Trockentauchanzug als Occasionskauf Abgesandt von Peter am 04.01.2003 - 13:48:
Hallochen liebe Taucher/Innen
Habe kürzlich den AOWD gemacht und bin so ziemlich vom Tauchvirus gepackt.
Ich werde nun nächste Woche nun noch einen Trockentauchkurs absolvieren.
Nun zu meiner Frage:
Da die Trockis recht teuer sind habe ich mich gefragt, ob ich so ein Ding allenfalls
auch als Ocassion kaufen soll.
Wer kann mir sagen ob das ne gute Idee ist, respektive auf was ich bei einem
Occasioskauf achten muss, damit mir das Ding dann auch Freude bereitet.
Für Eure Antworten Danke ich im Voraus bestens
Peter
Antwort von Dirk am 04.01.2003 - 13:59 also ich würde erstma gerne Wissen,was ein Occ. kauf ist ???
Antwort von Peter am 04.01.2003 - 14:06 Sorry! Es bedeutet
Kauf eines gebrauchten Artikels
Gruss Peter
Antwort von signalboje am 04.01.2003 - 14:11 HI,
hab mir mehrere ausgeliehen, bis ich meinte, zu wissen, worauf es ankommt, und hatte dann das Glück, daß in meiner Nähe einer in meiner Größe angeboten wurde, den ich ausgiebig an/ausprobieren durfte... bis heut sind wir ein glückliches Paar.
Viel Glück bei der Suche!
Antwort von Dirk am 04.01.2003 - 14:14 es spricht nie etwas gegen einen gebrauchten Anzug,wenn er passt ist es doch ok.
Was für eine Größe hast du ?
Antwort von Herbert am 04.01.2003 - 14:15 @Dirk.. das ist ein Gebraucht-Kauf. Peter ist Schweizer - siehe Mail Addy...
@Peter.. Ob Neu- oder Gebraucht macht wenig Unterschied. Der Reissverschluss ist wichtig zu prüfen (sowas ist teuer beim ersetzen) - sowie die Hals und Armmanschetten.
Bevor du dir einen Trocki zulegst, versuche verschiedene Modelle Probezutauchen - in manchen Shops geht das.
Auch in Bezug auf die Materialwahl solltest du dir vorher einige Gedanken machen:
Hier klicken Hier klicken
Antwort von Peter am 04.01.2003 - 14:49 Alles klar.
Dann werde ich mich mal bei meinen Tauchshops in der Umgebung
umhören und schauen, ob die ein entsprechendes Angebot haben und
den Anzug auch für einen Testtauchgang zur Verfügung stellen.
Kann man übrigens den Reissverschluss und die Manschetten nur während eines
Tauchgangs prüfen, oder ist dies auch am Land (im Shop) möglich.
==> Auf was muss ich bei der Überprüfung achten ??
Antwort von Alex am 04.01.2003 - 16:18 Sinnvoll ist ein Tauchgang zu machen.
Probleme mit dem Lecken eines Trockis hatte ich auch schon des öfteren. Wenn ich eine Leckstelle finden wollte habe ich in den Armmanschetten und in der Halsmanschette Luftballons gesteckt und dann den Trocki aufgeblasen. Anschließend den Trocki an den vermuteten Stellen naß gemacht. Wenn ich Luftbläßchen gesehen habe, hatte ich die Leckstelle. Wie damals beim Schlauchflicken des Fahrrades.
Gozo allgemein (21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)