Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Trimix Kurs Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
Abgetaucht, bikefresh, Der Oli, divemecressi, DS650, Fossili, FunKiller, Herbert, JochenG, Konrad Zepter, marsaalam, M_J, Nord-diver, Peter aus Wien, Roland P, schildklöten, suppe, timo2209, Uwe-Re und 68 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Trimix Kurs Ägypten
Abgesandt von Joe am 28.10.2003 - 19:01:

Hallo,
schon gesehen unter
Hier klicken
gibt es einen Trimix Kurs in Ägypten.
Hat jemand Ahnung ob es sich lohnt?

Antwort von jogi Registriertes Mitglied am 29.10.2003 - 06:10
Würde mich sehr sehr wundern, wenn die als "Entry Level Trimix" d.h. normoxic auf 80m gehen ... bei 60+ wird Schluss sein.

Ist eher so`n "Kindertrimixschein"

Gruß, jogi
Hier klicken
Antwort von Thore Registriertes Mitglied am 29.10.2003 - 08:08
wer mit einem normoxic auf 80 meter geht hat überhaupt nix kapiert. ich kann mir auch nicht vorstellen das horst das überhaupt machen würde.
im übrigen wäre, wenn ich in safaga tauchen wollte, die menaville-basis ganz sicher nicht meine erste wahl schon garnicht im tec-bereich. wer tec-tauchen will ist bei orca (gleicher strand 150 meter weiter rechts ) in jedem fall besser aufgehoben da orca da seit jahren erfahrung hat und die komplette logistik vorhanden ist.

gruß

thore
www.ig-gase.de
Antwort von Horst Dederichs am 29.10.2003 - 12:22
Hi Thore,

hast Du schonmal darüber nachgedacht eine IG Gase in Ägypten zu gründen - ist eine echte Marktlücke.
Im Kursproprogramm sind vier 60 Meter TG´s geplant (normoxic) und zwei 80 Meter TG´s (EAD 30 Meter / PPO2 1,2 bar - darauf sind jedenfalls die Gaskosten kalkuliert.)
Mehr ist in der Zeit einfach nicht zu machen. Deshalb wird auch Entry Level Trimix und kein ADV Trimix zertifiziert. Ich habe früher mal bei Laurenz gearbeitet und meiner Meinung nach ist die MenaDive Basis wirklich gut organisiert. Bis dato wurde dort nichts im Tec-Bereich gemacht, aber das soll sich jetzt eben ändern. Deshalb dürfen wir ja auch ein wenig Equipment mit runterschleppen... irgendein Haken muss doch dran sein!!!!!!
LG
Horst

Antwort von Thore Registriertes Mitglied am 29.10.2003 - 15:24
hallo horst

*g* nein, ich habe noch nicht in erwägung gezogen die ig-gase auch in ägypten einzuführen. zur zeit arbeite ich daran die ig-gase in europa auszudehnen. aber der weg ist steinig. ich tue mein bestes ;o)
hätte mich auch gewundert, wenn du normoxic auf 80 gegangen wärst.
ich kenne die menabasis nur von einem urlaub. über die organisation kann man sich nicht beschweren. aber ich finde die schiffe (die coladosen) im vergleich zu den anderen basen einfach schlecht. die barakuda basis im lotus bay oder eben nebenan die orca basis sind da meiner meinung nach einen guten schritt voraus. nichts desto trotz, tauchen kann mit allen dreien

gruß

thore
www.ig-gase.de
Antwort von flossenschlag Registriertes Mitglied am 29.10.2003 - 22:14
hi thore,
was deine arbeit in deuschland angeht.
sehr gut!
vielen dank
gruss
f

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

24.07.2008 11:45 Taucher Online : 195
Heute 6159, ges. 27729555 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Tauch- und Schnorchelshop Detmold
Der Tauch- und Schnorchel-Shop besteht seit Februar 1998

Divers Finest Highend Produkte
Ihr Dealer für Seacam Unterwassergehäuse und Tauchsport Produkte.

Aquaholics-Malta
We are a PADI dive center situated at St. Paul`s Bay on the northern coast of Malta. We also have an outlet at the Aquacentre Beach Club in Sliema.

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aus unseren Tauchfotos: