Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver

Trimix Buchempfehlung?

Moin,

wie der Titel schon sagt. Kann jemand ein gescheites Buch zum Tauchen mit Trimix empfehlen?

Vorwissen aus dem Adv. Nitrox Kurs ist vorhanden.

Viele Grüße

Kai
AntwortAbonnieren
30.11.2015 14:03
schau mal hier
http://www.amazon.de/Trimix-Normoxisch-Advanced-Horst-Dederichs/dp/3981510798
gruß´
moelldir
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
30.11.2015 19:00
Das Buch fand ich persönlich schlecht. Deco for divers ist wohl zu Recht das Standardwerk.
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
01.12.2015 08:33
Hallo,

danke an euch beiden für die Empfehlungen!

Hab von SDI/TDI das Adv. Nitrox Buch und war eher enttäuscht. Hab mir daher das Deco for Divers aus England bestellt. Dauert zwar über ne Woche, dafür ist das 25% günstiger, als wenn ich das hier aus Deutschland kommen lasse.

Viele Grüße

Kai
BubbleDirkAdv. Trimix OC
Adv. Trimix CCR / JJ-CCR Level 3
01.12.2015 10:07
Ich habe mich seinerzeit mit dem TDI-Buch aus der alten Reihe von Urs und Walter in die Materie eingearbeitet und empfinde es bis heute als gut gelungen. (Das Gegenstück Adv. Trimix von Steve Lewis dagegen kann man sich m.M.n. sparen).
Leider kommt man nur noch gebraucht an das gute Stück heran.

Die neue Ausgabe des TDI-Buches von Horst, in dem jetzt norm. Trimix und Adv. Trimix vereint ist, kenne ich leider nicht.

http://www.amazon.de/Trimix-Urs-Anliker/dp/3981144325/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1448959635&sr=1-3&keywords=trimix

Dirk
StoneXNormoxic Trimix IANTD Minediver
08.12.2015 10:41
Buch ist angekommen und die ersten Kapitel gelesen.

Bisher nur positive Eindrücke sammeln können. Es werden viele Dinge auf den Tisch gebracht ohne die direkt zu werten oder auf Verbände zu verweisen o.ä.

Z.B. ppO2: Da steht dann nur das einige Verbände von einem max ppO2 von 1,4bar ausgehen, andere von 1,6bar und andere wiederum je nach Situation 1,4 oder 1,6bar. Das wird dann überhaupt nicht ge- oder bewertet. Sehr erfrischend und endlich mal kein "Wir sind besser als die und die sind kacke, aber die sind toll etc..."

Erst war ich etwas irritiert, das Buch kostet über 30 Euro und kommt sehr dünn daher. Aber die Seiten sind zweispaltig gedruckt mit einer eher kleinen Schriftart, so dass sich doch eine erhebliche Menge mehr Inforomationen drin verstecken als es auf den ersten Blck aussieht.

Vielen Dank für die Empfehlung, endlich mal ein vernünftiges Buch!!!
Antwort