Trocki-Auslaßventil Abgesandt von sebi am 07.07.2005 - 09:13:
Hallo miteinander,
mein Scubapro Spitzbergen leidet unter Wassereinbruch am Auslassventil.
Kann man ausser zur Reparatur einschicken irgendwas machen.
Liegt es eventuell an der Einstellung.
Wer hätte schon dieses Problem.
Sind Scubapro-Ventiel allgemein schlecht? Glaube hier so etwas gelesen zu haben.
Kann man ein anderes einbauen lassen.?
Danke schon mal im Voraus.
Sebastian
Antwort von Frank_01 am 07.07.2005 - 10:45 Hallo Sebastian,
hatte genau das selbe Problem. Die Membrane im Ventil klappt immer wieder um und schließt dann nicht richtig. Habe das Ventil gegen ein Apeks Ventil ausgetauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
habe das selbe Problem gehabt mit meinem Anchorage von Scubapro.Drei mal Ventil getauscht und das Ding war immer noch undicht(jedes mal Scubapro Ventile),dann habe ich meinem Scubapro Fachhändler gesagt-entweder SI-Tech Ventil oder Geld zurück.Ventil von SI-Tech eingebaut,Problem behoben.Dauer der Umbaumaßnahme bei Scubapro 7 Wochen!!!!!!!!!!
Gruß
Peter
Antwort von Eile mit Weile am 07.07.2005 - 13:08 bei mir geht das schneller
Gehören $pro und Uwatec nicht zusammen?
Ich würde sagen das merkt man
Antwort von Vani_wieder am 07.07.2005 - 16:47 7Wochen?????? Lecko fett...ich glaubs nicht...
Also um so`n olles Auslassventil auszutauschen muss man kein Tauch-Techniker sein, dat kann sogar ich
Aber auch erst als ich gesehen hab wie *schäm*
Ich schlage vor, pack Deine Trocki ein fahr zum Tauchshop der Auslassventile vorrätig hat und das Ventil ist in 2 min gewechselt.
Ich geb Koko da recht, SI Tec Ventil da machste nix verkehrt, sofern es passt.
Antwort von Peter Gaertner am 08.07.2005 - 11:10 Hallo Sebi,
manche Ventile sind nur dicht, wenn genügend Gas im Anzug ist. Pack doch zum probieren mal 2Kg Blei mehr drauf und schau, ob es dann dicht ist. Ein Auslassventil KAPUTT zu bekommen ist schwer (aber möglich).
Ich hab inzwischen alle Ventile auf Apeks (auslassventil hohe Bauform) gewechselt und bin seitdem trocken...
Grüßle
Peter
Antwort von Trilaminator am 09.07.2005 - 16:20 also ich nutze auch Apeks Ventile und zwar die flache Bauform ... mein Händler hat mir auch kostenlos das ganz neue 2005er Apeks Auslaßventil eingebaut das mit den drei Öffnungen ...
kann nix negatives Berichten .. sie funkt. tadellos egal wie tief oder wie kalt es ist alles bestens ...
was soll an dem alten hohen Auslaßventil besser sein als an dem nagelneues 2005er flachen???
mit dem flachen kommt super gut selber in seinen Harness rein ohne hängen zu bleiben!!!
Aktueller Tauchlink: TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu.. Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten in Indonesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Indonesien kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Oceanbrite Zubehör für UW/Foto