outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Traunsee und Umgebung

Momentan in den Foren unterwegs:
Lukeleia, majovo, o.j. und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Traunsee und Umgebung
Abgesandt von Suesswassertaucher Registriertes Mitglied am 08.07.2005 - 13:02:

Hallo Taucher!

Bin mit dem Verein im Oktober für eine Woche am Traunsee zum Tauchen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage nach ein paar Tauchplätzen und Tauchstellen im Traunsee und in der näheren Umgebung.
Wir möchten nämlich nicht die ganze Zeit über am "Hausriff" vor dem Hotel verbringen.

Ein Boot mit dem man Taucher transportieren könnte ist vorhanden. Ebenso ein Fahrzeug mit dem man auch einmal zu einem (nahen) anderen See / Tauchstelle fahren könnte. Die Entfernung sollte halt so sein, dass man das gut ein einer Tagestour erreichen kann und Abends wieder im Hotel ist.

Gerade für die Tauchplätze auf dem Traunsee selbst wäre eine Seekarte sicherlich auch nicht schlecht. Hat jemand so etwas zufällig auf der Festplatte liegen? Im Taucher.net steht leider keine Karte

Vielen Dank + Gruß
Jens

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 08.07.2005 - 16:06
gibt es nicht auf taucher.net, sagst du?

übersicht salzkammergut
Hier klicken

traunsee
Hier klicken
gosausee (3/4 stunde)
Hier klicken
attersee (20 min.)
Hier klicken
langbathsee (1/4 std.)
Hier klicken
grundlsee (1 std.)
Hier klicken

zusammenfassend= TNT VII= 7. taucher.net treffen im salzkammergut
Hier klicken

andere seen=
ARGE tauchen+dive-card:
Hier klicken

schönen urlaub!
& richte jochen und hans liebe grüße von mir aus!
harry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

22.11.2008 09:08 Taucher Online : 94
Heute 2067, ges. 30104177 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Barotrauma des Innenohrs
vom 21.11.2008 : Hallo! Habe mir bei meinem letztem Tauchurlaub in Ägypten ein Barotrauma des Innenohrs zugezogen. Bei meinem zweiten Tauchgang ... [mehr]

oxygen window
vom 20.11.2008 : Ich habe da eine bisher gänzlich unbeantwortete Frage: Ich lese immer wieder über das "Oxygen Window". Bisher konnte jedoch ... [mehr]

Wiederbelebung im Wasser
vom 19.11.2008 : In den Ausbildungsrichtlinien meines Verbandes (PADI) gibt es eine Sache, auf die dort auch sehr viel Wert gelegt wird (ist auch ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting