outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Trocki-Halsmanschette

Momentan in den Foren unterwegs:
charly, Fennek, Larissa, metzgermatt, neutaucher, Patrick B und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Trocki-Halsmanschette
Abgesandt von Karen am 28.09.2001 - 12:09:

Hallo, liebe Tauchfans!

Mir ist neulich etwas ganz Blödes passiert. Beim Anziehen meines Poseidon-Trockis ist die Halsmanschette ein Stück abgerissen. Habe ich natürlich erst im Wasser bemerkt, nachdem die halbe Ostsee reingelaufen ist. Zuhause habe ich festgestellt, dass die Manschette nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt war (habe den ansonsten tollen Trocki gebraucht gekauft). Womit klebe ich die Halsmanschette jetzt wieder fest, damit mir das nicht nochmal und vielleicht in Hemmoor beim Abstieg zum Rüttler passiert? Muss ich dann die alten Klebereste auch gründlich entfernen? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Antwort von Bingo-Bongo am 28.09.2001 - 17:22
Das halte ich ja für unglaublich ...
... da hat Dich wiohl jemand ganz schön Angesch..... beim Gebrauchtkauf ...
Doppelseitiges Klebeband für die Trocki-Halsmanschette, das ist doch ein Witz !
Wenn der Anzug ansonsten in Ordnung ist, bringe ihn zum Fachmann und lass Dir die Halsmanschette mit entsprechendem Spezial-Klebeverfahren anbringen (Am Besten nimmst Du gleich eine neue Manschette!)
Gruss und viel Spass noch ...
Antwort von Jörg am 01.10.2001 - 09:52
Und die Rechnung würde ich dem Verkäufer vorlegen, denn was dieser getan hat, ist bei wohlwollendem Betrachten "nur" Betrug, ansonsten geht das schon in grob fahrlässige Körperverletzung hinein.
Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn Dir in eiskaltem Wasser in 35m Tiefe die gesamte Halsmanschette durch eine entsprechende Bewegung komplett abgegangen wäre.

Zumindest das Geld für die fachmännische Reparatur würde ich mir auf JEDEN Fall von dem Burschen (oder dem Frauchen) wiederholen !
Antwort von Jochen am 01.10.2001 - 15:01
Hi Karen,

habe vor kurzem eine ganz ähnliche Geschichte im Bekanntenkreis erlebt. Wenn Du Interesse an Infos hierzu (der Verkäufer wurde erfolgreich haftbar gemacht) hast, kannst Du mir gerne emailen.

Gruß Jochen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

11.10.2008 16:24 Taucher Online : 159
Heute 8506, ges. 29304348 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

Cenote ´Dos Ochos´
(06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr)

Rivera Maya
(06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting