Die einwöchige Safari ohne Flug kostet unbescheidene 3.190 USD.
Wenn man die Schiffsbeschreibung (Seite 4) anguckt: In Ägypten sind so was für viel weniger Geld bessere Tagesboote und als Safariboot unverkäuflich.
Und dann steht da:
"Trinkgeld (ca. 15 % = USD 400,00 p/P werden erwartet; amerikanisches System)"
Kann nicht wahr sein! Muss man nicht buchen!
Antwort von bat-man am 21.01.2007 - 16:52 Wow, nicht schlecht. Aber man bekommt ja da auch einiges Geboten für die "kleine" Summe von 3190$.
Gut finde ich ja, das dort nichtmal der Flug mit bei ist. Offensichtlich ja ne Luxus Safari mit recht anspruchsvollem Personal, wenn die echt pro Nase 400$ erwarten.
Naja wers braucht ist das sicher in guten Händen mit dem Amtierenden Weltmeister im UW Fotographie....
Antwort von JayJay am 21.01.2007 - 18:53 Das ist halt das Amerikanische System. 15% Trinkgeld sind da auf alle Dienstleistungen üblich, gilt im Restaurant genau wie auf einem Schiff. Laut der Ausschreibung ist die Tour wirklich was besonderes, die können wohlm solche Preise verlangen. Hat den Vorteil, dass es sich wohl nicht zum Massentourismus entwickeln wird.
Ausserdem kann man die Bahamas wirklich nicht mit dem Entwicklungsland Ägypten vergleichen. Vergleicht man die Kosten in Ägypten mit den Durchschnittseinkommen der Bevölkerung, ist die Abzocke dort wahrscheinlich noch größer.
Antwort von 7mm am 21.01.2007 - 22:25 Einen wunderschoenen Nachmittag aus Florida.
Amerikanisches System? Klingt gut. Wo ist denn diese Info her? Aus dem Reisefuehrer? Mal ehrlich, wenn ich eine Dienstleistung verkaufe ist doch kalr, dass ich dann schon mal auf die Idee komme auch zu sagen, Tippt meine Leute doch mal mit 100 $, da ist bestimmt jeder Angestellte gluecklich und zufrieden mit seinem Boss.
Hier mal aber nun die Realitaet. Geht man zum Essen beim China Buffet um die Ecke oder wo auch immer (normal sterblich), so legt ueblicherweise jeder einen Dollar hin. Dies ist keine Pflicht und der Service wird davor geleistet. Zudem tut der eine Dollar nciht weh, denn dafuer hat man dan auch den 10 Sodarefill erhalten - umsonst. Net wie in Good old Germany, 4 Spezies und dann mal flux 16 Euro abgedrueckt. Keine 15 %, die Kohle hat hier doch keiner, ausser der, der ins Hilton geht um die kleine Paris finanziell zu unterstuetzen. Habt ihr eigentlich schon das Video gesehn, wo sie mal so ihre muendlichen Faehigkeiten praesentuiert...?
Also, Tipps sind gerne gesehen, aber wenn auch nix gegeben wird, dann wird man nicht erschossen und hoeflich behandelt.
Viele Gruesse nochmals und ich lasse maximal einen Dollar liegen, bei 3 Essern. Ja, da waar ich dann sogar grosszuegig. In D, damals habe ich mir sogar von einem Euro mal 50 Cent retour geben lassen... .
Antwort von neptun2006 am 22.01.2007 - 11:16 Aber wer wird denn so zimperlich sein ! Die paar Mücken für so ne tolle Tauchsafari ! Also da fahr ich doch einmal zu Jauch`s Quizrunde und schon kann ich mit dabei sein mit dem Fotoweltmeister o.Ä., Die Öschis kennen wir ja vom Skifahren, Abzocke ohne Ende !
Ich kann mich noch erinnern, als der besagte Veranstalter bei Divers Heaven als Tauchguide seine ersten Touren machte, damals war das Salär ca. DM 1.200.--/ Monat, damals waren bei einer Top Leistung der Trinkgeldwunsch 5 Euro/Tag pro Taucher, was nicht wenig war aber bei Top Service ! Heute der Anspruch auf über 50 Euro pro Tag finde ich abnormal. Da kann man nur wegbleiben ! Das gleiche Schiff gibt es ohne den Künstler, bei gleicher Tour für deutlich unter Euro 2000.--, was immer noch ein Wahnsinnspreis ist, das Schiff etc. ist halt eine Klasse für sich.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
M/Y Thunderbird (08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr) MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)