Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
WhiosPADI Divemaster

Trocki - undichtes Ventil

Hallo Zusammen,
ich habe mir neulich einen trockenanzug zugelegt (AQUALUNG BLIZZARD 7mm 2006 model. Mir ist nun aufgefallen das er im bereich des einlassventils etwas undicht ist (er wird nicht geflutet aber er wird sehr feucht - zu feucht das man von schweiss reden koennte). Zum einen habe ich bemerkt das der Ventilanschluss nicht komlett in das ventil geschraubt war, und daher nicht richtig dichten konnte. Beim naechsten tauchgang drang zwar deutlich weniger wasser ein, jedoch habe ich nachwievor das gefuehl das durch das einlassventil bei jeder betaetigung auch etwas wasser in den anzug geblasen wird. Was koennte eurer meinung nach schuld daran sein? Habt ihr aehnlicher erfahrungen gemacht ? Danke fuer eure hilfe
AntwortAbonnieren
31.08.2008 11:16
Wenn es ein neueres Apeks-Einlassventil ist, dann benutze mal die praktische Suchfunktion.

Ich habe zu dem Problem mal was geschrieben und will mich nicht immer wiederholen.
WhiosPADI Divemaster
31.08.2008 11:43
ok - danke.
31.08.2008 12:05
nagut, ich habe selber mal gesucht:

http://www.taucher.net/forum/Einlassventil_tek2592.html

Überlese das Geschwalle des Users "Trilaminator" einfach...
WhiosPADI Divemaster
31.08.2008 12:44
danke dir
Ich werde, um sicher zu gehen das der wassereintritt wirklich im bereich des ventils stattfindet (um dann unnoetige diskussionen im geschaeft zu vermeiden) das teil einmal in einem eimer halten und luft reinblassen. Sollte nun sicher das ventil schuld sein, bringe ich das ganze teil zum reparieren zurueck ins geschaeft - habe schliesslich noch 1 jahr garantie und bevor ich selber rumschraube ....
Antwort