Traunsee und Umgebung Abgesandt von Suesswassertaucher am 08.07.2005 - 13:02:
Hallo Taucher!
Bin mit dem Verein im Oktober für eine Woche am Traunsee zum Tauchen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage nach ein paar Tauchplätzen und Tauchstellen im Traunsee und in der näheren Umgebung.
Wir möchten nämlich nicht die ganze Zeit über am "Hausriff" vor dem Hotel verbringen.
Ein Boot mit dem man Taucher transportieren könnte ist vorhanden. Ebenso ein Fahrzeug mit dem man auch einmal zu einem (nahen) anderen See / Tauchstelle fahren könnte. Die Entfernung sollte halt so sein, dass man das gut ein einer Tagestour erreichen kann und Abends wieder im Hotel ist.
Gerade für die Tauchplätze auf dem Traunsee selbst wäre eine Seekarte sicherlich auch nicht schlecht. Hat jemand so etwas zufällig auf der Festplatte liegen? Im Taucher.net steht leider keine Karte
Vielen Dank + Gruß
Jens
Antwort von Harry am 08.07.2005 - 16:06 gibt es nicht auf taucher.net, sagst du?
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Barotrauma des Innenohrs vom 21.11.2008 : Hallo!
Habe mir bei meinem letztem Tauchurlaub in Ägypten ein Barotrauma des Innenohrs zugezogen. Bei meinem zweiten Tauchgang ... [mehr] oxygen window vom 20.11.2008 : Ich habe da eine bisher gänzlich unbeantwortete Frage:
Ich lese immer wieder über das "Oxygen Window". Bisher konnte jedoch ... [mehr] Wiederbelebung im Wasser vom 19.11.2008 : In den Ausbildungsrichtlinien meines Verbandes (PADI) gibt es eine Sache, auf die dort auch sehr viel Wert gelegt wird (ist auch ... [mehr]