outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Trockentauchhandschuhe an Neoprenmanschette???

Momentan in den Foren unterwegs:
aldaron, Cajochen, dive1203, keyf, kwm, Markus44, phx, skingirl91, timvl66, Tuempeltaucher, Weltenbummler, wetneck, whaleshark, wollvieh151 und 82 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Trockentauchhandschuhe an Neoprenmanschette???
Abgesandt von M. Bubblemaker am 12.09.2004 - 12:19:

Hallo,

ich möchte an meinem Neopren-Trocki (Poseidon, mit Neoprenarmmanschetten, Trockentauchhandschuhe anbringen lassen.
Alternativ könnte ich mir auch angenähte Neopren-
handschuhe vorstellen.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße und Allzeit Gut Luft

M. Bubblemaker

Antwort von Ottonormaltaucher am 12.09.2004 - 23:35
@M.Bubblemaker
....warum willst Du die Handschuhe denn "anbringen lassen"- die kann man doch mit Ringsystemen leicht selber anbringen?
Antwort von M. Bubblemaker am 13.09.2004 - 19:25
Hallo Ottonormaltaucher,

vielen Dank für deine Antwort. Genau vor diesem selber Anbringen wurde ich, bei Neoprenmanschetten gewarnt. Hast du schon positive Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, mit welchem System?

Gruß

M. Bubblemaker
Antwort von Ottonormaltaucher am 13.09.2004 - 22:17
@M Bubblemaker
Selber habe ich an verschiedenen Anzügen dem Stief-System nachgedrehte Aluringe, Vicking, DUI, Amron, IQ usw, aber ich kenne einige die sich an Neoprenmanschetten das Checkup- System
(Hier klicken), montiert haben und habe das auch schon mal für eine Taucherin mit zwei linken Händen gemacht- das kann jeder und bisher sind alle, teils schon über Jahre, mit dem sebstmontierten System sehr!! zufrieden. Eine Beschreibung mit Bildern findest Du auch in der TN Datenbank.

Die Manschetten müssen natürlich gedehnt werden, dann geht es. Durch drei dicke O- Ringe über dem Neopren ist die Sache auch ohne Kleber dicht wenn der Anzug beidseitig kaschiert ist. Eventuell muss das Neopren etwas gekürzt werden, aber die langen Manschetten brauchst Du mit dem Ringsystem eh nicht mehr. Meines Erachtens ist dieses System das beste ohne Kleber an Neoprenmanschetten....

Unter dem Suchbegriff findest Du auch einige Beschreibungen bei Google.
Antwort von Otonormaltaucher am 13.09.2004 - 23:17
@M. Bubblemaker
.....noch was- die Beobachtung von Achim R. Schlöffel im TN "Leitfaden Handschuhsysteme" dass sich die Checkup-Ringe beim Tauchgang durch verkanten leicht lösen können habe ich bei mehreren hundert Tauchgängen, trotz Stages und dicker Ausrüstung der Tauchpartnern, nicht gemacht- aber theoretisch ist ja alles möglichj

Sein unbekanntes "Kellerfundsystem" ist übrigens ein altes Systen von I@, so eins habe ich auch noch, mit Zusatzringen lässt sich das auch an Neoprenmanschetten anbringen, aber es wird nicht mehr verkauft
Antwort von M. Bubblemaker am 14.09.2004 - 21:09
Hallo Ottonormaltaucher,

vielen Dank für deine Info.
Es hat mich sehr überrascht, dass sonst niemand etwas zu dem Thema geschrieben hat.
Vielleicht kann ich dir auch mal einen Tipp oder Hinweis geben.

Viele Grüße und Allzeit Gut Luft!

M. Bubblemaker

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Neuigkeiten und News für Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite.

14.10.2008 14:50 Taucher Online : 223
Heute 10269, ges. 29362387 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Malta allgemein
(12.10.2008, 2 Fotos)

Ostsee/Blankeck
(12.10.2008, 5 Fotos)

Jardines de la Reina
(12.10.2008, 9 Fotos)

Akt. Veranstalterberichte:
Roger Tours Wallertheim
(12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr)

WorldwideDiving, Freiburg
(11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr)

Tauchertraum.com
(11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Tauchgebiete
vom 16.03.2006 : Hallo zusammen! Werde im Juni zur WM Deutschland wahrscheinlich Flu(g)chtartig verlassen um mal wieder mein Hobby zu frönen! ... [mehr]

Kreidesee Hemmoor
vom 16.03.2006 : Hier nur eine Info. Der Kreidesee ist komplett zugefroren und am Wochenende ist nur Eistauchen von Einstieg zwei aus ... [mehr]

Hotel mit schönen Hausriff in Ägypten
vom 16.03.2006 : Hallo Ich möchte gerne im Mai nach Ägypten zum Tauchen fliegen. Bin aber noch unentschlossen wo hin. Das Hotel soll gut und ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting