Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
besser als fussblei helfen dir muskulöse waden und nicht zuviel luft im trocki. wenn du ständig luft in den füssen hast stell dich einfach mal senkrecht ins wasser, also kopf nach oben und warte bis sich die luft in den oberen anzugteil verlagert.
wenn du bemerkst, dass es dir die füsse hochnimmt, versuch in die hocke zu gehen, eine drehung rückwärts bis in aufrechte position auszuführen und dann die sich ausgedehnte luft aus dem trocki zu lassen.
Um das mit der rolle hinzukriegen heisst es fleisig üben und zwar am besten beim austauchen in tiefen von 3-4 m, nachdem ihr euren sicherheitsstopf schon hinter euch habt. teile aber deinem partner vorher mit, das du etwas akrobatik betreiben wirst am schluss.
Ist das alles Späßkes - oder enst gemeint ?
Allein schon der Begriff Fußblei macht mich irgendwie unsicher - weiß aber, dass er ernst gemeint ist -
An meinem Fahrrad gibt`s einen Gelsattel,
aber was sind bitteschön Gelmanschetten ?
Geelmanschetten kommen aus dem Fitness Bereich.
D.h an Land haben sie 500g pro stück, und im Wasser?
Meine Frage war eigendlich: Neutralisiert sich das Gewicht der Geelfüllung im Wasser oder hab ich abtrieb?