outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Trilaminat und kaltes Wasser ???

Momentan in den Foren unterwegs:
Cumi, kub0815, sching, seba4u, travelfreak.de, Young Diver 2912 und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Trilaminat und kaltes Wasser ???
Abgesandt von Adam am 18.03.2002 - 23:42:

Also Über Trockis wird zu Zeit sehr viel Diskutiert.

So wie es aussieht tauchen vielle "lang-und-tief-unterwasser-taucher" einen Trilaminat trocki.
Was für einen Unterzieher taucht ihr da ?
Muss er extrem dick sein oder habt ihr alle eine Heizung ?

Ich meine für TG´s im Winter oder TG´s über 2 Stunden.

Wenn ich mit meinem 4 mm Neopren im Winter eine Stunde drin bin dann ist auch gut. Danach ist es nicht mehr schön.

Ich kann mir das nicht vorstellen das so ein dünner Trilaminat so lange warm hält.

Antwort von Michael am 19.03.2002 - 08:19
Hi,

ich hab mir den Weezle Extreme + bestellt. Den tauchen Freunde von mir und die sind alle hoch zufrieden.

Bekomst du bei Tom Karch (cyclon@t-online.de) oder Mathias Fischer (probier mal Hier klicken )

Gruß

Michael
Antwort von Michael am 19.03.2002 - 08:22
Ähhmm Link falsch: Hier klicken
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 08:50
Hi Adam,

fuer 2 Stunden rentiert sich die action mit der Heizung noch nicht.
Es gibt 2 Kategorien Unterzieher mit denen ich so etwas machen wuerde: DUI 400gr Thinsulate oder Weezle.
Beim Thinsulate ist wichtig es moeglichst selten zu waschen !
Antwort von Martin am 19.03.2002 - 10:57
hi micha!
wie so sollte man thinsulate möglichst wenig waschen?
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 11:02
weil es die fasern zerstoert. Wenn Du Ihn 10 mal gewaschen hast ist er ziemlich hin
Antwort von Bernd am 19.03.2002 - 13:45
...und ausserdem hält der Gestank die Fliegen fern
Antwort von zzdown am 19.03.2002 - 14:22
weezle extreme oder extreme plus???
mfg,zzdown
Antwort von Ralf K. am 19.03.2002 - 14:58
gibt es jemanden im Forum der den weezle taucht? Interessanter UZ. Aber offensichtlich ist der Unterzieher sehr,sehr stark in der Materialtiefe. Ich würde ungern wegen einem Unterzieher einen neuen Anzug kaufen müssen.(oder sogar abnehmen müssen, o Gott). Ich würde mich doch für einen nicht-werbe-verfälschten Bericht interssieren.(siehe Homepage)Danke.
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 15:11
Jope, ich mache hie und da mal nen Ausflug im Weezle und finde Ihn OK. Das Material ist sooo weich, dass man denkt es koenne gar nicht warmhalten und so kuschelig wie ein Schlafsack.
Ich finde Ihn gut und er schraenkt auch in der Bewegung nicht ein.
Antwort von Michael Fisch am 19.03.2002 - 15:56
Angefangen mit DUI G200 danach Beaver 200, DUI G400 und endlich Weezle Extreme +. Im Vergleich waren die 3 vorherige Unterzieher Fehlkaufe. Ich bin restlos begeistert!

Michael der Amerikaner
Antwort von Ralf K. am 19.03.2002 - 16:01
Frage: wie sehr trägt der UZ auf? Normaler UZ liegen so bei 1-2 cm.

Antwort von Micha am 19.03.2002 - 16:09
Puuuh, ich finde weniger als der DUI 400 !
Allerdings dehnt er sich and er oberflaeche stark aus, ist also kuscheliger, aber er komprimiert sich auch stark. Frag mich nicht, warum er dann noch so warm ist
Antwort von Ralf K. am 19.03.2002 - 16:24
na gut, dann frag ich nicht. Aber trotzdem Danke für die Auskunft. Vielleicht gönn´ich mir ja dch einen zum Herbst hin.

Ahoi
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 16:27
versuch mal einen irgendwo zu tauchen ! Aus welcher Ecke kommst Du ?
Antwort von Adam am 19.03.2002 - 22:45
komme aus Bielefeld...ich glaube nicht ds ich hier in der Ecke so was finde.
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 23:38
Evtl am Rebreathertreff Biggesee ?
Antwort von Adam am 19.03.2002 - 23:40
Das wär schön wenn es klappen würde.
Bist du die beiden Tage dort vorzutreffen ?
Antwort von Micha am 19.03.2002 - 23:46
Bin noch nicht ganz sicher, heaengt wohl auch vom Wetter ab. Ist ja noch n bissl Zeit
Antwort von Micha am 04.04.2002 - 09:04
@Adam,
Es koennte sein, dass ich nur am Sonntag auf den Rebreathertreff komme und evtl auch gar nicht, da ein Bekannter aus der USA an dem Wochenende nach Deutschland kommt. Ich melde mich aber nach dem Urlaub nochmals.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

22.11.2008 20:50 Taucher Online : 132
Heute 12896, ges. 30115006 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

RTL2: Extrem wild
Morgen - 05:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 6
Karibische Riffhaie
Original-Titel: Extreme Contact

Weil Mehgan noch nie einen nächtlichen Tauchgang unternommen hat, beschließen Manny und Mark, sie zu ihrem [mehr]

SR: betrifft: Letzte Tage im Paradies
25.11.2008 - 01:00 Uhr
Dokumentation
Wie Tauchtouristen die Unterwasserwelt zerstören

Deutsche Tauchtouristen haben ein neues Paradies entdeckt: Die Korallenriffe im Roten Meer. Vier Millionen Sporttaucher kommen [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Wiro Dive
(22.11.2008) TAUCHSAFARI MIT WIRODIVE/SHARKSCHOOL, 06.11.2008 - 13.11.2008 ÄGYPTEN weil wir mal den Herrn Dr. Erich Ritter persönlich kennen lernen wollten und uns das Tauchen mit Haien gefällt, haben wir die (mehr)

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting