Foren - Diverses - Trocki-Service - Arbogast -Hilzingen
Momentan in den Foren unterwegs: bikefresh, Blaupunktrochen, boesewicht, Dino Diver, karsten, Mattti, Peter aus Wien, Square-eye, toerti, Vercingétorix, x344 und 46 Gäste
Trocki-Service - Arbogast -Hilzingen Abgesandt von Dorie am 18.10.2007 - 09:25:
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Trocki-Reparatur-Service von Angelika Arbogast in Hilzingen. Wir haben dort unseren Trocki-Tauchanzug Ende Juli zur Reparatur eingeschickt (nach Rueckfrage). Wir haben ihn bis heute nicht erhalten und versuchen nun seit Wochen Frau Arbogast
Hier klicken zu erreichen. Laut dem Forum gab es schon einmla so einen Fall...
Am Telefon gibt es nur eine Bandansage (zur Zeit nicht besetzt), auf Brief, Kontaktformular/Mail reagiert sie nicht. Ich habe inzwischen sogar Ihren Vermieter herausbekommen, die aber auch keine Privatnummer haben. Die Dame scheint aber schon noch zu exisiteren.
Hat jemand von euch in den letzten Wochen noch Kontakt zu ihr gehabt? Wohnt jemand in der Naehe und hat eine Ahnung? Ich weiss mir gerade nicht mehr zu helfen. Einschreiben ist unterwegs. Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen mit Frau Arbogast....
wir haben mit Frau Arbogast dasselbe Problem. Bei Ihr liegen 2 Trockis seit 04.09. zur Reparatur. Seit dieser Zeit ist diese Frau wie verschollen. Wir haben mit Aqualung (Herrn Springer)telefoniert und der war zufällig am 20.10. vor Ort und hat ihr dringend geraten den Kunden Bescheid zu geben. Das wars aber dann auch. Bis heute kein Kontakt möglich bzw. nichts gehört von der Dame. Ausser von ihrem Anrufbeantworter, der von Arbeitsüberlastung erzählte. Bleibt nur noch eine Möglichkeit - ein Rechtsanwalt.
Freitags gabs mal kurz die Moeglichkeit auf den AB zu sprechen. und heute geschah das Wunder: Ein Paket von Ihr mit unserem Trocki und ein Schreiben in dem was mit falscher Versendung (an falsche Adrese) stand usw.. Warum Sie sich nicht mal kurz gemeldet hat, verstehe ich nicht. Wir hatten inzwischen ein Einschreiben geschickt mit Rechts"drohung".
Ich hatte sogar die Polizei kontaktiert.
Deren Rat: Frist per Einschreiben setzen. Abwarten. Dann Anzeige wegen Unterschlagung machen (ist wenigstens kostenfrei). Nur dann hat die Polizei die Moeglichkeit Frau Arbogast mal vorzuladen um sie anzusprechen. Heftiger Weg, aber anders kommt man vielleicht nicht an Sie ran. Wie gesagt, nette Frau mit guten Reparaturen, aber dieses Nichtmelden und ewig brauchen geht halt nicht. Sie hatte Glueck dass wir erst Ende der Woche zur Polizei wollten....
Ich hatte uebrigends auch mit Aqualung Kontakt aufgenommen....
Noch viel Glueck!!!
Gruesse Gabi
P.S.: Weiss jemand (sicher) ob ich die entstandenen Kosten wie Einschreibebrief, Telefonate, von der Rechnung abziehen darf?
Antwort von Fritte am 01.11.2007 - 10:59 @dorie
Wenn sich Frau Arbogast mit der Rücklieferung in Verzug befand, also, wenn eine vereinbarte Lieferfrist oder eine nachträglich gesetzte Frist verstrichen sind, dann können die Verzugskosten (Porti, Fahrtkosten, Telefon etc.) geltend gemacht und aufgerechnet werden.
Antwort von Dorie am 05.11.2007 - 13:12 Hallo Fritte
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Anmeldung hier? vom 24.07.2002 : Hallo ihr lieben Leute. Habe mir eben eure LANGE Diskussion über den Tauchunfall/Selbstmord, wie auch immer man das sehen will ... [mehr] Balzer "Reefmasterkamera" für Anfänger geeignet? vom 24.07.2002 : Hallo liebe Leute,
ich hab jetzt letztens ne Kamera namens"Balzer Reefmaster" gesehen....für so ca. 250 € gesehen. Meint ihr, ... [mehr] ich suche zum kauf...... vom 25.07.2002 : ein unterwassergehäuse mkp-p1 für digi-kamera p1 von sony.
sony produziet den artikel wohl nicht mehr und händler können nicht ... [mehr]
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis