outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Treble Light MX6 vs. FWT Schulz GS45

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, deedee, DonPosei, Mr_Dott, Stephan K. und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Treble Light MX6 vs. FWT Schulz GS45
Abgesandt von Weissi Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 14:32:

welche würdet ihr empfehlen, wenn man ca. alle 2 wochen (ausser in den wintermonaten) in heimischen gewässern nacht-tg macht bzw. ab und zu einen tief-tg bis 30 meter?
als alternative vielleicht eine led? wenn ja, welche bzw. was haltet ihr von der shockwave led?

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 15:13
"welche würdet ihr empfehlen" :

Die Schulz, Begründung ->

"Hier klicken"

Grüßle
SH
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 15:42
Eine ohne Akku und keine LED.

Die "billigen" LED taugen für unsere Dämmerzonen nicht unbedingt, die sind was für Nachttauchgänge in klarem Wasser.

Bei ca 25 TG im Jahr, wo Du nicht unbedingt immer mit Lampe tauchst hast Du u.U. den Akku schnell gekillt.
Antwort von Tauch-Schlumpf Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 16:11
Ich habe die Treble Light MX6 und bin damit sehr zufrieden. Brenndauer ist weit länger als angegenben. Akkus haben nichts an Kapa bis jetzt verloren.

Zur FWT Schulz GS45 kann ich leider nichts sagen.

TS
Antwort von batterscher am 26.10.2006 - 16:47
Hallo Weissi,

tauche seit ca. 2,5 Jahren die MX6 und bin damit auch sehr zufrieden, ich denke für den Preis ist das eine ordentliche Leistung mit prima Qualität, die lampe ist nicht sehr groß, liegt gut in der Hand und der Akku ist auch 1a. Zur Schulz kann ich dir leider auch nix sagen.

Gut Luft

batterscher
Antwort von Mark W. am 26.10.2006 - 18:29
Hallo Weissi,

eine LED fällt mir da schon ein. Die Heser Backup Selected LED-Lampe. ist eine Stablampe die wirklich gutes Licht macht. Ist aber eher ein Punktlicht als ein Fluter wie die oben beschriebenen Lampen. Dafür ist sie so klein und handlich, daß man sie immer im Jacket mitnehmen kann. Und mit Batterien (3x Babyzellen glaub ich) hällt die ewig. Ist nur auch nicht ganz billig für eine "Taschenlampe", bereut habe ich es aber bislang nicht.
Grüße
Mark
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 20:02
Die Frage ist wohl eher, wieviel willst Du maximal ausgeben.

Ich kann Dir die PhosTronic von Mares Hier klicken empfehlen. Hat aber einen stolzen Preis.

Oder die X-LED Hier klicken welche ich mir als Urlaubslampe zugelegt habe, da die Phostronic für´s Fliegen nicht so geeignet ist.

Gut Licht
Klaus
Antwort von Weissi Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 22:07
na, dann danke ich vorweg mal für eure antworten!
Antwort von ad-mh Registriertes Mitglied am 27.10.2006 - 14:26
Hallo,

habe den Beitrag zur GS 45 geschrieben. Heute, viele TG später stehe ich immer noch dazu. Inzwischen ist mir letztens eine AA Zelle defekt ausgefallen. Ich habe alle 8 Zellen mit dem Ladegerät selektiert und habe dann 2 Zellen ersetzt.
Kosten lagen bei 5 @ für den "neuen" Akkusatz. Vergleiche das mal mit einem Komplettausch bei einer MX6.

Will sagen:
Die GS 45 hat deutlich günstigere Folgekosten.
Schon mal über die GS 45 Xenon nachgedacht? Gleiche Vorteile und seeeehr hell.

Grüße

ad-mh

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv.

13.10.2008 07:59 Taucher Online : 107
Heute 1863, ges. 29331516 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Merijn`s diving site
Diving blog and images from Merijn Boom

Ein "Sponsored Link":

digideep.com
Wenn Sie ein Unterwassergehäuse für eine Digitalkamera suchen, liefert digideep.com die Antwort. Kompatibiltätsliste, Beispielfotos und weltweite Händleradressen findet man schnell auf einen Blick.

und einer unserer Toplinks:

drop off DIVING ADVENTURES
Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting