Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
LorischlomoSSI Master Diver

Trockenständer für Anzüge und Jackets

Moin, ich suche einen Ständer, an dem ich sowohl im Keller als auch draußen am See zwei Anzüge und Jackets zum Trocknen aufhängen kann. Was empfehlt Ihr?
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
09.04.2014 09:16
eine Kordel für den Baum.

oder z.B.
http://www.wracktauchen-ostsee.de/Diverses.htm
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
09.04.2014 13:52
Ich benutze sowas:
http://www.ebay.de/itm/Robustes-Licht-Stativ-mit-Quertrager-fur-Buhnenaufbauten-von-Licht-bis-2-5-Meter-/200998396103?pt=DE_TV_Video_Audio_Ständer_Stützen&hash=item2ecc7020c7
Hat aber nur eine Tragkraft von 30Kg.
Für 2 Trockies reicht es. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

LG
Sascha
LorischlomoSSI Master Diver
09.04.2014 19:36
speedy, das teil sieht ja vom gewicht, platzbedarf und preise her interessant aus. hält es wirklich 30 kg? dann müsste an jeder seite platz für einen nasstauchanzug plus weste sein. so robust sieht es allerdings nicht aus. wir hatten mal kleiderständer, die auch diese feststellschrauben hatten, welche aber irgendwann ausgeleiert waren. dann rutschte das in sich zusammen. hast du das schon länger in gebrauch?
09.04.2014 22:02
@ Speedy
geile Sache soetwas muss ich auch haben und um den Preis gleich zwei.
Das mit Auto ist auch nicht schlecht müsste halt die Flasche die Aufgabe des Autos übernehmen sonst gibt`s Ärger mit den Anderen.
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
11.04.2014 22:34
@Lorischlomo: leider habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Aber nach ca 20 ma! Auf und Abbauen incl. Nutzung noch keine Verschleisserscheinungen
LogDivevorhanden
17.04.2014 20:24
Tag
Speedy sage mal wird dort in den Stangen die Schraube durch gesteckt zum arretieren der Senkrechten Stangen oder werden diese nur festgeklemmt ?
1977speedyCMAS*** Adv.Nitrox CCR rEvo diver
19.04.2014 09:13
Nur geklemmt
LogDivevorhanden
19.04.2014 09:33
Besten Dank ggf. wenn man ein Loch durchbohrt um einen Stift oder Splint durchzustecken hält er auch mehr als 30 Kilo aus aber das ist nur eine Vermutung
Scapegoatkann schwimmen ;-)
22.04.2014 13:40
Gibt es auch etwas stabiler, bis 45 kg belastbar:

http://www.ebay.de/itm/LICHT-STATIV-LICHT-EFFEKT-TRAVERSE-STANDER-T-BAR-QUERTRAGER-LIGHT-STAND-2-8-M-/360876657021?pt=DE_TV_Video_Audio_Ständer_Stützen&hash=item5405ecc97d

LorischlomoSSI Master Diver
22.04.2014 13:44
Ich hab jetzt das http://www.ebay.de/itm/Robustes-Licht-Stativ-mit-Quertrager-fur-Buhnenaufbauten-von-Licht-bis-2-5-Meter-/200998396103?pt=DE_TV_Video_Audio_Ständer_Stützen&hash=item2ecc7020c7 Teil gekauft und werde Euch berichten, ob unsere zwei Anzüge plus Jackets dranpassen.
amgRescue Diver
16.06.2014 16:46
Moin,

ich hab mir jetzt dies Teil gekauft (ist heute angekommen):
http://www.amazon.de/gp/product/B0081SI8Z2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

PReislich mit knapp 40 Eur ok und es packt bis 50 Kilo. Ich hab da jetzt ein Jacket und 2 Anzüge dran hängen und das macht einen stabilen Eindruck.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass der Platzbedarf doch relativ groß ist.
Antwort