Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Baskit, bikefresh, D-32, dümpeldive, Michael173, schneckentaucher, Steffen F., Telemar-king und 47 Gäste
Trilaminat für den Sommer "Einmotten". Abgesandt von goga am 16.06.2007 - 22:32:
Ich habe meinen Trocki trilaminat eintalkumiert, zusammengeklappt und in den dazugehörigen Sack eingepackt. Was meint ihr dazu. Vielleicht besser aufhängen oder noch andere Methoden???
dake euch voraus
Antwort von tauchsuechtiger am 16.06.2007 - 22:40 Ich würd den lieber aufhängen. Irgendwie tut es mir immer
schon weh, wenn ich den Trocki zum Transport zusammenrollen
muss... und jetzt stell ich mir vor, ihn über eine ganze Saison
so zu lagern
Ich glaube ich habe auch mal irgendwo gelesen, das es besser
ist den hängend auf einem richtigen Bügel zu lagern... aber
nicht schlagen wenn es falsch ist
Antwort von Thomas Wingerath am 16.06.2007 - 23:08 Kann dem tauchsuechtigen nich zupflichten. Aufpassen - Chrom am Bügel greift gerne die Manschetten an und den Trocki nicht an den Boots aufhängen.
wer sagt was von "Chrom Bügeln"? Um gotteswillen, nein niemals!
Immer spezielle Bügel aus Kunststoff nehmen. ( Die die du auch
hoffentlich für dein Jacket nimmst) Gibt es in dem Tauchladen
deines Vertrauens, oder evtl auch günstig bei Ebay.
blub blub
Antwort von karsten am 16.06.2007 - 23:30 komisch,
mein Trocki hängt jetzt seit 4 Jahren an den Füßlingen, und es hat ihm nichts geschadet.
Gruß
Karsten
Antwort von rolaf-erik am 16.06.2007 - 23:58 Hey goga ,
wieso einmotten?
Das schöne am Trilaminat ist doch , daß du den das ganze Jahr über tauchen kannst! Ziehst halt nur etwas weniger drunter als im Winter. Wenns im See unter 15 meter geht wirds ja auch schon mal etwas kälter!
Ich tauche nur noch Halbtrocken wenn ich mal wieder alleine los ziehe ,weil meinen Tritrocki bekomme ich trotz Frontreißverschluß nicht allein auf und zu.
Lagern ist nur wichtig bei Trilaminat : Manschetten immer schön Talkum ( ich nehme Babypuder ) den RV ab und zu mal Wachsen und auf keinen Fall knicken und an sonsten nimmt dir dein Tri fast gar nix übel!
Haibiss und Lungenriss RES
Trocki an den Füßen aufhängen - wie sieht`n dassssss aus !
Tja so was hat sich vor jahren mal einer einfallen lassen, angeblich, damit die Füße besser trocknen (das Gegentiel ist der Fall, weil Wasserdammpf laut Naturgesetz ja nun mal nach oben steigt).
Dann wurden dafür sogar spezielle Bügel konstruiert, und die werden sogar munter gekauft -
man greift sich an den Kopf.
Ich stell mir jetzt mal vor, ich würde in der Garage eine weiche Decke hinlegen und dann mein Fahrrad umgekehrt dort parken - - -
Antwort von goga am 17.06.2007 - 09:23 Danke Uli,
das ist eine gute lösung. Ich habe selbst einen Bügel gebastelt. Lange Holzstange mit dem Stoff umwickelt dann noch mit Packband gefestigt.So trockne ich meinen Trocki.Die Ärmel hangen nicht und die Länge variiere ich selbst, ja nach Anzug/auch nass oder halbtrocken/
Antwort von Platt am 17.06.2007 - 10:07 Mein Trocki hängt auch das ganze Jahr an der Stange, und wird nicht eingepackt.
Antwort von D-32 am 17.06.2007 - 11:22 Statt Holzstange ist noch viel besser, da größerer Durchmesser, ein 70 mm Abflussrohr aus dem Baumarkt.
Antwort von Kormoran am 18.06.2007 - 10:18 Kann mich nur rolaf-erik anschließen: Wieso einmotten? Tauch das Ding doch. In den Seen, in denen ich tauche, spielt es unterhalb von 10m keine Rolle, ob`s Januar ist oder Juli.
Außerdem finde ich das Trockitauchen viel bequemer. Kein Handtuch mitschleppen, keine Umzieherei, kein ewiges Anzugtrocknen, nix. HT nehme ich nur noch im Notfall und im Meer.
Antwort von nicht Wasserscheu am 18.06.2007 - 10:55 Meiner wird anständig getrocknet und kommt dann in der Tasche ins Regal.
Antwort von rolaf-erik am 19.06.2007 - 00:06 @Kormoran,
du bist mir ja auf Anhieb sympatisch! Geht doch nix über einen bequemen Tri-Trocki!
Sind die Anderen noch beim Schlüpfer hochziehen habe ich schon mein Gerödel gepackt und sitze beim Dekobier!
Antwort von goga am 19.06.2007 - 10:50 ich finde nasstauchen ist am schönsten. Ich tauche Trocki, weil es anders nicht geht-zu kalt. Die Beweglichkeit aber ist mit nasstauchen nicht annähernd mit Trocki zu vergleichen.
Antwort von rolaf-erik am 19.06.2007 - 14:13 @goga
da hast du ja nicht ganz unrecht und im Sommer bei heißen Temperaturen wenn die Ostsee ihre 18 Grad hat gehe ich auch mit HT los und man fühlt sich wie ein Fisch.
War am WE in der Ostsee bei 16 Grad und habe es nicht bereut mit Trocki.
Man gewöhnt sich verdammt schnell daran trocken zu bleiben.
Aber Jedem das Seine!!!
Liebe Grüße RES
Antwort von wrack-uli am 20.06.2007 - 17:11 Hier eine Anleitung zum Trockibügelselbstbau:
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Ohren schuetzen unter wasser vom 12.04.2005 : Ich bin Tauchanfaenger und war das erste mal 5m unter wasser. Da ich eine allergie habe, was ich vorher nicht wusste, hat es mit ... [mehr] Tauchen nach Nierenbeckenentzündung vom 13.04.2005 : Hallo habe zur Zeit eine Nierenbeckenentzündung welche im Moment behandelt wird mit Antibiotika und die Behandlung am 20. April ... [mehr] Druck-Kammerbediener vom 14.04.2005 : Hallo,
ich möchte in einer Druck-Kammer arbeiten.Ich bin zwar OP-und Anästhesieschwester benötige jedoch den ... [mehr]
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)