber das ist der einzige Ort, den ich kennen, wo freilebende Delphine jemanden an sich ran lassen. Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen anderen Spot auf dieser Welt.
Antwort von Chrigi am 16.12.2005 - 16:52
Naja, eine halb natürliche Begegnung ist besser als eine Begegnung mit eingesperrten!
Ich war schon 2mal in Hurghada, habe weder Schildkröten noch Delfine gesehen! Bin etwas entäuscht von meinen bisherigen Tauchgängen in Hurghada!
Antwort von delphidiver am 16.12.2005 - 17:10
hi
also einen wirklichen platz um mit freilebenden delphinen zu tauchen und das mit 100% sicherheit gibt es ganz sicher nicht.habe allerdings in hurghda bei jedem tauchurlaub auch mindestens eine delphinbegegnung (unter wasser)gehabt.allerdings immer an unterschiedlichen spots.selbst am wrack der ganis-d besuchte mich ein neugieriger delphin.ansonsten noch sha,ab dorfa /sha,ab fanadir dacht (20 delphine) sha,ab el erg,und auch fanus allerdings abends und nicht am nachmittag.naja wie du siehst ist es nicht ganz einfach deine frage wirklich zu beantworten.ich halte das rote meer trotzdem für eine gute chance auf delphine zu stoßen.
wenn du ein paar fotos von meinen delphinbegenungen sehen willst so mail mich einfach an. viele erfolg
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 16.12.2005 - 17:19
Ich hatte auch in Hurghada 2Begegnungen dieser Art.
Einmal beim Schnorcheln, da war noch ein junges Tier dabei. War mal zu goldig das Tier, aber da war ich wirklich sehr vorsichtig.

Die zweite Begegnung war wie Trish schon sagte am besagtem Ort.
Wir haben die Delfine vom Boot aus gesehen und gleich rein ins Wasser und nach ca. 15min. kamen sie ohne das wir damit gerechnet hätten auf uns zu.
Sie waren so ca. 5min bei uns und laut grober zählung waren es 18STÜCK.
Ein super schönes Erlebniss der besonderen Art
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 16.12.2005 - 17:21
Chrigi, in Aegypten muss man Safaris machen. Von Land aus sind alle local Spots oede, plattgetaucht und voellig ueberfuellt. Ein Safariboot kann immer dorthin, wo es ruhig ist. Und dort hat man auch die groesste Chance mal Delphine zu sehen, die im Bug mitschwimmen. Vor Tiran Island hat man da wohl die groesste Chance. Und die meisten Schildkroeten meines Lebens habe ich mal am Jackson Reef (auch vor Tiran) gesehen, mind. 12 unterschiedliche Tiere bei einem Tauchgang! Wichtig ist natuerlich, dass man ein Boot hat, wo der Skipper entsprechend Erfahrung hat und auch Lust hat, immer wieder Spots anzufahren, wo die anderen gerade nicht sind. Aus diesem Grund war ich schon dreimal auf der M/Y Independence (siehe auch Berichte in der Erfahrungsdatenbank), weil mir dort genau das geboten wird, was ich moechte.

Beim letzten Trip im Sommer kam ein Schwarm Delphine zu unserer Gruppe und hielt sich dort kurz auf, bevor sie sich davon machten. Wir hatten dann noch mind. 5 weitere Delphinsichtungen, aber alle eher weiter weg und vom Boot aus. Eine Garantie gibt es natuerlich nicht.

Solltest Du Dich entschliessen, nach Israel zu reisen, solltest Du Dich aber darauf gefasst machen, dass Du danach einen neuen Reisepass brauchst.
Israelis lassen einen normalerweise mit einem vorhandenen aegyptischem Visum (egal wie alt) einreisen, aber die Aegypter lassen einen mit israelischem Stempel im Pass nicht rein. Zumindest war das mal so, ich weiss nicht, ob sich die Spannungen mittlerweile etwas gelockert haben. Es soll jedoch vorgekommen sein, dass Tagesausfluege nach Eilat von Aegypten aus gemacht wurden und die Touris durften nicht wieder zurueck nach Aegypten einreisen.....
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 16.12.2005 - 17:36
Ich selber hatte erst 1x das Glück mit einem Delfin zu tauchen. Dafür eine ganze Stunde lang und es war ein total freier Delfin.

Es war bei Sharm es Sheikh genau gesagt eines der Tiran-Riffe (müsste im Logbuch schauen welches).

Als wir nach unserem 1. TG auf das Boot kamen, sagte uns der Guide "nur Jacket ablegen, dort ist ein Delfin, wir fahren hin. Als wir ankamen, waren nur noch die Schnorchler da.

Aber am Nachmittag war der Delfin plötzlich wieder da und wir änderten unseren Plan und sprangen da ins Wasser wo er war. Dann sind wir bis über den Grund abgetaucht (ca. 10-15m). Anfangs wollten wir neben ihm schwimmen, aber das verursachte bei ihm den Drang, um die Wette zu schwimmen und da hatten wir keine Chance. Also sind wir einfach dort "Hangen" geblieben und liessen den Delfin immer wieder um uns kreisen.

Fotos kannst du hier sehen Hier klicken
ab Foto 33

Es war für mich auch ein Traum. Aber du musst geduldig sein. Träume brauchen Zeit undZufall um sich zu verwirklichen. Glaub an dein Glück und sei nicht pressiert. Meistens kommt es so oder so dann wenn du es am wenigsten erwartest.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 16.12.2005 - 20:21
hi!

schau mal in unsere bio-links/meeressäuger/

weltweit gibt´s da ein paar destinationen, wo man mit ziemlicher sicherheit mit freilebenden delphinen tauchen- oder besser- schnorcheln kann!

Hier klicken

harry
Antwort von Heiko67 Registriertes Mitglied am 18.12.2005 - 23:14
Hi,
wir hatten im vergangenen September im Utopia Beach (Ägypten) das Glück. Wir waren in der Lagune am Hausriff Süd in etwa 16m, als uns 3 Delfine besuchten und auch ein paar Minuten blieben. Wir haben in den 14 Tagen häufiger Delfine gesehen (vom Zodiac, vom Strand) und einige hatten das Glück von Tauchbegegnungen, sollen recht regelmäßig dort auftauchen.
Ansonsten sollen die Chancen in Hurghada gut sein. Freunde hatten da ziemliches Glück, auch so etwa 18 Tiere bei einem Tauchgang. Vielleicht schaust du mal unter www.swdf.de.
Ich empfehle das Utopia, mit allen seinen Schwächen und Stärken. Aber es bleibt immer reine Glückssache.
In diesem Sinne,
Gruß, Heiko
Antwort von Chrigi am 19.12.2005 - 08:31
Besten Dank für all eure Erfahrungen und Infos!
Ich werde also Hurghada im Auge behalten!
Schöne Grüsse
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 19.12.2005 - 09:34
Dann wünsche ich dir das du dir deinen Traum verwirklichen kannst.
Sollte es so sein das du es auch schaffst, schreibe einfach mal wie die Erfahrung für dich war.

Min. 150bar wünsch ich dir, wenn es zur Begegnung kommt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

05.09.2008 15:10 Taucher Online : 186
Heute 10089, ges. 28617944 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU im Erlaufsee in der Obersteiermark
vom 06.05.2007 : Nach einem zu schnellen Aufstieg wurden ein Wiener und ein Niederösterreicher mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut ... [mehr]

Tauchunfall Messinghausen 13.05.2007
vom 15.05.2007 : Ein Tauchunfall in Messinghausen wurde am frühen Nachmittag des 13. Mai beobachtet: Ein Taucher wurde aus dem Wasser gezogen, ... [mehr]

Tauchlehrer rettet Tauchschülerin vor Ertrinken
vom 29.05.2007 : Dank an Alex für die Information. Das beherzte Eingreifen ihres Tauchlehrers hat eine 28-jährige Frau aus Augsburg ... [mehr]

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

MLE Male International Airport, M..
Male International Airport, Hulule- Malediven

Scuba Diving Galapagos
Allgemeine Infos zum Tauchen

Kristianstad Sportdykarklubb
Välkommen till Kristianstads Sportdykarklubb!

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting