Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki-Halsmanschette

Hallo, liebe Tauchfans!

Mir ist neulich etwas ganz Blödes passiert. Beim Anziehen meines Poseidon-Trockis ist die Halsmanschette ein Stück abgerissen. Habe ich natürlich erst im Wasser bemerkt, nachdem die halbe Ostsee reingelaufen ist. Zuhause habe ich festgestellt, dass die Manschette nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt war (habe den ansonsten tollen Trocki gebraucht gekauft). Womit klebe ich die Halsmanschette jetzt wieder fest, damit mir das nicht nochmal und vielleicht in Hemmoor beim Abstieg zum Rüttler passiert? Muss ich dann die alten Klebereste auch gründlich entfernen? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
AntwortAbonnieren
28.09.2001 17:22
Das halte ich ja für unglaublich ...
... da hat Dich wiohl jemand ganz schön Angesch..... beim Gebrauchtkauf ...
Doppelseitiges Klebeband für die Trocki-Halsmanschette, das ist doch ein Witz !
Wenn der Anzug ansonsten in Ordnung ist, bringe ihn zum Fachmann und lass Dir die Halsmanschette mit entsprechendem Spezial-Klebeverfahren anbringen (Am Besten nimmst Du gleich eine neue Manschette!)
Gruss und viel Spass noch ...
01.10.2001 09:52
Und die Rechnung würde ich dem Verkäufer vorlegen, denn was dieser getan hat, ist bei wohlwollendem Betrachten "nur" Betrug, ansonsten geht das schon in grob fahrlässige Körperverletzung hinein.
Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn Dir in eiskaltem Wasser in 35m Tiefe die gesamte Halsmanschette durch eine entsprechende Bewegung komplett abgegangen wäre.

Zumindest das Geld für die fachmännische Reparatur würde ich mir auf JEDEN Fall von dem Burschen (oder dem Frauchen) wiederholen !
01.10.2001 15:01
Hi Karen,

habe vor kurzem eine ganz ähnliche Geschichte im Bekanntenkreis erlebt. Wenn Du Interesse an Infos hierzu (der Verkäufer wurde erfolgreich haftbar gemacht) hast, kannst Du mir gerne emailen.

Gruß Jochen
Antwort