outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Trockentauchhandschuhe Größe S

Momentan in den Foren unterwegs:
andi_diver, Diving-chris, GoRalle, H9157, Jobitrice, koelle76, Markus44, my-tauchsafari.de, Neptun, Silbermichel, trigger7376, Walter und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Trockentauchhandschuhe Größe S
Abgesandt von Patscherle am 12.07.2005 - 18:33:

Hallo,

gibt es für uns Frauen mit kleinen Händen auch Trockentauchhandschuhe (für Ringsystem) in Grösse \\\"S\\\"?
Die blauen \\\"Showa\\\" sind mir alle viel zu groß!

Hat jemand Infos dazu?

Gruß
Dani

Antwort von UDOS am 12.07.2005 - 19:07
Hi Dani,

schau Dir mal hier das System von Viking an. Ich bin seit Jahren ein Fan davon.

Hier klicken

Ich benutze Regenüberhandschuhe aus dem Motorradzubehör (z.B. Hein Gericke), die es auch in kleinen Größen gibt. Außerdem kannst Du, je nach Temperatur, schnell eine andere Größe wählen und entsprechend dickere Unterhandschuhe tragen.

Das Ringsystem, das übrigens super einfach zu montieren ist, bekommt man schon für unter 50 Euro und für meine letzten Handschuhe habe ich vor gut einem Jahr keine 5 Euro pro Paar bezahlt.

Gruß Udo
Antwort von Patscherle am 12.07.2005 - 19:35
Hai Udo,

kannst Du mir bitte auch noch sagen wer diese orig. Viking-Handschuhe + Ringsystem in Deutschland vertreibt.

Danke

Gruß
Dani
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 12.07.2005 - 19:46
Die Blaue Showa Handschuhe gibts auch ab werk im grosse M Hier klicken
die Orange Showa Handschuhe sind auch ab Grosse M erhältlich. Hier klicken

Da diese Handschuhe gefüttert sind wird der Grösse M passend für Hände Gr S.

Michael
Antwort von UDOS am 12.07.2005 - 20:00
Hi Dani,

Domeyer in Bremen ist recht bekannt im Bereich Berufstaucherausrüstung, aber leider sind nicht alle Artikel auf der Website zu finden.

Hier klicken

Ich versuche mal, die Artikelnummer herauszufinden. Es gibt nämlich auch ein anderes System von Viking, das ich icht so gut finde. Hab´ dies Jahr ein neues Ringsystem auf der Boot dort gekauft.

Manche Tauchshops haben die Dinger auch auf Lager.
Antwort von woha Registriertes Mitglied am 12.07.2005 - 20:06
Hallo Dani ,
die Latexhandschuhe des Kallweit Trockentauchhandschuh Modell Stief könnten in Gr. s(9) passen .Sie sind 1mm dick , allerdings in der Farbe beige .Siehe Datenbank ,Tauchausrüstung ,Handschuhe,Bericht vom 01.06.05.Außerdem gibt es noch Handschuhe von Gummifabrikken in kleinen Größen .
Gruß woha
Antwort von UDOS am 12.07.2005 - 20:08
Hi Dani,

ging schneller als gedacht.

Bei Domeyer läuft das Ringsystem unter der Bezeichnung Cuff Ring Set Nummer 114 610 001

Die Originalhandschuhe habe ich nie probiert, weil die deutlich teurer waren, als die aus dem Motorradzubehör. Auch das Sicherungsgummi in dem Bericht von Achim ist nicht wirklich notwendig. Ich tauche das System an zwei Trockis und hatte bei ca. 200 Tauchgängen noch nie ein Problem mit Undichtigkeit am Ringsystem. Lediglich einen Handschuh hab´ich mal durchlöchert.
Antwort von Patscherle am 12.07.2005 - 22:05
Vielen Dank Euch allen, das ging ja super schnell.

Bei der Auswahl wird sich bestimmt etwas für meine kleinen Patscherchen finden.

Gruß
Dani
Antwort von Uli Schreiber Registriertes Mitglied am 13.07.2005 - 00:16

Patscherle,
Du bisch doch kei Dummerle, oder ?
Also: müssen es unbedingt diese Steck-Wurstdinger sein ?
Die normalen gibt’s in Größe S und sogar in Größe XS –

sehen richtig süß aus, und sind bekanntlich kuschel-mollig warm .

Uli

Antwort von Schnecke Registriertes Mitglied am 13.07.2005 - 11:41
Hi!
Verstehe nicht, warum die Showa zu groß sein sollen. ICh hab auch sehr zierliche Hände (Gr.7-7,5), aber mit den Showa in Gr.M komm ich wunderbar klar. Trag dünne Fleecehandschuhe drunter statt dem gelben Zeugs. Mit nur leicht dickeren Fleece-Handschuhen sind die dann schon wieder zu eng. Ich denk, das täuscht, wenn man die Dinger im Laden anprobiert.
Versuchs mit Gr. M

Gruß
Schnecke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

22.11.2008 20:19 Taucher Online : 136
Heute 12499, ges. 30114609 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Water Worx Dive Center, Pada..
(22.11.2008) Ich war vom 28.10.08 bis 9.11.08 in Padang Bai bei Waterworx. Ich kann mich den positiven Punkten der vorherigen Berichte nur anschließen. Ich habe wenige Tage vor Anreise Kontakt mit Wolfgang (mehr)

Eurodivers, Vilamendhoo
(22.11.2008) Ich bin eben erst von meinem Urlaub auf den Malediven zurück (02.11.2008 bis 16.11.2008) und denke jetzt schon wehmütig an die Zeit dort. Das Hausriff vor Ort ist wirklich absolut Klasse und auch (mehr)

Scuba-Fun, Leonberg
(22.11.2008) Ich bin vor 2 Jahren in die Region Stuttgart gezogen und habe Anschluss an eine Tauchgruppe gesucht. Ich habe mir dort mehrere Shops / Vereine angschaut. Letztendlich bin ich bei Scuba-Fun in (mehr)

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Was darf eine Tauchausbildung kosten ?
vom 15.11.2008 : Hallo, ich mache demnächst Urlaub und wollte das mit einem Tauchpraktikum verbinden, leider weis ich nicht ob der Preis gut ... [mehr]

Dauer und Preis für DM-Ausbildung
vom 15.11.2008 : tach allerseits. auch auf die gefahr hin, dass dieses thema hier schon beantwortet wurde. ich hab mit der such-funktion keine ... [mehr]

Äquivalens-Sonderkurse
vom 12.11.2008 : Hallo miteinander :-), ich weiß das ich hier eine heikle Frage einstelle, aber ich habe nun mal das Problem. Ok folgendes. ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting