Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
wobbegongPADI DM ITV ***

Trockentauchanzug

Moin all, ich brauch mal nen Rat:
Bin 1,84 groß, wiege 100 kg brauche einen Trocki Neopren oder Trilaminat habe aber nur Schuhgröße 41. Bei meinen letzten Trocki, hatte ich Schuhgröße 43 da passten die Stiefel. Aber kaufe ich einen in Größe 56 sind die Stiefel ja bei ca. 45???
AntwortAbonnieren
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
24.01.2015 16:29
sind deine Füße eingelaufen?

Im Ernst, wenn du ansonsten einen Trocki von der Stange findest, sollte es kein Problem sein, andere Füßlinge zu bestellen. Oder du lässt dir gleich einen auf Maß / Teilmaß anfertigen mit der richtigen Schuhgröße.

Sollte das die unpassende Antwort sein, ist deine Frage unverständlich.
24.01.2015 17:54
Nimm einfach was mit Socken, statt festen Füsslingen.
cmas3cmas 3*
24.01.2015 21:12
Wie mein Vorredner, mit Socken gibts keine Probleme,
habe auch einen sehr kleinen Fuß
habe mir den Seac Sub Warmdry zugelegt, passt
Rolli54PADI MSD
25.01.2015 11:05
So isses. Bin 1,83 m und habe 95 kg Habe einen Waterproof D 9 in Größe XL mit "Socken", da kann ich je nach Wassertemperatur unterschiedliche Socken anziehen und dann entweder Neopren-Füßling oder Rock-Boot drüber. Halte ich grundsätzlich für praktischer als angesetzte Stiefel.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
25.01.2015 12:46
@wobbegong
soviel ich weiss kannst du dir bei Bare die Schuhgröße individuell auswählen.
Als ich meinen vor 4 Jahren gekauft habe, haben sie kostenlos des Anzug gekürzt und kostenlos Boots nach meiner Wahl montiert...
Gruss
SoloSigi
25.01.2015 14:54
Hai

kürzen und Schuhgröße ändern wurde bei meinem BARE damals auch kostenlos erledigt. Ich finde angesetzte Stiefel besser.
wobbegongPADI DM ITV ***
26.01.2015 10:08
Danke Leutz, ich werde wohl die Idee mit den Socken aufgreifen. Der Bare wird mir als Trilaminat wohl zu teuer und vom Service hab ich mit meinem semidry sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service von Bare. Schaun wir mal...
Antwort